Mein A8, weg ist er, heute Nacht geklaut
Hallo Leute! Ich muss mich mal ausheulen.
Ist n beschissenes Gefühl, wenn man morgens aus der Tür kommt, und da wo man gestern noch geparkt hat, steht ein ganz anderes Auto! Man sich dann denkt hmm, wo hab ich denn gestern nur geparkt? Und man auch nach langem überlegen und suchen wieder auf dem Platz landet, wo jetzt n blauer Peugot steht.
Ja... dann stellt man fest, der Wagen hat wohl einen neuen Besitzer, der sicher polnisch, russisch oder türkisch spricht.
Wollte eigentlich nächste Woche mit den Umbauarbeiten beginnen!
Und nu?
Ist jemanden von euch sowas schonmal passiert?
Der nette Beamte hat nur gesagt, wenn Sie den wiederhaben möchten müssen sie nach Moskau fahren! 🙁
Das gibts doch alles garnicht.
49 Antworten
Ein scheißdreck ist das doch! (*tschuldigung*)
In dem Fall ist fluchen erlaubt. Mein Beileid. Was hat er denn Kilometer gehabt? schau doch mal auf ebay ob vielleicht so ein tacho auftaucht...
Zitat:
Original geschrieben von fun-a-holic
Wenn schon, dann aber EBAY.pl
Meinst Du Ebay Plauen, oder was ?! 😉
Kleiner Scherz am Rande... 😉
Gruß,
hotel-lima
EBAY Plauen wird erst demnächst eröffnet ;-)
Nein, ich meinte schon das polnische EBAY. Wobei EBAY in Polen überhaupt nicht angesagt ist. Dort heißt ist das adäquate Gegenstück zu unserem EBAY Allegro.pl
HIER findet man sicher so manchen unserer A8 wieder...
oder eben Ersatzteile.
Der Umrechnungskurs zum EUR ist ca. 1:4 bis 1:4,5
Ähnliche Themen
Hmm, hab ihn hier leider nicht gefunden! Aber mir fällt auf das die recht viele A8 im Angebot haben... Nachdenk! Wie dass wohl erst bei ebay.ru aussieht!? 😉
Mein Dicker hatte 93 TKM runter und war BJ 12/96 dunkelgrünmetallic und Leder war Beige und es war ein 3,7´er.
Vieleicht findet ja einer etwas!
Zitat:
Original geschrieben von rico A8
Mein Dicker hatte 93 TKM runter und war BJ 12/96
So wenig km erst? Dann schmerzt es noch mehr..... 🙁
Gruß,
hotel-lima
Du sagst es! Den hatte ich echt super günstig geschossen! Wird schwierig da einen adäquaten Ersatz zu finden!
@ hotel-lima
Was kostet denn dein S in der Versicherung? VK? TK? Bei vieviel Prozenten?
Grüße mit Fragezeichen Rico
Hallo,
der Wagen kostet mich an Versicherung (30 % Haftplicht und Vollkasko mit 300 Euro SB) 1220 Euro im Jahr. Ich habe mal irgendwo hier gehört, daß der normale A8 4.2 mit etwa den gleichen Prozenten ca. die Hälfte kostet. Was hast Du denn für Deinen gezahlt?
Gruß,
hotel-lima
Hi,
in solchen fällen wird man(n) sprachlos, bei mir ist vor ca. 4Wo. eingebrochen worden und ich kann mich erst heute so langsam davon erholen (habe die kosten selber getragen aber dass schlimmste war ehrlich die Psyche!!!).
Und es ist mir egal wer das war ob Inländer oder Ausländer.
Kenne übrigens mehr Deutsche die Klauen als Ausländer!
aber egal...
Ne gute Sicherung muss her... MAD MAX brauchen wir.
Es gibt Gesetze die bestimmte Vorkehrungen verbieten, OK
aber die gleichen Gesetze lassen uns auch im stich! ist das auch OK?
Mein Vorschlag ist ein Forum zum Thema (ohne Aufpasser)
Freies Land, freie rede! Natürlich ohne Beleidigungen!!!
allerdings habe ich schon selber eine Flinte unterm Lenkrad
probiert, war mir aber echt "zu heiß" als Techniker werde ich mir aber in der Zukunft weiter div. Gedanken machen wie man sein Eigentum schützen kann ;-)
PS
Ich hoffe nicht all zu vielen ein "Dorn" im Auge zu sein, und verbleibe mit Freundlichen grüßen an alle die in ruhe Leben wollen.
Turbonet
da kam jetzen mal ein report im TV dort wurde ein kaufhaus durch eine nebelmaschine geschützt die binnen von wenigen Minuten alles komplett in nebel verhüllt hat.
Wäre ne feine sache im Auto den wie will der Dieb noch fahren wenn er noch nichtmal die Straße sieht und einfach mal fenster aufmachen fällt auch auf wenn es stark aus einem Auto qualmt und am besten noch so sobald jemand im Auto ist werden dann auch die Türen veriegelt.
Und das man sich nicht selber einnebelt schließt man das ganze an die zündung wenn sich dann jemand zu schaffen macht geht es los. Netter weise könnte man da auch CS Gas einfüllen oder noch bessere sachen 🙂.
Wäre nur die frage ob es "legal" wäre mit dem Nebel?? ICh denke aber mal eher nicht der dumme ist man ja immer selber und wird evtl. noch so hingestellt das man selber schuld dran wäre.
ja genau das ist doch die Idee...
http://www.steinigke.de/.../index.php?...
dazu noch ein Stroboskop und Sirene mit ca. 140dB
und der Penner der am Lehnkrad sitz hat ausgesorgt.
(ich hoffe allerdings das er noch nicht all zu schnell fährt ..ups..)
Edit:
http://www.white-safe.de/white-safe/ge/pages/overview_use.php
ist auch nicht schlecht
MfG
Turbonet
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
ja genau das ist doch die Idee...
dazu noch ein Stroboskop...
Aber Vorsicht, mit Stroboskop und Nebel könntest Du mit Deiner Privatdisco auch tanzwütige Jungendliche anziehen ;-)
Hi,
tut mir leid, das zu lesen....
mein A8 wurde mir anfang letzten Jahres geklaut in HH. Der musste wohl für einen Raub herhalten in Düsseldorf.
Und ich habe GENAU dasselbe gedacht - komisch, wieso steht da denn ein Kombi....such such, überleg.....seufz !
Das war schon echt be...scheiden. Ich habe es noch nicht geschafft, mir wieder einen A8 zu besorgen. Glücklicherweise habe ich wenigstens noch einen V8, der sich aber in einer langwierigen Genesungsphase befindet - das ist natürlich nicht vergleichbar, auch wenn ich beide sehr schätze, aber es ist halt anders.
Eines ist klar. Wegfahrsperre und - besonders die serienmäßige - Alarmanlage sind kein Hindernis. Das seie allen ganz deutlich gesagt, die ihren A8 noch haben und noch handeln können. Man sollte das nicht aufschieben.
Also ich wünsche Dir, daß Du versichert warst und bald wieder einen A8 fahren kannst. Ich habe das auch eines Tages wieder vor.
Und klar, es gibt schlimmere Dinge im Leben, aber gerade wenn man so an seinem Auto hängt und womöglich viel Energie reingesteckt hat, schlägt das schon ganz schön aus auf der Ereignissskala in Richtung negativ......
Viele Grüße,
Alex
@ Alex:
Stimme Dir zu Deinem Statement voll und ganz zu.
Was, Dein A8 wurde für einen Raub benutzt? Das ist ja schon etwas aufregend, so alla Ronin oder was? Hat man den Wagen dann gefunden? War er zerstört?
Gruß,
hotel-lima
Hallo,
ich bin sehr oft in Osteuropa und habe auch immer Angst das er verschwindet aber das kann auch hier passieren hab ich ja schon geschrieben.
Und ich hab immer den gedanken wenn er mal weg ist ob dann die Versicherung überhaupt was zahlt.
Ich wollte in meinen Audi noch eine zweite Alarmanlge einbauen und habe mich bei der Polizei erkundigt was es für Möglichkeiten gibt.
Ich hab mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt und gefragt ob Sie sich an den kosten beteiligen oder ob Sie mir einen Nachlas an der Prämie geben, die meinten Ihnen ist es egal ob ich mein Auto besser sichere.
Ich denk wenn er mal weg ist was ich nicht hoffe dann werden Sie bestimmt alles mögliche erfinden um mir den Schaden so gering wie möglich begleichen zu müssen.
Habt Ihr probleme mit der Versicherung gehabt?