Mein A8, weg ist er, heute Nacht geklaut

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute! Ich muss mich mal ausheulen.
Ist n beschissenes Gefühl, wenn man morgens aus der Tür kommt, und da wo man gestern noch geparkt hat, steht ein ganz anderes Auto! Man sich dann denkt hmm, wo hab ich denn gestern nur geparkt? Und man auch nach langem überlegen und suchen wieder auf dem Platz landet, wo jetzt n blauer Peugot steht.
Ja... dann stellt man fest, der Wagen hat wohl einen neuen Besitzer, der sicher polnisch, russisch oder türkisch spricht.

Wollte eigentlich nächste Woche mit den Umbauarbeiten beginnen!
Und nu?
Ist jemanden von euch sowas schonmal passiert?
Der nette Beamte hat nur gesagt, wenn Sie den wiederhaben möchten müssen sie nach Moskau fahren! 🙁

Das gibts doch alles garnicht.

49 Antworten

Meinen wollten sie auch schon mitnehmen.
Meine Kolegen haben sie dabei gestört. Sie konnten sich noch das Kennzeichen merken und haben die Polizei informiert dabei kam heraus das deren Kennzeichen schon ein halbes Jahr auf der Fahndung stand.

Sch.... sowas tut sogar mir weh obwohl ich weder dich noch dein Auto kenne....

Wie siehts bei dir mit Versicherung aus?

Bei meinem hätte ich einfach Pech und dann wärs das für lange Zeit gewesen mit A8 Fahren....

Bei einem Freund hat am Sonntag auch jemand in seinem Hof bei einem 4er Golf mit einem riesen Stein das Fenster eingeschlagen (dadurch Mittelkonsole und Schaltung kaputt) - alles nur wegen dem original beschissenem 4er Golf Cassettenradio (der dan halb drinnen steckte) und einer Handtasche mit 200 Euro Inhalt....

Die Zeiten werden echt nicht besser, manchmal bin ich echt froh, als Zweit- und Alltagsauto einen alten 80er Audi zu Fahren, den nimmt mir keiner mehr...

Hallo rico A8,

tut mir ehrlich Leid fuer Dich, mein Mitgefuehl hast du!!
In der Situation kann sich der Polizist seine unqualifizierte Bemerkungen auch sonst wo hinstecken - oder !

Gruss
Jazzman

Man ich kanns nicht fassen. direkt vor der Haustür unter der Laterne. Alrmanlage Wegfahrsperre alles. Und der sah (noch) stinknormal aus. Und keiner hat was gemerkt. Selbst wenn, die Wichser (Entschuldigung) findet doch sowieso keiner.

Und was mich so ärgert, zu den Konditionen bekomme ich den A8 nicht nochmal.
Die Teile liegen jetzt in der Garage und verstauben!
Bin echt traurig. doppel- 🙁

Ähnliche Themen

Diese Verbrecher!!!!!

Wie kann man denn die Alarmanlage außer Gefecht setzen?
Ich nehme mal an, indem man das Auto über eine programmierte Funkfernbedienung öffnet. Damit ist ja auch die Alarmanlage ausgeschaltet. Ist das so? oder wird die Alarmanlage anders überlistet?

Ist es ratsam, eine zweite Alarmanlage einzubauen, mit der die Täter nicht rechnen. Eine, die nicht mit der Fernbedienung deaktiviert wird, sondern bspw. mit einem versteckten Schalter?

Ich hab jetzt echt ANGST!!!

Du tust mir leid!!
Ich werde mir einen versteckten Schalter einbauen. In meiner Nähe wurde vor kurzem auch ein Dicker geklaut.

Gruß

Hallo Rico, mein Beleid.
Das gleich ist mir vor 1/2 Jahr mit mein Passat W8 passiert.
Ein echtes Scheissgefühl. Ich hatte Alarmanlage und Wegfahrsperre drin, keiner hat was gehört oder gesehen.
Nach 28 Tagen hat der Zoll mein Auto, jetzt mit polnischen Kennzeichen angehalten, worauf die Jungs die Flucht nach vorne antraten. Irgendwie haben sie dabei mein Auto rückwärts gegen einen Bordstein krachen lassen, womit die Fahrt zu Ende war. Das Auto hatten sie zum Schmuggeln von Zigaretten benutzt, die inneneinrichtung rausgerissen, Lenksäule gebrochen, Elektrik kurzgeschlossen, alle Schlösser aufgebrochen usw. Ich hab den Rest vom Auto nur auf Fotos gesehen, welch ein Schmerz.

Ich kann jeden verstehen, wenn in ihm sadistische Triebe aufkommen.

Interresant ist die Restwertermittlung der Versicherung, dafür bekommt man nicht annähernd ein vergleichbares Auto.

Mein Mitgefühl jedenfalls hast du, auch wenn dir das natürlich nichts nutzt. Versuch deinen Ärger in Grenzen zu halten, denn ändern tut es an der Sachlage gar nichts ausser d. es dir noch schlechter dabei geht.

Das Problem ist, dass bei solchen Wägen meist Profis am Werk sind und keine Gelegenheitsdiebe. Diese sind so gut ausgerüstet, dass die so einen Wagen trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage binnen einer Minute vom Hof klaun. Da war letztens erst ein Bericht im TV wo gezeigt wurde wie schnell ein X5 geknackt werden kann. Ein Pole oder Tscheche hatte sogar behauptet er schafft das mit der Wegfahrsperre binnen weniger Sekunden mit irgendeinem selbstgebastelten Kasten wo er diese ausser Betrieb setzen kann.

Eine Alarmanlage nützt ebenfalls null. Das haben doch diverse Tests schon bewiesen. In der heutigen Zeit kümmert es die Leute doch nicht wenn mal eine Anlage losheult. Dieses "Getute" und "Gehupe" hört man doch x-mal am Tag und denkt sich nix mehr dabei.

Und wenn alle Stricke reißen kommen die mitm Abschlepper, laden die Karre auf und basteln dann in irgendeiner Garage in aller Ruhe dran rum.

Fakt ist es gibt keinen wirksamen Schutz gegen Autoklau.

Hey rico, ich kann mir nur annähernd denken wir besch... es dir jetz geht. Aber du hast auch mein volles Mitgefühl. Gerade bei so einem schönen tollen Fahrzeug tut es mir sogar richtig richtig weh. Ach ja diese dumme Bemerkung von diesem "Beamten" ist ja wirklich eine Schweinerei!!

Ich wünsche dir das es bei dir wieder aufwärts geht und trotzdem noch alles gute.

mfg

chris

Danke für eure Antworten! Hat mir wenigstens ein bischen geholfen!

Grüße Rico

Hallo,

ich kann es Dir nachfühlen. Ist mittlerweile auch schon 11 Jahre her: Damals hat man uns einen Audi 100 2,5 tdi gestohlen. Zuerst sucht man den ganzen Parkplatz ab und kann es auch nach mehrmaligem Absuchen nicht glauben. Ich habe damals ca. 3 Stunden gebraucht, bis mir klar war, daß ich das Auto nie wieder sehe.

Die Alarmanlage kannst Du leider knicken. Meistens machen die Diebe das Kofferraumschloß mit einen großen Schraubenzieher o.ä. kaputt. Dann können sie den Zylinder drehen und das Fahrzeug ist offen, ohne Alarm auszulösen.

Wie die Wegfahrsperre mit einem selbstgebauten "Kästchen" geknackt werden kann, ist mir nicht klar. Das wäre nur auf absolute Sicherheitslücken im System zurückzuführen. Habe aber diesen Bericht im TV auch gesehen. Ich verstehe allerdings nur den Weg, über den Tausch von Wegfahrsperre und Motorsteuergerät mit Zerstörung von Zündschloß und Lenkradschloß. Dann brauchen sie nur den mitgebrachten Zündschlüssel an die Lesespule halten und mit einem Schraubenzieher das zerstörte Originalzünschloß zu aktivieren. Das geht allerdings nur mit sorgfältiger Vorbereitung. D.h. die Kerle brauchen ein passendes Steuergerät mit dazu passendem Wegfahrsperrensteuergerät und einen daran angelernten Schlüssel. Ist schon erstaunlich, wie diese Jungs an diese Dinge kommen.....

Gruß,
hotel-lima

Die Vorgehensweise mit dem Kofferraumschloss bestätigt also die Notwendigkeit einer redundanten Alarmanlage, welche NUR mit der eigenen Fernbedienung oder mittels verstecktem Schalter deaktiviert werden kann?!

Dann gibt es eine unerwartete Überraschung, wenn der Kofferraum geöffnet wird...

Hallo,

die Frage ist, ob das jemanden interessiert, wenn Alarm ausgelöst wird. In ein paar Sekunden ist die Batterie abgeklemmt und dann ist Ruhe.
Sinn machen würde eine eigene Stromversorgung oder noch besser ein selbstgebautes System, das ein Starten des Motors verhindert. Dann wissen sie nicht, wie sie den Motor starten können. Das ganze wird aber nicht vor der Zerstörungswut der Diebe schützen. Die sind nämlich meist nicht zimperlich, was das Zerstören von Scheiben oder Innenraumausstattung angeht, weil sie möglichst schnell an die betreffenden Komponenten herankommen müssen.

Gruß,
hotel-lima

Mit dem Zerstören hast Du recht. Aber zahlt denn nicht die Teilkasko bei Schäden wenn was rausgeklaut wird?
Klar wenn das Auto weg ist und man hat keine VK, hat man volles Pech. Ist es aber noch da und "nur" beschädigt müßte doch die TK zahlen.

Guß

Deine Antwort
Ähnliche Themen