Mein A8, weg ist er, heute Nacht geklaut
Hallo Leute! Ich muss mich mal ausheulen.
Ist n beschissenes Gefühl, wenn man morgens aus der Tür kommt, und da wo man gestern noch geparkt hat, steht ein ganz anderes Auto! Man sich dann denkt hmm, wo hab ich denn gestern nur geparkt? Und man auch nach langem überlegen und suchen wieder auf dem Platz landet, wo jetzt n blauer Peugot steht.
Ja... dann stellt man fest, der Wagen hat wohl einen neuen Besitzer, der sicher polnisch, russisch oder türkisch spricht.
Wollte eigentlich nächste Woche mit den Umbauarbeiten beginnen!
Und nu?
Ist jemanden von euch sowas schonmal passiert?
Der nette Beamte hat nur gesagt, wenn Sie den wiederhaben möchten müssen sie nach Moskau fahren! 🙁
Das gibts doch alles garnicht.
49 Antworten
Na toll stimmt also doch das Diebstahl ein Vollkaskoschaden ist. Man da klauen die einem den Wagen und dann wird man nochmal bestraft, in Form von höreren Berträgen, zum heulen ist das.
so eine scheiße 🙁
vorallem der gedanke,dass mein auto jetzt in russland oder polen von irgendwelchen assis rumgeheizt wird oder schon komplett in teilen ist würde mich auffressen 🙁
MfG
1. Beileid
2. Diebstahl ist genauso ein Teilkaskoschaden wie die im unmittelbaren Zusammenhang mit einem Diebstahlversuch entstandenen Sachbeschädigungen.
"Dickschiffsortung"
Hallo zusammen,
... da kann man schon in den nächsten Baum beißen wenn einem so etwas widerfährt.
Vielleicht sollte man den Dieben mit intelligenter Technik versuchen beizukommen:
"Wir realisieren GPS-Ortung, Überwachung, Erfassung und INMARSAT-Satelliten- kommunikation für Boote, Schiffe und Yachten mit preiswerten und zuverlässigen Geräten der neuesten Generation und zu niedrigen monatlichen Kosten."
http://www.schiffsortung.de/index.html
http://www.gpsfahrzeugortung.de/index.html
Ein versteckter Mechanismus ist natürlich das naheliegendste.Meistens haben die Diebe nicht viel Zeit.
Grüße!
a6_Fan
Ähnliche Themen
@ madcruiser
Wäre natürlich klasse! Dann würden meine Versicherungs-Beiträge nicht steigen. Woher hast du deine Infos?
Viele Leute sagen kompletter Diebstahl ist ein VK-Schaden!
Grüße Rico
Ist natürlich ein TK-Schaden, was auch in Deinem Versicherungsvertrag steht!
Was manche Leute immer so behaupten...
@rico A8,
erstmal mein vollstes Mitgefühl,ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich mußte sowas schon 3x mitmachen. Waren zwar keine Audi's aber das spielt ja keine Rolle. Als erstes ist es mir damals mit einem 325i Cabrio (E30) passiert. Ich hatte keine TK für den BMW bekommen weil sich die Versicherungen geweigert haben.Nunja,ich wollte trotzdem nicht auf das Auto verzichten.Er stand nachts immer in der Garage,wo er leider auch seinen Tod gefunden hat.Die haben die Garage aufgebrochen,hinter sich zu gemacht und sich dann ans Werk gemacht. 12000 DM Schaden. Ich habe von ein paar Kumpels einen Tip bekommen wer es gewesen sein könnte was ich auch zu Protokoll bei der Polizei angab mit dem Anhang wenn ich den vor der Polizei schnappe das ich ihm dann beide Beine breche.Der Bulle hatte doch glatt diesen Satz vermerkt wenn dem Täter was passiert das die dann automatisch auf mich zurückkommen.Habe ihn dann anschließend "Drecksack" genannt,was mich dann 300 DM gekostet hat wegen Beamten beleidigung(das war es mir aber Wert).
Als zweites hat es einen GolfIII VR6 erwischt(den habe ich nie wieder gesehen),hatte aber zum Glück ne TK bekommen bei einer Direktversicherung weil mir die anderen großen bekannten zu teuer waren. Das hat sich im nachhinein als dummer Geiz herausgestellt,bin nur durch einen Anwalt zu meinem Geld gekommen.
Als letztes hat es bei mir dann einen MB 300CE 24V erwischt,auch hier hatte ich eine TK aber mit dem Unterschied das er bei der Allianz versichert war.Nach den negativen Erfahrungen mit Billig versicherer war meine erste Adresse die Allianz.
Hier war auch der klassische Fall das ich morgens zur Arbeit wollte aber irgendwie ist mein Auto schon ohne mich losgefahren.Auch den Benz habe ich nie wieder gesehen. Bei der Allianz gemeldet und bekam zu hören"wir kümmern uns um alles". Habe bei meinem Vertreter am selbigen Tag ein Schadenprotokoll ausgefüllt,anschließend hat er mir ungefähr ausgerechnet wieviel ich erstattet bekomme. 3Wochen später flog ein Scheck bei mir in Briefkasten mit einer Summe mit der ich sehr zufrieden war. War alles easy und ohne wenn und aber. Da stand für mich fest,nie wieder am Versicherungsbeitrag sparen und keinesfalls bei einem Schaden auf einen persönlichen Ansprechpartner(Vertreter) verzichten zu müssen.
Das alles hat sich damals in Hamburg abgespielt. Jetzt bin ich stolzer Vater von zwei Kindern und meinem A8 Baby, um uns allen ein qualitativ besseres Leben zu ermöglichen sind wir letztes Jahr in eine Provinz gezogen(nähe von Heidelberg) mit 700 Einwohnern um solche nicht Integrierten Deppen wie ich sie in Hamburg jeden Tag sehen durfte nicht mehr ertragen zu müssen. Jetzt muß ich schon suchen um sie zu finden.Auch mein Beitragssatz bei der Versicherung ist um 20% zurückgegangen.Hier werden wohl noch Pferde geklaut anstatt Autos.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AudiQV8
[...] wir letztes Jahr in eine Provinz gezogen(nähe von Heidelberg) mit 700 Einwohnern um solche nicht Integrierten Deppen wie ich sie in Hamburg jeden Tag sehen durfte nicht mehr ertragen zu müssen.
Ja, die Politiker wollen es einfach nicht begreifen, daß die Gesellschaft dermaßen darunter leidet und es vor allen in Ballungszentren seit einigen Jahren so unerträglich ist, das man dort schon nicht mehr wohnen kann....
Gruß,
hotel-lima
Ich wohne in Berlin, und dass ist ein zweischneidiges Schwert!
Hier arbeiten ist dass eine. Hier Kinder zur Schule schicken (und A8 fahren)? Niemals!
Kann es mir aber noch nicht co recht Leisten in den Speckgürtel zu ziehen. Da ist es nicht ganz so schlimm.
Wohne seit sieben Jahren hier, und muss echt feststellen, es wird immer unangenehmer hier zu wohnen. Siehe auch diverser Reportagen in den letzten Tagen. Naja und dann wird einem noch das Auto geklaut...
Komme ursprünglich aus einer ländlichen Region, und freue mich am Wochenende meine Eltern zu besuchen.
Hatte erst überlegt mir jetzt einen Golf oder soetwas zu holen. Sicherer bei Diebstahl? Fehlanzeige! Den klauen sie dir fahren den Tank leer und dann wird er kurz und klein gefahren und stehen gelassen!
Für den nächsten werd ich mir ne Garage mieten!
Ist eigentlich der S8 wesentlich teurer zu unterhalten als ein 3,7´er?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rico A8
[..]
Wohne seit sieben Jahren hier, und muss echt feststellen, es wird immer unangenehmer hier zu wohnen.
[..]
Ist eigentlich der S8 wesentlich teurer zu unterhalten als ein 3,7´er?
Zum ersten Punkt: Solange unsere dummen Politiker nicht ein hartes Durchgreifen beschließen, wird es immer schlimmer werden. Hat die Vergangenheit ja gezeigt. Man hat Staatsgegner verhätschelt und verharmlost. Jetzt hat man das Debakel. Und unsere Kinder müssen es in den Schulen ausbaden. Dort herrschen mittlerweile Zustände wie im Gefängnis. Kein Wunder, daß unter solch einem psychischen Streß niemand mehr etwas lernt!
Zu Punkt zwei:
Der S8 ist leider aus versicherungstechnischen Gründen um einiges teurer im Unterhalt. Er hat eine ungünstigere Typenklasse als der A8. Die restlichen Kosten sind in etwa gleich, denke ich.
Gruß,
hotel-lima
@rico A8,
Warum solltest du dir einen Golf kaufen?? bzw. warum mußt du dich oder dein Leben an die katastrophalen Zustände Berlins anpassen?? Das wäre reines kapitulieren bzw. eine selbstaufgabe deinerseits. Das lasse ich mit mir nicht machen und schon garnicht weil es unsere Staatsgeier einfach nicht kapieren. Ich,meine Kinder und meine Frau sind auf jedenfall glücklicher als je zuvor seitdem wir in so einer Dorfprovinz leben. Hier hilft noch jeder jedem(frei nach dem Motto,mein Reich ist auch dein Reich). Hier kümmern sich noch Elternbeiräte um die Investitionen der Finanzmittel an Schulen und Kindergärten. Auch der Beitragssatz für den Kindergarten ist der Hammer,60Euro pauschal ganztags betreuung egal wieviel man verdient,arbeitslose Eltern sind ganz vom Beitrag freigestellt. So kann man immernoch einen kleinen Beitrag dem Kindergarten Spenden für neue Austattung.
Damit es nicht zu sehr Offtopic wird wollte ich nur einen erheblichen Vorteil von vielen aufzählen was das Leben auf dem Lande hat.
Um auf den S8 zu kommen,denke ich auch das der Versicherungsbeitrag am meisten ins Gewicht fällt. Alles andere ist eher marginal.
Lieben Gruß
Also über momentane Zustände in unserem Lande könnte man Bibliotheken füllen, wenn man das Negative beleuchtet. Und ein Extra-Forum einrichten.
Was den S8 angeht habe ich ja so ein bischen geliebäugelt. Aber ich glaube so viel möchte ich dann doch nicht bezahlen, da ich damit ja eigentlich nur zur Arbeit und einkaufen fahre.
Dann stellt sich die Frage wieder ein 3,7´er oder 4,2´er!
Hat da jemand Erfahrungen wie sich das in den Versicherungsbeiträgen wiederspiegelt bzw unterscheidet?
Grüße Rico
also in meiner versicherung ist es egal ob ich nen A8 mit 2,8 oder 4,2 l fahre die typklassen sind alle die selbe.
Zitat:
Original geschrieben von rico A8
@ madcruiser
Woher hast du deine Infos?
Berufliches Wissen. 😁
Egal welche Versicherung.