Mein A8, weg ist er, heute Nacht geklaut
Hallo Leute! Ich muss mich mal ausheulen.
Ist n beschissenes Gefühl, wenn man morgens aus der Tür kommt, und da wo man gestern noch geparkt hat, steht ein ganz anderes Auto! Man sich dann denkt hmm, wo hab ich denn gestern nur geparkt? Und man auch nach langem überlegen und suchen wieder auf dem Platz landet, wo jetzt n blauer Peugot steht.
Ja... dann stellt man fest, der Wagen hat wohl einen neuen Besitzer, der sicher polnisch, russisch oder türkisch spricht.
Wollte eigentlich nächste Woche mit den Umbauarbeiten beginnen!
Und nu?
Ist jemanden von euch sowas schonmal passiert?
Der nette Beamte hat nur gesagt, wenn Sie den wiederhaben möchten müssen sie nach Moskau fahren! 🙁
Das gibts doch alles garnicht.
49 Antworten
Hallo,
sobald die Versicherung die Möglichkeit wittert den Kunden leer ausgehen zu lassen, werden sie es tun.
Grundsätzlich ist bei solchen Angelegenheiten ein Anwalt einzuschalten. Da muß man aber auch aufpassen, daß dieser Anwalt auch etwas taugt. Hab auch schon erlebt, daß man ständig den Anwalt antriggern muß, daß er der Versicherung Druck macht. Das ist dann auch sehr nervig.
Gruß,
hotel-lima
naja, bei all dem Ärger hat die Versicherung einigermaßen kulant gezahlt. Natürlich nicht bezahlt wurden solche Dinge wie "komplett erneuerte Vorderachse / komplett erneuerte Zylinderkopfentlüftung / gerade neue Zündkerzen / ATF-Öl / erneuerte Klimasteuerung / gerade gemachter Klimaservice usw usw usw
Dadurch habe ich ganz locker so 2500.-- verloren, die ich gerade an Teilen reingesteckt habe, und die natürlich unter "normaler Wartungsaufwand" kategorisiert und damit nicht übernommen werden.
Davon abgesehen habe ich nach Abzug der SB exakt meinen Kaufpreis bekommen immerhin. Trotzdem - 2500.-- verloren und seeeeeehhhr viele Arbeitsstunden in Eigenleistung (Danke nochmal H.J. !!) und vor allem, er war gerade nach 11 Monaten so einigermaßen auf Stand, und eine Woche vorher habe ich noch die Sommerreifen auf 18" Avantgardefelgen wieder druff.....es tat schon weh!
Tja, und für den V8 bekomme ich jetzt sowieso keine TK, und seiddem schlafe ich unruhiger.
Das mit den Garagen.....tja, die sind hier in der Stadt ziemlich unbezahlbar. Ein platz in der Tiefgarage soll hier 89.-- kosten.....schwierig. Aber beim nächsten A8 muß das wohl sein.
zusätzliche Sicherungen...da habe ich immer drüber nachgedacht, und es dann verschoben. Jetzt weiss ich es besser.
P.S. Ach ja, in der Tat, die Geschichte mit dem Juwelenraub in Düsseldorf klang ziemlich "Ronan"-mäßig. Die haben wohl sogar einen Hubschrauber abgehängt und Polizeiwagen zusammengeschossen. Leider haben sie es meinem A8 nicht gedankt, sondern ihn komplett eingeäschert, aber komplett - nicht nur mit Benzin, sondern mit Brandsatz laut Bericht. Da war wohl nix mehr da ausser ein kleines Häufchen Aluasche um den Block herum. Dem Volvo, den die erst benutzt hatten ging es genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Alex Geiß
P.S. Ach ja, in der Tat, die Geschichte mit dem Juwelenraub in Düsseldorf klang ziemlich "Ronan"-mäßig. Die haben wohl sogar einen Hubschrauber abgehängt und Polizeiwagen zusammengeschossen. Leider haben sie es meinem A8 nicht gedankt, sondern ihn komplett eingeäschert, aber komplett - nicht nur mit Benzin, sondern mit Brandsatz laut Bericht. Da war wohl nix mehr da ausser ein kleines Häufchen Aluasche um den Block herum. Dem Volvo, den die erst benutzt hatten ging es genauso.
Interessant. Wie kam man eigentlich dann darauf daß es Dein A8 war? Muß ja doch noch irgend etwas übrig geblieben sein, sonst hätten die den Wagen nicht identifizieren können!?
Hat man die Täter erwischt, oder haben sie es auch noch geschafft davon zu kommen...?
Gruß,
hotel-lima