Mein A3 8l macht pieptöne.
Hallo leute
Es geht daraum das mein audi A3 8L manchmal solche pieptöne macht, wenn man ihn startet ? ist aber nur manchmal ... und es leuchtet keine lampe... aber alle sind ganz... also Kontrollleuchten ... der piepton klingt so als wenn man das licht an lässt und die Tür aufmacht...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
Lg Lars
49 Antworten
das mach ich auch .... werde euch dann mal schreiben was dabei raus kam...
wünsche noch ein schönes Wochenende
Meistens ist es eine sterbende (oder entladene) Batterie . Auto springt zwar noch an aber die Unterspannung bringt das KI "durcheinander" ...
Hätte dann nicht auch der Anlasser seine Probleme?
Ähnliche Themen
Das Problem besteht schon seit einigen Monaten .... also wenn es wirklich die batterie wär sie doch schon lange tot oder ? aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht...
auch eine Defekte Batterie kann noch eine Zeitlang Funktionieren.
Definitiv ist eine Warnung .
Wie oft b.z.w. wie lange Piept es denn?
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
Meistens ist es eine sterbende (oder entladene) Batterie . Auto springt zwar noch an aber die Unterspannung bringt das KI "durcheinander" ...
Unterspannung? Wenn die Batterie so flau wäre würde das Auto nicht mehr anspringen.. Was mich stutzig macht ist das es keine optische Warnung gibt sondern nur akustische... :S Bin gespannt ob was im Fehlerspeicher steht..
Vor einem Jahr war meine Batterie auch platt ging von heut auf morgen. Da war nix mit einer vorherigen Warnung. Hat mich auch gewundert.
Hast du en Diesel oder en Benz. Ich fahr nämlich nen TDI bj 97 und hab das gleiche probl. mit dem piepen ab und an. aber schon seit 5 Jahren und 2 oder 3 Batterien. Fehlerauslesen brachte damals bei mir nichts. Kein Fehler. Weiss auch nicht was das sein soll aber wenn du was rausfindest melde dich.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Vor einem Jahr war meine Batterie auch platt ging von heut auf morgen. Da war nix mit einer vorherigen Warnung. Hat mich auch gewundert.
Zellenschluss!
Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
Hast du en Diesel oder en Benz. Ich fahr nämlich nen TDI bj 97 und hab das gleiche probl. mit dem piepen ab und an. aber schon seit 5 Jahren und 2 oder 3 Batterien. Fehlerauslesen brachte damals bei mir nichts. Kein Fehler. Weiss auch nicht was das sein soll aber wenn du was rausfindest melde dich.
Seit 5 Jahren piepst es und das Auto läuft trotzdem...
Naja dann würde es mir am Allerwertesten vorbeigehen. 😉
Solange die Karre läuft und das tut sie ja seit 5 Jahren und etlichen Kilometern dann ists doch wurst.
Klar am Anfang würde ich auch schauen, aber wenn man nix findet und es keine Ausfälle gibt, wayne? 🙂
Das ist richtig aber ich dachte wenn das Thema mal besprochen wird hier und evtl ne Lösung gefunden wird ist´s ja top.
Hab übrigens schon über 200tkm mit dem Piepen selbst gefahren und insgesamt sins schon knapp 280tkm
also ich hab zwar ein 1.6 Benz. aber wenn du das ähnliche prob ... hast dan fahr mal auf eine schräge mache auto aus und dann wieder an, dann piept es bei mir nur wenn er schräg steht.... Meine Batterie ist io hatte sie soagr über die kalte zeit am gerät und heute Säuredichte gemessen auch okay... öle is auch okay....
usw
Nun, was mir zu Schräglage und möglichen Fehlerursachen damit einfällt, sind die Flüssigkeitsstände, aber sonst nix. Ölstand, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser. Überprüfe, ob beim Check auch diese 3 Kontrollleuchten leuchten.