Mein A3 8l macht pieptöne.

Audi A3 8L

Hallo leute
Es geht daraum das mein audi A3 8L manchmal solche pieptöne macht, wenn man ihn startet ? ist aber nur manchmal ... und es leuchtet keine lampe... aber alle sind ganz... also Kontrollleuchten ... der piepton klingt so als wenn man das licht an lässt und die Tür aufmacht...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Lg Lars

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Rein spekulativ kann das Lämpchen auch kaputt sein..

Alles ist möglich...

@LionJenson: Sowas gibts aber echt, Tiere die sich in den Motorraum verirren und nicht mehr rauskommen. 😉

Ja, das kenne ich. Unser Hund hat mal eine Katze in den Motorraum gejagt, ich sag dir, hol das Vieh da mal raus.😁

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Oder es sind Mäuse😉😁

Kann auch sein. Hatte ich vor 2 Jahren ungelogen im Motorraum. Haben es sich mit Laub, Papier etc zwischen Motorabdeckung und Wischwasserbehälter gemütlich gemacht. Nachdem ich sie da rausgeschmissen habe, waren sie 1 Woche später bei meinem Nachbarn🙂.

Ja ist das Beste den FS mal auslesen zu lassen.

Die lampe kann es nicht sein ... sie leuchte ja auch beim start oder wenn ich die Handbremse betätige

Ähnliche Themen

Das einzige akustische Warnsignal was nicht von einem optischen Warnsignal begleitet wird ist die Warnung "Licht an" wenn man die Tür aufmacht! 😉 Piept es denn bei Zündung ein? oder erst beim Motorstart?

Das ist mir schon klar das es piet wenn das Licht an ist ! Also wenn der ton kommt dann erst nach dem Start des Motors.. Ich hab jetzt mal wegen meiner Bremsflügikeit geschaut liegt zwischen Max und Min.. als ich den Behälter aufgeschaubt hatte , war meine Zündung und da hats dann gepiepst und die Kontrolleuchte hat geblinkert:

Das stimmt so nicht, es wird im KI angezeigt, wenn das Licht ab ist.😉

Zitat:

Original geschrieben von Larsen20

Das ist mir schon klar das es piet wenn das Licht an ist ! Also wenn der ton kommt dann erst nach dem Start des Motors.. Ich hab jetzt mal wegen meiner Bremsflügikeit geschaut liegt zwischen Max und Min.. als ich den Behälter aufgeschaubt hatte , war meine Zündung und da hats dann gepiepst und die Kontrolleuchte hat geblinkert:

Logisch, wenn der Sensor aus der Brühe ist...

Also daran wirds schonmal nicht liegen?

Wie gesagt FS auslesen. Wo wir grade bei Licht an waren. Mein Kleiner hat manchmal die Eigenart wenn ich die Türe schliesse kurz einmal zu tuten, stellt sich direkt wieder ein, als es ganz kalt war ging bei mir das Licht im Innenraum immer wieder an und aus (dimmer). Das hat schliesslich alles am Kontakt gelegen. Habe die Tür mal justiert und es war weg. Das war mal ganz großes Brainstorming.

hey leute sorry wenn ich euch nerve ...

ich war ebend mit meinen unterwegs und hab eine schräge straße gesucht soll ich euch mal was sagen was dann war...

also hab auf der schräge angehalten so das der audi etwas schräg steht motor aus gemacht ... und neu gestartet und der ton war da hat paar mal gepiept nix wurde angezeigt... bin ich paar meter gefahren hab ihn nochmal ausgemacht und da war wider das selbe schöne piepen ...montag lass ich das auto auslesen hab die nase voll jetzt und euch hab ich bestimmt auch totall genervt *g*

dann lass uns mal wissen was das war, interessiert mich definitiv auch. Solange dann noch viel Spaß im Vogelkäfig. Schönes Rest WE.

Alex

Welches Baujahr ist das? Hast du FIS?

Baujahr ist 97 und ist ein 8L

hab kein FIS Display...
Aber schnittstelle zum auslesen ist vorhanden*g*

Hab gerade bei meinem geschaut, beim Starten leuchtet bei mir das rote "!" und geht dann aus. Wenn es ein Problem mit der Bremse gibt, dann piept es und besagtes "!" blinkt permanent. Vielleicht schaust Du bei Deinem Mal, ob es heile ist.

Das hab ich vorhin getestet hab mein bremsbehälter aufemacht den sensor raus gezogen und da hat es dann gepiept und lampe mit dem ! hat geblinkert

Deine Antwort