Mein A3 8l macht pieptöne.

Audi A3 8L

Hallo leute
Es geht daraum das mein audi A3 8L manchmal solche pieptöne macht, wenn man ihn startet ? ist aber nur manchmal ... und es leuchtet keine lampe... aber alle sind ganz... also Kontrollleuchten ... der piepton klingt so als wenn man das licht an lässt und die Tür aufmacht...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Lg Lars

49 Antworten

Also ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hab jetzt nochmal alles kontrolliert. Flüssigkeiten, Sicherungen, Batterie....alles in Ordnung. Bin dann nochmal losgefahren und hab das Auto an verschiedenen Schrägen neu gestartet, bestimmt 6 oder 7 mal. Und es hat nur beim ersten Versuch gepiep!!! Das Auto hat abwärts auf einer Schräge gestanden, die Handbremse war angezogen, hab die Kupplung getreten und den Motor neu gestartet. Dann kommt ein Piepton der sich drei mal wiederholt aber es kommt keine Kontrollleute. Wenn es irgendein Signalton wäre müsste es doch dauerhaft piepen, was es aber nicht tut!!! Bin langsam mit meinem Latein am Ende!!!Es wurde vor ein paar Monaten schon mal eine Fehlerauslesung durchgeführt, da ein ABS-Sensor defekt war. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Problem mit dem Piepton, aber es wurde nix gefunden!!!

Hab mich grad nochmal im Forum informiert und sehr viele gefunden die das gleiche Problem haben, auch bei neueren Modellen!!!
Eine Antwort hab ich gefunden die ich ganz interessant finde! Einer sagte das es am Zündschlossschalter liegen könnte. Das er zu ausgeleiert sein könnte, durch zu schwere Schlüsselbunde und Anhänger. Und dadurch wird nicht richtig Kontakt gegeben.
Was haltet ihr davon????

Nichts. Dann würde die Wegfahrsperre streiken.

fackt ist das es viele mitglieder gibt die das gleiche problem haben, wo auch auch nichts angezeigt wird und keine kontrollleuchte kommt. wo es nur drei mal hintereinander piept!!! vielleicht hat es wirklich nur was mit den temperaturen zu tun. ich denke nicht das es größeres problem ist!!!