Mein 5er mit Felgen.

BMW 3er E36

Hallo leute.

Habe seit gestern endlich meine Felgen drauf. Auto ist jetzt soweit fertig wie ich ihn wollte.

Bin zwar im falschem Forum aber hier kennen mich ja doch auch einige 😉
Wie findet ihr ihn?

Ps ja ich weiß der müßte was tiefer 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fredf7

ganz ehrlich?!
nicht gerade zum vorzeigen.Eher als von A nach B Gerät.
Der 5er ist einer der ersten und nicht gerade schönsten,und die Felgen sind jetzt auch nicht gerade ein Brüller,ohne ne passende Tieferlegung sowieso.ich würde die Dinger wieder verkloppen und in die Kiste kein Geld mehr reinstecken,bzw sparen für was schöneres eventuell fertiges(mit vernünftigen Felgen).
Wieso ist das ganze in einem e36 Forum 😕

Wenn ich darauf jetzt so Antworte wie ich es mir gerade denke, werde ich wohl für einige Zeit gesperrt.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Sollte ja auch kein Angriff sein.
Aber diese Chrom-Nieren sind nicht original, oder? Irgendwie stechen die so hervor...
Sonst isses ja auch ein schönes Ding 🙂

Der Unterschied zu den originalen ist marginal.

Hier mal "originale".

Link

Wie meine aussehen wisst ihr ja zum Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

ganz ehrlich?!
nicht gerade zum vorzeigen.Eher als von A nach B Gerät.
Der 5er ist einer der ersten und nicht gerade schönsten,und die Felgen sind jetzt auch nicht gerade ein Brüller,ohne ne passende Tieferlegung sowieso.ich würde die Dinger wieder verkloppen und in die Kiste kein Geld mehr reinstecken,bzw sparen für was schöneres eventuell fertiges(mit vernünftigen Felgen).
Wieso ist das ganze in einem e36 Forum 😕

Das ihr immer wieder drauf reinfallt..... 😁

Langsam sollt der Trödler doch bekannt sein.Er will doch nur spieln...huuu.....huuuu....er tut doch nix..... *muhahaha* 😁 😁 😎

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ansonsten: Ja mei, ist halt ein normaler E39 ohne besondere Austattung. Nicht unbedingt mein Fall, so ein Wagen braucht Leder usw 😉
Na ja, ich z.B. wollte gar kein Leder, meiner hat ab Werk auch nur: Klimaautomatik, Schiebedach, M-Sportfahrwerk, Styling 32 mit Mischbereifung das wars glaube ich auch schon. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass gerade die mit der geringeren Ausstattung meist technisch und optisch wesentlich besser dastanden. Die einzigen 2 Sachen die ich vermisse sind Sportsitze (hatte ich ansonsten in jedem meiner BMWs) und evtl. Rollos für Heck- und hintere Seitenscheiben wegen Kind.
Meiner steht noch wie vom Band da, außer dass ich die Felgen habe beschichten lassen und mir gefällt er genau so wie er ist.
Auch dem TE seiner wird ne ganz andere Optik bekommen wenn er mal ein wenig tiefer ist.

Klar, alles Geschmackssache. Mir sagt z.b deiner nicht so wirklich zu und auch vom Fahrverhalten her ist der E39 für mich nicht so interessant. Er ist mir einfach zu schwerfällig, selbst als 540i samt M-Paket.

Aber solange er dir so gefällt ist das ja in Ordnung 😉 Mir gefällt mein E46 mit M-Paket extrem gut, andere finden ihn nicht schön.

btw: V71 sind neben den M66 und Styling 32 die schönsten Felgen auf dem E39 wie ich finde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Der Unterschied zu den originalen ist marginal.

Hier mal "originale".

Link

Wie meine aussehen wisst ihr ja zum Vergleich.

Die Originalen sind dunkler.

Also Leute erstmal danke für das ganze meist Positive Feedback

Also ich will euch mal was erzählen zu dem Wagen.

Ich weiß selbst das es kein Top e39 ist. Frühes BJ schlechte Austattung, viel gelaufen ich weiß.

Allerdings habe ich mir den Wagen als Belohnung an mich selbst gekauft
für meine bestandene Abschlussprüfung im januar.

Grade frisch aus der Lehre sitz der groschen noch nicht so locker das es für einen vollgepackten 530 bj 2002 reicht.

Da musste halt was älteres her. Hätte nartürlich auch zur Bank rennen können 10. 000 abholen gehen und mir nen vollgepackten 5er kaufen können.
Wollte ich aber nicht.

Desweiteren finde ich den Wagen wirklich klasse. sogut wie null rost (da hab ich scho BJ 2000 gesehn die viel schlimmer aussahen)

Techniik ok und die Optik innen wie außen hat mir sehr zugesagt. Montrealblau ist eine klasse farbe.

Innen das Graue mit dem Holz finde ich auch sehr sehr schön. Auch das lenkrad 😉

Ich denke so wie der Wagen jetzt da steht sieht im keiner das alter oder die Laufleistung an.

Ich Persönliche vermisse eine Klimanlage nur auf dem Papier. Hatte sie im 3er auch nie benutz.

Zu den felgen: Ich Persönliche finde die Felgen einfach nur umwerfend !!
Das schwarze Harmoniert so wunderbar mit der Farbe der Karrosse. Passend dazu die schwarzen Nieren.

Den Chrom Ring um die Felgen finde ich gerade beim e39 sowas von passend, da der e39 vom Werk aus schon so viele Chromleisten verbaut hat.

Ich möchte den 5er auch nich auffallend *tunen* sondern schön understamed und dennoch auffällig.

Ich glaube das ist mir gelaungen. 😉

PS: Ach das Kuhfell.... Ich weiß das es Kacke aussieht, aber A schütz es den Sitz und viel wichtiger B Das ding is sau Gemütlich !!
Aber das kommt jetzt im Sommer weg, bis zum Winter 😛
Im Cup Holder war keine Milch sondern ein Vanille Shake von MC Donalds 😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hallo leute.

Habe seit gestern endlich meine Felgen drauf. Auto ist jetzt soweit fertig wie ich ihn wollte.

Bin zwar im falschem Forum aber hier kennen mich ja doch auch einige 😉
Wie findet ihr ihn?

Ps ja ich weiß der müßte was tiefer 😉

sorry aber das fell ding auf dem fahrersitz...

Da hab ich doch schon was zu geschrieben 😛

Sons fällt dir nix positiv oder Negativ auf?

Zitat:

Da hab ich doch schon was zu geschrieben 😛

Sons fällt dir nix positiv oder Negativ auf?

Mir ist aber noch was aufgefallen🙂

Ich hab mir jetzt echt lang überlegt was mir an Deinem Wagen nicht gefällt.
Ich bin immer wieder bei den schwarzen Felgen hängen geblieben.
Aber: die sind es nicht! Jedenfalls nicht für sich.
Das Problem ist, wie ich finde, dass der Wagen so eine Farbe zu viel hat.
Ich würde daher unbedingt die orangenen Blinker rauswerfen, wenn Du
die Felgen behalten willst.
Dann ein wenig tiefer, 3cm vorne, 1cm hinten sind da schon genug.
Und Schwupp sieht die Kiste richtig gut aus.
Wenn Du selbst schrauben kannst, ist das alles in allem ne Sache von 300 EUR.
(Vorausgesetzt Du verbaust nur Federn und kaufst Streuscheiben und Heckleuchten
von Depo, hab ich übrigens auch schon seit 4 Jahren problemlos drin😉 )

Genau diese Scheinwerfer hatte ich vor ner Woche noch drin 😎
Schau mal in mein profiel 😁

Die waren aber leider mega Blind. Und die Halter innen waren gebrochen. Konnte man nicht mehr einstellen.

Ja das Problem kenne ich.
Hatte früher auch die orangenen drin.

Bei mir waren auch die Halterungen gebrochen.
Bzw. die Reflektorhalterungen.
Hab für die beiden Depo Scheinwerfer 180 EUR bezahlt.
Das geht ja noch.

Hab damals auch gleich die Rückleuchten und Seitenblinker
geordert.
Inzwischen bin ich aber an originale von Hella gekommen,
also Heck und Seitenblinker.
Hab das dann kurzerhand getauscht.
Einen wirklichen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen 🙂

Bin aber am überlegen mir Facelift Scheinwerfer zu holen.
Mal abwarten.
Dann hätte ich übrigens die gezeigten Depo-Scheinwerfer
zu verkaufen 😁

Hehe danke fürs angebot aber ich bleib jetzt endtweder bei den jetzigen da ich sie schön finde, oder sollte ich nochmal Schwach werden dann originale Facelift Scheinwerfer.

Die sind aber leider nicht unter 400 zu bekommen daher eher unwahrscheinlich 🙂

Zitat:

Grade frisch aus der Lehre sitz der groschen noch nicht so locker das es für einen vollgepackten 530 bj 2002 reicht.

Kostet doch auch kaum was.....

Ich weiß nicht, früher galt so ein 5er als Statussymbol für Leute in höheren Positionen, das auch nicht jeder Vertreter fahren durfte. Oder für den 65-jährigen, der sich kurz vor der Rente nochmal was leisten will.

Mit den Felgen und dem Duftbaum hat er dieses Flair eingebüßt in meinen Augen. Bitte verbastele ihn nicht, das hat ein 5er nicht verdient. Spare lieber drauf, wenn mal was kaputt ist, das geht dann richtig ins Geld 🙂

Zitat:

Original geschrieben von herb2000

Zitat:

Kostet doch auch kaum was.....

Stimmt, er hätte ja auch direkt einen 540i nehmen können. Kostet doch auch kaum was .....

Deine Antwort