Mein 330Ci Cabrio mit neuen Felgen(Carline CM6)

BMW 3er E46

Musste mir auf mein Baby neue Felgen draufmachen da die alten einen Materialfehler hatten, hab mir dann meine Traumfelgen geholt.

Hier ein paar Bilder:

61 Antworten

@warcraft

Tja, leider ist der BMW Dreier halt immer schon ein sehr beliebtes Auto gewesen, gerade auch als Gebrauchter. Natürlich kommt der E36, gerade die Baujahre 91-95 in solche Preisklassen, wo sich dann auch weniger "betuchte" diesen Wagen leisten können und an ihm abartig herumtunen ( 18-22 jährigen Fraktion z.B.). Deswegen muß man vielleicht auch mal einen E36 Fahrer individuell beurteilen und nicht gleich das übliche Klischee ansetzen. Bin mittlerweile 33 und möchte mich eigentlich von diesem Image distanzieren, hab mir den E36 Cabrio halt gekauft, weil er meiner Meinung nach vom Design zeitlos ist und dem E46 in nichts nachsteht (von der Optik jetzt). War auch drauf und dran mir ein E46 Coupé zu holen, wollte aber immer schon mal Cabrio fahren und da war mir der E46 noch zu teuer. Nehme generell für ein Auto keinen Kredit auf, sondern habe mir den Wagen zusammengespart, außerdem hat
man ja auch noch andere Wünsche.
Mal sehen, vielleicht wird es ja in 2 Jahren ein E46 Cab :-))

Bille

mac8952 weiß wovon ich spreche.

@Bille

Ich will nicht alle E36 über einen Kamm scheren! (Habe ich mit meiner Aussage auch nicht gemacht) Habe mich ja auch eindeutig auf die "Was guckst du!" E36 bezogen. (M-Packet, keilförmig tiefer gelegt, Zusatzspoilerlippe die am Boden schleift, Räder vorne 235er u.h. 285er, Felgen auf Spurplatten, die schauen dann min. 10cm aus den Radkästen raus, selbstgebastelte 6-Rohr Auspuffanlage ohne Schalldämpfer versteht sich, Motor: 316i aber mit M3 Aufkleber am Heck! Ach ja, den einstellbaren Heckflügel habe ich noch vergessen) da gehört deiner ja zum Glück nicht dazu.

@warcraft

Ich weiß schon, wie Du das gemeint hast :-), kenne die Typen ja nur zu genüge hier in Dortmund. War auf jeden Fall nicht provokativ oder gar böse gemeint!

Bille

naja find die felgen nich so toll wie schon ein vorredner die m135 find ich auch besser als diese und der auspuff ist mega peinlich für ein 330ci

trotz alledem geschmackssache

Ähnliche Themen

Finde auch, daß einige (nicht alle) der E36 aber auch zunehmend die E46 in Richtung "Prolet" gehen. Es ist immer eine Frage des Geschmackes. Die einen finden solch ein Tuning super, die anderen nur noch peinlich. Ich bin da eigentlich recht offen. Hauptsache es gefällt einem persönlich. Nur eine ganze Modellreihe wie die E36 über den Kamm zu scheren oder generell über Opel oder VW zu lästern ist nicht objektiv. Auch die haben sehr edle und machmal auch mit viel Mühe und Geld umgerüstete Fahrzeuge aufzuweisen. Ist zumindest meine Meinung.
Gruß Alex

Also nochmal, ich habe und will auch keinen über einen Kamm scheren, auch keinen Opel oder VW Fahrer. Warum auch, meine Frau fährt selber einen Opel (QP-Turbo, aber ungetunt!)
Meiner Meinung nach ist ein gewisses Maß an Tuning auch nicht falsch, solange es im Rahmen bleibt.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.

Wieso macht ihr hier eigentlich nen Diskussionsthreat aus dem ursprünglichen Beitrag??

Macht doch dafür nen neuen Threat auf!!!

hässliche felgen, hässliche scheinwerferblenden, hässlicher auspuff...wie kann man ein so schönes auto nur so verunstalten??? Die Geschmäcker mancher Leute begreif ich einfach nicht....!

Also ich finde es geil! Nur den Endschalldämpfer oder die Blende nicht, aber wenn das noch gewechselt wird. Und was sagt der Tüv dazu? weil es ja "bisschen" raussteht
mfg

Schönes Auto, aber die Felgen und die Chromleisten gefallen mir nicht so aber ansonsten nicht schlecht Hauptsache Dir gefällt es, ich würde mich da von anderen nicht beeinflussen lassn.
Wenn es deine Traumfelgen sind für Dich, dann soll es so sein 😉, viel spaß noc mit dem schönen Auto

Greetz Silvio

Hab die Felgen noch nicht eingetragen, mein Reifenhändler hat aber gemeint das sein TÜV das grad noch einträgt da die Lauffläche gerade noch unter dem Radkasten ist.

Heisst das du bewegst dein Fahrzeug ohne TÜV????
Ich hätte mein Fahrzeug nur mit bestandener TÜV-Abnahme wieder abgeholt. Überleg mal, wenn du einen Unfall verursachst. Das kann Probleme geben.
Und es ist wirklich grenzwertig mit der Lauffläche. Schau das du die Dinger eingetragen bekommst.
Gruß Alex

find's auch definitiv too much.
die räder sehen irgendwie total billig und aufgeplustert auf dem sonst schnieken cabrio aus.
der auspuff und der dumme blick gehören ebenso schnellstmöglich entsorgt.
so ist es mal wieder ein gutes beispiel, wie man mit wenigen handgriffen ein werksmässig sehr schönes auto optisch entwerten kann...

mfg
(originalitäts-und dezentfan)

Mach bloss schnell den Endschalldämpfer runter!!! Derjenige, der den verbaut hat, war wohl nicht ganz nüchtern!!! 😉😉

Zum rest: Naja, Geschmackssache! leider tritt der E46 langsam aber sicher in die Fussstapfen des e36! 🙄

MFg
Marco

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Mir gefallen weder die Felgen noch der ESD... aber wie immer Geschmackssache 🙂

Das sehe ich genau so, der ESD sieht aus wie ein groß gemachter Trabbi Auspuff und die Felgen könnten von einem Mustang BJ70 sein. Also mit deiner Auffrischungskur hast du deinen Wagen verunstaltet!, Sorry, meine Meinung, die sich wahrscheinlich mehrere mit mir teilen

Deine Antwort