ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mehrere Probleme

Mehrere Probleme

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 18:25

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und fahre seit ca 2 Wochen einen Opel Insignia 2,8 V6. Also muss sagen es ist ein super Auto, aber hat mehrere Mängel. Heul/Pfeifgeräusch bei ca 2200 Umdrehungen. Poltergeräusch Vorderachse Hinterachse. KLima macht beim einschalten Zischgeräusche im Innenraum.

Hatte Lenkgeräusche im Innenraum. Mein Radio zeigt an Aux angeschlossen obwohl nichts angeschlossen ist. Heute hat er sich einfach während der Fahrt zu gesperrt. Kupplung ist sehr komisch also gewöhnungs bedürftig.Usw.... Mein Auto ist Zulassung 08/2008 und hat 13000km drauf. Nächsten Freitag schaut es sich der DLT an. Habt ich auch soviele Mängel???

Beste Antwort im Thema

Hi,

und schon wieder, dies ist ein Forum wo meist Fehler gepostet werden. Es wäre gut wenn bevor jemand einen neuen Tread aufmacht sich erst mal ein wenig einliest oder die Suchfunktion mal benutzt.

Guckst du mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/maengel-am-insignia-t2231687.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...ende-bremsen-hinterachse-t2294284.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...laut-bei-neuwagen-2-8-v6-t2773275.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-der-vorder-hinterachse-t2353044.html

oder hier:...................ach such doch einfach mal selber

 

Gruß Markus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Juli 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Ich konnte nichts passendes finden und wollte auch kein Theard aufmachen aber vllt. kann mir ja hier jemadn helfen...

als ich heute nach hause gefahren bin auf der Landstraße ein Auto überhollt war bei 115 km/h in 6 gang rein und auf einmal fing das Auto an zu ruckeln... gang raus und wieder rein war alles okay bis ich wieder auf ca. 115 km/h beschleunigt habe, da fing es wieder an... bc hat kein Fehler angezeigt leider habe ich auch nicht auf den Drehzahl bereich geachtet...

Kann mir jemand sagen ob er schon so was mal hatte oder vllt. hier im Forum irgendwo gelesen hat?

Vielen dank

Welchen Motor hast du denn? Ruckelt er auch in anderen Gängen wenn du Vollgast gibst? Kannst du im 6 . Gang über das Ruckeln hinweg beschleunigen - bzw. hört es dann irgendwann auf?

Hast du ansonsten genügend Leistung?

Du siehst Fragen über Fragen!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Ich konnte nichts passendes finden und wollte auch kein Theard aufmachen aber vllt. kann mir ja hier jemadn helfen...

als ich heute nach hause gefahren bin auf der Landstraße ein Auto überhollt war bei 115 km/h in 6 gang rein und auf einmal fing das Auto an zu ruckeln... gang raus und wieder rein war alles okay bis ich wieder auf ca. 115 km/h beschleunigt habe, da fing es wieder an... bc hat kein Fehler angezeigt leider habe ich auch nicht auf den Drehzahl bereich geachtet...

Kann mir jemand sagen ob er schon so was mal hatte oder vllt. hier im Forum irgendwo gelesen hat?

Vielen dank

Welchen Motor hast du denn? Ruckelt er auch in anderen Gängen wenn du Vollgast gibst? Kannst du im 6 . Gang über das Ruckeln hinweg beschleunigen - bzw. hört es dann irgendwann auf?

Hast du ansonsten genügend Leistung?

Du siehst Fragen über Fragen!

Es ist ein 2.0 Diesel mit 131 PS. BJ 01/09

und ich hatte nie so was ... weder Autobahn noch Landstraße ob 5 oder 6 gang...

es war nur gestern aufgetretten heute habe ich es erneut versucht aber nichts fährt ruhig ohne zu ruckeln

Huhuuu...

kann mir jemand was dazu sagen?

am 7. Juli 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Huhuuu...

kann mir jemand was dazu sagen?

Also wenn es nicht nochmal vorkommt würde ich die Sache auf sich beruhen lassen - Sollte das Problem nochmals auftauchen ab zum FOH!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Huhuuu...

kann mir jemand was dazu sagen?

Also wenn es nicht nochmal vorkommt würde ich die Sache auf sich beruhen lassen - Sollte das Problem nochmals auftauchen ab zum FOH!

Oki, also hast du nichts ähnliches heir gelesen?

Danke dir ...

am 7. Juli 2010 um 20:46

also, ich bin ja nu kein schraubkundiger und sehe das eher so als interessierter laie... ein bißchen habe ich gedacht, es könnte vielleicht so etwas wie blasenbildung in der zuführung für die einspritzanlage oder so gewesen sein. bei der bullenhitze, die es zum teil in den letzten tagen gab, ja evtl. nicht völlig undenkbar? auf der anderen seite komisch, daß es nur im sechsten aufgetreten ist, und wohl eher nach zurücklegen einer gewissen fahrtstrecke. das würde ja eher nicht zu meiner vermutung passen....

bei meinem beobachte ich gelegentlich im halbgasbereich, wenn ich nur eine geschwindigkeit halten will und ganz leicht mit dem gasfuß spiele, daß er sich beim gas-zurücknehmen, also so im unteren-mittleren geschwindigkeitsbereich (3.-4. gang), etwas verschluckt. könnte bisher allerdings nicht sagen, daß ich das auf z.b. unterschiedliche kraftstoffarten (shell vs. aral, aral diesel vs. ultimate) zurückführen könnte. scheint eher eine "normale" problematik der elektrik zu sein, zwischen schubabschaltung und gasgeben zu unterscheiden. das macht es dann etwas unrund... allerdings ist der vortrieb nicht behindert. so etwas ähnliches könnte es bei dir nicht evtl. sein?

viele grüße,

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

also, ich bin ja nu kein schraubkundiger und sehe das eher so als interessierter laie... ein bißchen habe ich gedacht, es könnte vielleicht so etwas wie blasenbildung in der zuführung für die einspritzanlage oder so gewesen sein. bei der bullenhitze, die es zum teil in den letzten tagen gab, ja evtl. nicht völlig undenkbar? auf der anderen seite komisch, daß es nur im sechsten aufgetreten ist, und wohl eher nach zurücklegen einer gewissen fahrtstrecke. das würde ja eher nicht zu meiner vermutung passen....

bei meinem beobachte ich gelegentlich im halbgasbereich, wenn ich nur eine geschwindigkeit halten will und ganz leicht mit dem gasfuß spiele, daß er sich beim gas-zurücknehmen, also so im unteren-mittleren geschwindigkeitsbereich (3.-4. gang), etwas verschluckt. könnte bisher allerdings nicht sagen, daß ich das auf z.b. unterschiedliche kraftstoffarten (shell vs. aral, aral diesel vs. ultimate) zurückführen könnte. scheint eher eine "normale" problematik der elektrik zu sein, zwischen schubabschaltung und gasgeben zu unterscheiden. das macht es dann etwas unrund... allerdings ist der vortrieb nicht behindert. so etwas ähnliches könnte es bei dir nicht evtl. sein?

viele grüße,

ticconi

Ja die strecke betrug zu dem zeit punkt die zurück gelegt wurde ca. 10 km. und getankt wird immer bei aral, ab und zu bei Westfalie wenn die Preise dort 115 und bei aral 127 betragen xD

aber ich habe ja im 5 gang überhollt und bin auf ca. 115 km/h gekommen, dann in 6 geschaltet und direk kamm dieses ruckeln...gang raus gemacht wieder rein gemacht war etwas langsammer dadurch und als ich wieder bei den 115 war fing es an, musste dann auch abbremsen weil es in die 70 zone kamm. danach tratt es nicht mehr auf

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:39

Hallo kurz zu meinen Wagen nochmal. Es wird ein neues Getriebe, neue Kupplung verbaut. Es kommt ein neues Radio rein. Dann sollte alles behoben sein, hoffe ich:)

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen