ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Problem DVD 800 pairing Bluetooth HTC Desire

Problem DVD 800 pairing Bluetooth HTC Desire

Themenstarteram 16. September 2010 um 19:51

Benötige Eure Hilfe.

Hab seit zwei Wochen meinen Dicken und hatte das HTC Desire auch bereits mit dem DVD 800 connected. Telefonbuch und Anruflisten wurden einwandfrei angezeigt bzw. übertragen.

So, dann vor ein paar Tagen war nach dem Einsteigen zwar das Desire connected, allerding konnte das DVD 800 nicht auf Telefonbuch und Anruflisten zugreifen. Komisch !

Nun habe ich alle Verbindungen gelöscht, also im DVD 800 sowie im HTC Desire und wollte alles neu verbinden. Plötzlich schaff ich jedoch nicht mal mehr diesen Schritt da das Desire beim Pairing-Vorgang abbricht mit dem Hinweis "Problem beim Pairing".

Hat jemand einen Lösungsanstatz?

Bin schon wahnsinnig genervt :mad:

Gruß

Apahachi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

hast du bei dem Desire und dem DVD800 einen Reset gemacht?

Welche Firmware hast du auf dem Desire? Frojo2.2?

Ich habe auch das Desire, mir fehlt jedoch z.Zt. noch der Insignia mit DVD800, der wartet noch im Auslieferungslager auf die 20" Räder.

Ich habe im Sorento mit dem LG-Radio auch schon öfter das Problem das es sich nicht mehr verbinden wollte. Nach Softreset ist dann alles wieder ok.

Gruß

Sigi8900

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:53

Nein, habe noch das 2.1 auf meinem Desire da t-mobile Gerät :(

OK, den Softreset werde ich mal ausprobieren.

Melde mich dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Apahachi

Nein, habe noch das 2.1 auf meinem Desire da t-mobile Gerät :(

OK, den Softreset werde ich mal ausprobieren.

Melde mich dann wieder.

Das Desire ist aber auch mit 2.1 der Hammer.

sigi8900

Das DVD 800 und das Desire scheinen Probleme miteinander zu haben.

Bei mir wird nur die Hälfte des Telefonbuches angezeigt. Anruflisten sind komplett (bis darauf das bei den im Telefonbuch (DVD 800) nicht vorhandenen Namen als Nummern angezeigt werden).

Ich habe 2.2 drauf, aber dies hat auch keine Verbesserung dieses Problems gebracht (ansonsten aber schon... @Apahachi: Freu dich drauf :) ).

Habe die gleiche Kombination und hatte das selbe Problem. Ging nur mit ziemlich rumprobieren...... Bluetooth bei beiden Geräten aus. Dann habe ich im DVD800 das Profil des Desire gelöscht. Dann nochmals Suche + Pairing und dann gings wieder.

Das Problem mit dem Telefonbuch habe ich auch (2.1 - Telekom).

OT: Habe eine Brodithalterung für den Insi speziell fürs Desire und bin super zufrieden. Ganz einfache Montage des Halters und hält wirklich gut.

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

OT: Habe eine Brodithalterung für den Insi speziell fürs Desire und bin super zufrieden. Ganz einfache Montage des Halters und hält wirklich gut.

Kannst Du bitte ein paar Bilder einstellen?

Habe mir vor ein paar Tagen auch das Desire zugelegt.

 

Telefonbuch funktioniert bei mir leider auch nicht richtig - mit dem Vorgänger-Telefonen keine Probleme. Die BT-Verbindung + Telefonieren klappt dagegen auch mit dem Desire einwandfrei.

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:46

OK, den Softreset werde ich mal ausprobieren.

Melde mich dann wieder.

So, Softreset beim Desire und Rückstellung auf Werkseinstellung am DVD 800 hat nichts gebracht.

Die beiden Geräte finden sich nach wie vor, was ich erst beim DVD 800 bestätige (verbinden mit Desire) und dann kommt die Eingabeaufforderung am Desire den Code einzugeben. Diese Eingabeaufforderung erscheint jedoch nur ganz kurz am Desire, verschwindet dann sofort und es kommt die Meldung, dass ein Problem beim Pairing vorhanden ist. Suuuuper :mad:

Wenn ich dann nochmal am Desire nach Geräte suche und das DVD 800 bestätige kommt wieder die Eingabeaufforderung des Codes. Ich gebe ein und bestätige aber nichts passiert mehr.

Ich könnte K.......

Jetzt überlege ich ob ich das Desire auf Werkseinstellung zurücksetzen soll und dann das Ganze nochmal probiere. Hab ich allerdings eigentlich keine Lust zu da dann alle Apps, Kalender usw. weg sind bzw. neu aufgespielt werden müsssen. :rolleyes:

Hi,

ich hab grade mal mit Donut probiert, da gings eigentlich gut (ein Meilenstein gegenüber Cupcake), die erste Anzeige der Telefonbucheinträge dauerte etwas (bei 300+ Einträgen gut 5 Minuten, dann aber alle da). Leider ist der BT Stack sehr ... häufig Aktualisierungen unterworfen, insofern weiss ich nicht wie aussagekräftig das für Eclair oder Frojo wäre. Evtl. mal aufm Desire das Pairing bzw. soviel man halt an Verbindungsdaten löschen kann löschen und wieder neu?

Die Möglichkeiten die man hat sind ja doch eher begrenzt, per Trial & Error hat man die schnell ausgeschöpft. Sollte sich der BT-Kern (warum auch immer) da wirklich aufgehängt haben muss man wohl oder übel vorm nächsten Versuch das Telefon rebooten um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:35

Soooo, habe soeben das Nokia E66 von meiner Frau probiert. Funzt einwandfrei.

Also liegt's definitiv am Desire.

Werde wohl üder übel das Desire komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und hoffen, dass es dann funzt.

Oh Mann .....

Bei mir die Verbindung zuerst auch einwandfrei. Dann hab ich ein bisserl rumgespielt und hatte den selben Effekt. Gerätepairing ging nicht mehr.... Ich weiß nicht mehr ganz genau wie ich es hinbekommen habe aber so ca. 45 Minuten sass ich schon im Auto :=(

Defintiv habe ich folgendes gemacht: Beide Geräte Blutooth aus. Im DVD das Profil Desire löschen. Dann Bluetooth beide Geräte an. Desire auf sichtbar. Dann das DVD suchen lassen. Jetzt sollte das Desire wieder auftauchen. Jetzt im Desire manuell pairen (Draufklicken). Check mal ob das geht.

Themenstarteram 17. September 2010 um 21:07

Auch das habe ich jetzt probiert und was soll ich Euch sagen?

Leider erfolglos :mad::mad::mad:

Setze nun das Desire in die Werkseinstellung zurück !

Themenstarteram 17. September 2010 um 22:25

Also habe ich ein Hard-Reset beim Desire gemacht und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Es funktioniert wieder :D:D:D

Pairing funzt, Anruflisten und Telefonbuch werden übertragen. Naja, einige Einträge im Telefonbuch des Desire werden komischer Weise 2-4 Mal übertragen :confused:

Egal, Hauptsache es "funktioniert" wieder :D

am 20. September 2010 um 13:56

Hi,

ich habe nun echt alles gelesen was mir die SuFu zu Desire / Froyo geliefert hat, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Habe einen Insignia mit DVD800 (kein SAP) und ein HTC Desire unbranded / unrooted

Früher:

HTC Desire mit Android 2.1: Nur die Hälfte des Telefonbuchs wurde übertragen; Sonderzeichen sehen etwas selstam aus... Ruflisten waren wenigstens verfügbar, wenn auch irgendwie...falsch (also nicht in der REihenfolge, manchmal nicht aktualisiert etc.)

Jetzt:

HTC Desire mit Android 2.2 (Froyo): Weder Ruflisten noch Telefonbuch verfügbar. Es kommt manchmal die Meldung "... nicht verfügbar" und manchmal "Telefonbuch ist leer". Habe schon x-mal gelöscht und neu gepairt. Es erscheint auch auf dem HTC die Abfrage, ob Zugriff auf das Telefonbuch für das Pairing erlaubt werden soll. Ich setze da natürlich den "immer" Haken und sage "zulassen". Aber es zeigt das Telefonbuch einfach nicht an!

Hat irgendjemand Abhilfe?!

Danke vorab!!

@ NotAvailable

 

Bei mir exakt das gleiche Verhalten. Habe auch ein ungebrandetes Desire mit Froyo.

 

Abgesehen davon, dass ich den Zugriff auf das "Telefonbuch" nicht erlauben darf, sonst bricht die Bluetooth-Verbindungen nach wenigen Minuten wieder ab. Telefonieren über Bluetooth, Rufnummernanzeige etc. klappt einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Problem DVD 800 pairing Bluetooth HTC Desire