ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Quietschende Bremsen (Hinterachse)

Quietschende Bremsen (Hinterachse)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 12:19

Hallo zusammen,

bei meinem Dicken, tretend beim Bremsen (langsame Fahrt, bis Stillstand) quitsch Geräusche auf, mein FOH sagte mir dass das Problem bekannt ist, man solle aber zuerst ca. 5000 km fahren und wenn es nicht besser soll ich mich nochmals melden. Hat jemand so was ähnliches erlebt und was ist dagegen unternommen worden? Und hat es geholfen?

Gruss Smith

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jawanetz

Von was für Riefen sprechen wir hier?...

Hallo jawanetz,

also bei meinem Insignia sehen die hinteren Bremsscheiben ähnlich aus. Ich bin damit kurzerhand zum TÜV gefahren, hab denen das gezeigt.

Aussage:

ist nicht kritisch, kein Mangel im Sinne einer TÜV Abnahme. Kann verschiedene Ursachen haben, ist nichts Opel typisches.

Daher, wenn man sich unsicher ist, einfach kurz beim TÜV vorbei.

Viele Grüße,

KombiRunner.

P.S.: Riefen in Bremsscheiben läuft eigentlich in einem anderen Thread "Leichte Riefen in den hinteren Bremsscheiben bei Insi 160PS CDTI".

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 31. Mai 2009 um 15:09

Habe das gleiche Problem und einen Termin beim FOH am 8.6.

 

LG Ralo

Hust ja das Problem ist bekannt - ich würde dir allerdings von den 5000 km abraten.

Bis 5000 km kann der FOH ohne Antrag einen Tausch vornehmen, danach muss ein Antrag her.

Wenn du noch nicht viele km gefahren bist - fahr halt noch ein paar aber lass dir die Glötze vor der 5000 km Grenze tauschen.

am 31. Mai 2009 um 16:26

Das Problem habe ich auch. Habe schon 3 Werkstattbesuche hinter mir, es hat sich nichts geändert. Habe jetzt 12000 km drauf und es ist der einzige Mängel am Wagen. Laut Aussage sind die Klötzer momentan nicht Lieferbar. Es sind welche bestellt, sollen in ca. 3 bis 4 Wochen kommen.

LG

Andex

Ja war auch bei mir der einzigste Mangel den ich hatte *hofft das keiner mehr dazu kommt *g

Mit dem Austausch der Klötze war bei mir Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Doriat

Hust ja das Problem ist bekannt - ich würde dir allerdings von den 5000 km abraten.

Bis 5000 km kann der FOH ohne Antrag einen Tausch vornehmen, danach muss ein Antrag her.

Wenn du noch nicht viele km gefahren bist - fahr halt noch ein paar aber lass dir die Glötze vor der 5000 km Grenze tauschen.

Ist doch nicht zu fassen! Langsam glaube ich Opels Image-Probleme rühren zu 90% von den Händlern her...

Gruß, Raphi

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:32

@ all

Danke erst mal für Euere Antworten, und an Alle die jetzt noch an Behebung sind kurz doch eine Rückantwort ob das Problem nach dem Eingriff behoben worden ist.

 

Danke!

 

Gruss Smith

am 1. Juni 2009 um 0:34

Ich bin mir nicht sicher aber die Bremsen vom Vectra haben doch auch gequitscht oder nicht??????

am 1. Juni 2009 um 0:47

An meinem Vectra C quietscht keine Bremse, egal bei welcher Geschwindigkeit

Das Problem ist (wie viele andere auch) bekannt.

Wie in einem anderen Fred schon geschrieben, habe ich einen "frühen" Ins.

Die Bremsen wurden anstandslos gewechselt. Scheinen nicht (nur) die Belege zu sein, sondern auch die Scheiben. Hatte gut 12.000 drauf, als ich beim FOH (mal wieder) war.

Wie gesagt. Problem bekannt und wird anstandslos behoben (zumindest bei mir).

am 1. Juli 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von smith

Hallo zusammen,

bei meinem Dicken, tretend beim Bremsen (langsame Fahrt, bis Stillstand) quitsch Geräusche auf, mein FOH sagte mir dass das Problem bekannt ist, man solle aber zuerst ca. 5000 km fahren und wenn es nicht besser soll ich mich nochmals melden. Hat jemand so was ähnliches erlebt und was ist dagegen unternommen worden? Und hat es geholfen?

Gruss Smith

am 1. Juli 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von barmusiker

Zitat:

Original geschrieben von smith

Hallo zusammen,

 

bei meinem Dicken, tretend beim Bremsen (langsame Fahrt, bis Stillstand) quitsch Geräusche auf, mein FOH sagte mir dass das Problem bekannt ist, man solle aber zuerst ca. 5000 km fahren und wenn es nicht besser soll ich mich nochmals melden. Hat jemand so was ähnliches erlebt und was ist dagegen unternommen worden? Und hat es geholfen?

Jo so ist es, da löst sich wohl irgend eine Schicht und dann fängt es an zu quietschen. Hatte ich auch. Sind dann mit irgendetwas eingefettet worden und seitdem ist Ruhe. ;)

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von barmusiker

 

Jo so ist es, da löst sich wohl irgend eine Schicht und dann fängt es an zu quietschen. Hatte ich auch. Sind dann mit irgendetwas eingefettet worden und seitdem ist Ruhe. ;)

 

LG Ralo

Ja, Fett auf den Bremsbelägen wirkt wahre Wunder. ;)

Dann werden sie auch nicht mehr so heiß und verschleissen nicht so schnell. :eek:

 

Spass beiseite: Ich denke da fehlte Kupferpaste. Das Problem existiert seit es Scheibenbremsen gibt.

 

Gruß Caravani

 

am 2. Juli 2009 um 19:59

....stimmt, wurde bei unserem Dicken heute auch gemacht, derzeit ist Ruhe !

am 2. September 2009 um 23:42

Ist bei meinem Sportstourer gestern auch gemacht worden!

Es wurde ein Spezialfett aus dem Techcentrum bestellt und bei der ersten Fahrt war Ruhe

Gruß Joens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Quietschende Bremsen (Hinterachse)