ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mehrere Probleme

Mehrere Probleme

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 20:25

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und fahre seit ca 2 Wochen einen Opel Insignia 2,8 V6. Also muss sagen es ist ein super Auto, aber hat mehrere Mängel. Heul/Pfeifgeräusch bei ca 2200 Umdrehungen. Poltergeräusch Vorderachse Hinterachse. KLima macht beim einschalten Zischgeräusche im Innenraum.

Hatte Lenkgeräusche im Innenraum. Mein Radio zeigt an Aux angeschlossen obwohl nichts angeschlossen ist. Heute hat er sich einfach während der Fahrt zu gesperrt. Kupplung ist sehr komisch also gewöhnungs bedürftig.Usw.... Mein Auto ist Zulassung 08/2008 und hat 13000km drauf. Nächsten Freitag schaut es sich der DLT an. Habt ich auch soviele Mängel???

Beste Antwort im Thema

Hi,

und schon wieder, dies ist ein Forum wo meist Fehler gepostet werden. Es wäre gut wenn bevor jemand einen neuen Tread aufmacht sich erst mal ein wenig einliest oder die Suchfunktion mal benutzt.

Guckst du mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/maengel-am-insignia-t2231687.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...ende-bremsen-hinterachse-t2294284.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...laut-bei-neuwagen-2-8-v6-t2773275.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-der-vorder-hinterachse-t2353044.html

oder hier:...................ach such doch einfach mal selber

 

Gruß Markus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

und schon wieder, dies ist ein Forum wo meist Fehler gepostet werden. Es wäre gut wenn bevor jemand einen neuen Tread aufmacht sich erst mal ein wenig einliest oder die Suchfunktion mal benutzt.

Guckst du mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/maengel-am-insignia-t2231687.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...ende-bremsen-hinterachse-t2294284.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...laut-bei-neuwagen-2-8-v6-t2773275.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-der-vorder-hinterachse-t2353044.html

oder hier:...................ach such doch einfach mal selber

 

Gruß Markus

am 2. Juli 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von MARKUS34E

Hi,

und schon wieder, dies ist ein Forum wo meist Fehler gepostet werden. Es wäre gut wenn bevor jemand einen neuen Tread aufmacht sich erst mal ein wenig einliest oder die Suchfunktion mal benutzt.

Guckst du mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/maengel-am-insignia-t2231687.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...ende-bremsen-hinterachse-t2294284.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...laut-bei-neuwagen-2-8-v6-t2773275.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-der-vorder-hinterachse-t2353044.html

oder hier:...................ach such doch einfach mal selber

 

Gruß Markus

Halleluja und Amen Bruder! :cool:

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von MARKUS34E

Hi,

und schon wieder, dies ist ein Forum wo meist Fehler gepostet werden. Es wäre gut wenn bevor jemand einen neuen Tread aufmacht sich erst mal ein wenig einliest oder die Suchfunktion mal benutzt.

Guckst du mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/maengel-am-insignia-t2231687.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...ende-bremsen-hinterachse-t2294284.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...laut-bei-neuwagen-2-8-v6-t2773275.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-der-vorder-hinterachse-t2353044.html

oder hier:...................ach such doch einfach mal selber

 

Gruß Markus

Sorry aber dies Suchfunktion habe ich benutzt, aber von deinen Links passt kein einziger zu meinen Problemen. Danke Trotzdem

am 3. Juli 2010 um 11:58

Korrigiert mich wenn ich mich irre. Aber war die Vorstellung des Insignia nicht erst 11/08??? Wie geht das denn dann dass seiner Erzulassung 08/08 ist? Oder irre ich mich jetzt in der Jahreszahl?

Gruß

Felix

am 3. Juli 2010 um 12:07

vielleicht noch so´n vorserien-modell, an dem sie die ganzen, vom TE bemängelten sachen auch bemerkt haben und dann die vorstellung des insignias zur beiseitigung ebendieser mängel nochmal um drei monate verschoben haben...:D

und vielleicht hat er sich deshalb auch die reifen eckig gestanden...;)

@ TE: zumindest die aux-geschichte sollte durch ´n software-update in den griff zu kriegen sein.

darüberhinaus solltest du meines wissens bei deinem baujahr noch sechs jahre herstellergarantie haben. also, karre zurück zum händler +/- oh, soll der sich ´ne platte machen...oder nicht?

viele grüße,

ticconi

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 12:09

Ne ganz sicher. Ich muss mich aber berichtigen es ist 09.2008. Und das ist sicher. vielleicht liegts dran das es ein direktionswagen war!!

am 3. Juli 2010 um 15:10

das unterstützt meine erste these... :D

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 18:57

naja es ist sicher egal ob 2008 2009 die haben alles die gleichen Probleme. Sogar Modell 2010 hat Probleme. Naja Fahrzeug kommt ins TC...

am 3. Juli 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Opelfan1604

naja es ist sicher egal ob 2008 2009 die haben alles die gleichen Probleme. Sogar Modell 2010 hat Probleme. Naja Fahrzeug kommt ins TC...

Jaja - aber es ist auch warm im Moment!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 19:23

tja du weißt es ja besser. Gebe dr Brief und Siegel das es so ist

am 4. Juli 2010 um 11:01

nu sei doch nicht gleich beleidigt....;)

ich denke, opc1969 wollte darauf hinweisen, daß diese saharahitze der letzen tage auch robuster deutscher fertigungstechnik zusetzen kann. immerhin gibt es in der physik so etwas wie "wärmeausdehnungskoeffizienten" oder "elastizitätsmodulen" und anderes, also direkte temperatureinflüsse auf materialeigenschaften. kannst ja mal hier nachlesen, allerdings steht da nur unter ferner liefen der temperatureinfluss, der dennoch nicht zu vernachlässigen ist.:)

desweiteren hat niemand deine probleme bezweifelt, und vereinzelt kamen doch auch schon tips zur abhilfe. wenn der wagen jetzt ins tc geht, ist doch schon der richtige weg eingeschlagen, nee?

grade die vorserienmodelle sind doch nicht selten mit macken gesegnet, die bis zum serienstart noch abgestellt werden, und somit auch in der community vergleichsweise unbekannt sind, denn vorserienmodelle gibt´s nunmal nicht so häufig. ist doch logisch, oder?

viele grüße und viel glück mit dem technikcenter,

ticconi

Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge, die alla - hasse nicht gesehen - ausgestattet sind, mehr oder häufiger Mängel aufweisen, als Fahrzeuge, die eher spartanisch ausgestattet sind. Das fällt mir immer wieder auf. Aber - jedem das seine und so wie es ihm gefällt.

Gruß Fluzz;)

Hi,

@Fluzz

die Regel ist einfach: je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen bzw. kaputt sein. Das ist eine logische Folgerung aus der Anzahl an Teilen und Arbeitsschritten sowie deren (vorzeitige) Ausfallraten. Allerdings springen die Fehler dann nicht von einem System zum anderen.

Die Garantie deckt aber alle Teile ausser Verschleissteile ab, insofern ist man ja abgesichert.

@ Opelfan1604

Warte erstmal ab was sich nach dem Besuch im TC verändert hat. Es sind wohl keine unbehebbaren Probleme, sonst wären hier wesentlich mehr Beschwerden über die gleichen Symptome zu lesen.

MfG BlackTM

Ich konnte nichts passendes finden und wollte auch kein Theard aufmachen aber vllt. kann mir ja hier jemadn helfen...

als ich heute nach hause gefahren bin auf der Landstraße ein Auto überhollt war bei 115 km/h in 6 gang rein und auf einmal fing das Auto an zu ruckeln... gang raus und wieder rein war alles okay bis ich wieder auf ca. 115 km/h beschleunigt habe, da fing es wieder an... bc hat kein Fehler angezeigt leider habe ich auch nicht auf den Drehzahl bereich geachtet...

Kann mir jemand sagen ob er schon so was mal hatte oder vllt. hier im Forum irgendwo gelesen hat?

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen