ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. mehr Vmax! wie bekomme ich mehr als ca.210?

mehr Vmax! wie bekomme ich mehr als ca.210?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:45

Hallo,

weiß einer wie ich am günstigsten an bis zu 50 Km/h mehr bekomme?

Ich weiß das alles Geld kostet, ich möchte bloß nicht solche Sprüche wie "kauf dir ein anderes Auto" hören!

Bringt der 20-30€-Stecker von eBay was?

Ich denke nicht bei dem Preiß, oder?

Was bekommt man eingetragen?

Der Verbrauch soll auch nicht über 25l liegen.

Ich möchte auch das der Motor nicht nach 10 tkm für die Tonne ist

Danke

Martin

Beste Antwort im Thema

Versuchs mal HIERMIT

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 23. Januar 2011 um 10:38

Jetzt weiß ich was wir alle falsch machen. Wir haben einfach zu viele Zylinder, der kann garnicht schneller. Sorry aber das ist mehr als unrealistisch. Ich denke eher dass Audi da die Höchstgrenze an Tachovoreilung ausgenutzt hat damit man sich noch so extrem lahm vorkommt.

Wann hört eigentlich der Motor auf zu drehen?

Also welche Drehzahl ist Maximum, bei der er automatisch abriegelt?

 

Ähm... weiß ja nicht, was ihr alle mit euren Navis habt.

Aber die sind genau so ungenau, wie mancher Tacho.

Am besten auf der ausprobieren, wenn die Rennleitung die Geschwindigkeit misst. Hier kann man von einem sehr genauen Wert ausgehen! :D

am 23. Januar 2011 um 11:33

Kommt schwer auf den Motor an. Bei meinem ABC ist irgendwo bei 6500-6700 schluss...

Boah,

so viel?

Das ist aber heftig.

Dann rutscht die Drehzahlnadel doch weiter in den roten Bereich als ich dachte.

Aber bei 210 km/h ist er doch noch nicht einmal im roten Bereich.

Als ich letzten Herbst mit Sommerschluffen das letzte Mal Vollgas gegeben hatte merkte man, dass da noch was kommen würde.

Habe dann aufgehört... wollte die alte Lady nicht mehr so treten ;)

Naja ...vllt habe ich zum Treffen die nächste Gelegenheit es per Navi festzustellen!:Dumwieviel wir betrogen werden..hehe

meiner stoppt bei 7000 U/min ...

Mein Tacho geht nicht so viel vor, zumindest im "normalen Bereich", wie ich schmerzlich dank der Rennleitung öfters schon erfahren durfte...maximal 5kmh bis 120km vorgeschrieben...höchster Messwert waren 134 bei Temponatfixierten 140 km/h

seltsam seltsam... :)

---------------

scheiß auf PS, scheiß auf Luftwiderstand, scheiß auf Pysik......hir kommt der spezial S6

Ich klemme jetzt 4 von den 8 Zündkabeln ab, nicht zu vergessen, das Getriebeverlängerungsoel von liqui moly vorher ein zu füllen, damit ich endlich mal die 300 knacken kann ;)

 

Immer auf die kleinen Motoren...:( voll gemein *schmoll*

am 23. Januar 2011 um 12:25

Wieso? Sei doch froh, die sind doch viel schneller :D

Ich finde es schon schade, dass man hier manche Erfahrungsberichte belächelnd als Spinnerei abtut.

Ich sagte doch, dass das besprochene Thema extrem mit dem vorhandenem Auto zu tun hat, also Schalter, Getriebe(BJ),Quattro, Klima, Reifen ... usw.

 

hier mal ein kleines Filmchen vom Herbst

www.miliduch.de/files/MOV_0003.3gp

(abspielbar mit vlc) Bedingungen: gerade Strecke auf de A4 von Leipz.-DD.Auto relativ vollgetankt und durch Umzug war das Auto voll. Kofferraum TV, Lautsprecher, und pipapo ...

 

Mit bißchen Anlauf af Tacho 230 ... bei Günstigen (Wetter)bedingungen und nem Mü Gefälle sind reichliche 240 dicke drin ... ob ihr es glauben wollt, oder nicht. Und bitte: mir ist klar, dass das nicht gleich die wirklichen Werte sind.

 

wie schon gesagt: 232 laut Tacho sind bei mir 220 laut Navi. ....

 

Und hier (im filmchen) sieht man, dass er noch nicht mal im Roten ist.

Meiner hat damals bei meinem Rekordwert (243kmh laut Tacho) bis ca. 6500 gedreht ...

 

Ich mach mal einen, mit Navi wenn es sich ergibt. Und die modernen Navis sind sehr genau. die weichen kaum bei konstanter Geschwindigkeit um 2km/h ab.

am 23. Januar 2011 um 12:39

Laut Drehmoment und Leistungsverlauf im Drehzahlband vom ABC ist es ja doch nur mit leichtem Gefälle, Rückenwind und optimaler Sauerstoffsättigung möglich. Nicht zu vergessen, die Serienstreuung und das richtige Getriebe. Wenn es stimmt, dann hast du einen der Besten aus der ABCserie erwischt. Ich selbst fahr auch einen ABC, an dem ich schon immer schau daß alles optimal passt, aber die 225 laut Uhr hab ich noch nie überschritten. Die 225 sind im übrigen laut Navi dann nur noch 207:D

Zitat:

Original geschrieben von mduch

Ich finde es schon schade, dass man hier manche Erfahrungsberichte belächelnd als Spinnerei abtut.

 

Mit bißchen Anlauf af Tacho 230 ... bei Günstigen (Wetter)bedingungen und nem Mü Gefälle sind reichliche 240 dicke drin ... ob ihr es glauben wollt, oder nicht. Und bitte: mir ist klar, dass das nicht gleich die wirklichen Werte sind.

wie schon gesagt: 232 laut Tacho sind bei mir 220 laut Navi. ....

Und hier (im filmchen) sieht man, dass er noch nicht mal im Roten ist.

Meiner hat damals bei meinem Rekordwert (243kmh laut Tacho) bis ca. 6500 gedreht ...

Deiner ist ja auch ein 2,6er mit 150PS der kann auch mal 230 oder 240 KM/h bringen aaaaaber wer ernsthaft glaubt das sein 1,8er mit 125 PS auf der Ebene 240 oder mehr macht, der ist für mich nun mal ein Spinner :rolleyes:

Darfst gern mal mitfahren :)

Er ist halt dann wirklich im roten Bereich drinnen....

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Darfst gern mal mitfahren :)

Er ist halt dann wirklich im roten Bereich drinnen....

Peter gibs auf...

Gargi2.6 (Fährt AAH) hat auch gezweifelt, bis er ihn selbst gefahren hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. mehr Vmax! wie bekomme ich mehr als ca.210?