mehr ps
hi leute was kann ich tun um in meinen astra f95 bj mehr ps zu kriegen
29 Antworten
anderer Motor ist sicher billiger als alles andere, was man am Motor machen kann...
Sportluftfilter und Gruppe A Auspuffanlage bringt bei dem Motor vielleicht 0,25PS... ;-) (Und ist auch schon teuer)
Also, anderer Motor, anderes Auto, oder die Idee vergessen...
Rein Theoretisch kann man noch den C16SE-Kopf auf den Motor bauen. Aber solche Mischkombinationen kriegt man normal nicht eingetragen und außerdem muss man den auch erst mal auftreiben. Dann lieber gleich nen günstigen C20NE verpflanzen oder so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Rein Theoretisch kann man noch den C16SE-Kopf auf den Motor bauen. Aber solche Mischkombinationen kriegt man normal nicht eingetragen
sieht der denn sehr anders aus? ich meine, fällt das auf?
c20ne? na wenn motorumbau dann gleich richtig... 115PS sind ja auch nicht so die wucht, wenn man auf leistung steht...
naja, ein bischen anders sieht der schon aus...
Naja, und C20NE kriegt man halt an jeder Ecke hinterhergeworfen...
Und von 75 auf 115 PS ist schon was... ;-)
Aber lohnen tut sich das eh nur, wenn man schon einiges an der Kiste gemacht hat. Weil billig wird das ja auch dann nicht, wenn man nen Motor günstig kriegt. Das ist ja nicht alles... Bremsen, Kühler, Auspuff, Benzinpumpe, usw...
Und um Bremsen z.B. kommt man auch beim C16SE Kopf nicht rum! Alles in allem also wirtschaftlicher Schwachsinn, es sei denn man hat alle Teile liegen (oder bekommt alles günstig) und hat das Know-How bzw. jemanden der seines für nen Kasten Bier zur verfügung stellt.
Ansonsten kommt verkaufen und Auto mit größerem Motor kaufen immer billiger...
naja...das ne gr. a nur 0,25 ps bringt halte ich fürn gerücht 😉
edelstahl gruppe a + sportkat + fächerkrümmer...da sollten dann 85-90 ps anliegen udn das macht schon was aus...bista ebr auch um 1100-1350€ los
Also ich bezweifle doch sehr, dass nur durch "edelstahl gruppe a + sportkat + fächerkrümmer" eine Leistungssteigerung von 10-15 Ps beim 1,6er zu verbuchen ist.... 😉
So einen Leistungszuwachs halte ich persönlich auch für nicht realistisch. Durch eine gute Grupppe A (ohne Verjüngung in den Töpfen!) hat man event. einen minimal besseren Durchzug aber das war es auch. Und ein Fächerkrümmer bringt nix,ohne andere Komponenten widerum zu verändern.
Fächer+Sportkat+Gr.A=2-3PS. Das ist realistisch.
Von Remus gibt es einen Metall-Sportkat. Soviel ich weiß mit Tüv-Gutachten oder ABE. Der von Unifit, sei es der 100Zellen oder 200 Zellenkat, hat keinen Tüv.
MFG odköln
Zitat:
Original geschrieben von ODKöln
So einen Leistungszuwachs halte ich persönlich auch für nicht realistisch. Durch eine gute Grupppe A (ohne Verjüngung in den Töpfen!) hat man event. einen minimal besseren Durchzug aber das war es auch. Und ein Fächerkrümmer bringt nix,ohne andere Komponenten widerum zu verändern.
Fächer+Sportkat+Gr.A=2-3PS. Das ist realistisch.
Genau das wollte ich ja sagen mit den 0,25 PS... ;-)
Hört sich anders an, dass man subjektiv denkt er hätte mehr Power, aber da bringen neue Zündkerzen und ein sauberer neuer Standardluftfliter oft mehr...
10PS nur über den Auspuff ist absolut nicht möglich bei so einem kleinen Motor!
Wenn er z.B. von lexmaul salle teile verbaut sinds höchstens 15 PS mehr die dann aber so um die 1500-2000€ kosten.
Ein umbau auf nen anderen motor wenn er es nicht selber machen kann wird auch nicht viel billiger.
Hier mal die teile
Fächerkrümmer:http://www.lexmaul.de/catalog/index.php?cPath=11_14_272_282
Ansaugrohr:http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=185
Aspuffanlage Gruppe A ab KAT:http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...