ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F75 Ps ab 150-160 Kmh kommt nixs mehr!Warum?

Astra F75 Ps ab 150-160 Kmh kommt nixs mehr!Warum?

Themenstarteram 18. April 2004 um 18:42

Hab vor nem 3/4 Jahr den AstraF von meinem Opa übernommen(der wagen stand 2 jahre nur rum),hab den Wagen auch schon relativ gut eingefahren aber aber bei 150 Kmh kommt nixs mehr und er braucht auch total lange um auf 150 zu kommen!Das kann eigentlich garnet sein mit 75PS müsste er mindestens auch 180 kommen,jeder kleinwagen zieht mich ab :-(Warum?Manche meinen ich sollte die Zylinder-Kopf-Dichtung ma nachgucken oder nen Öl-wechsel machen etc..(Kleinvieh macht auch Mist!!)Was kann ich tun,was muss ich reparieren??

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2009 um 12:51

Was les ich da ?

Zitat:

Also wenn ich meinen mit 170 über die Landstraße knalle dann ist aber schicht im Schacht.

Erst recht ist Schicht im Schacht wenn dir ein Wildschwein vors Auto läuft oder hinter der nächsten Kurve ein 5 Tonnen Mähdrecher mit 20km/h langzottelt. Naja in dem Fall Selber Schuld ... wie schnell fährst du denn in der Stadt ? 110? Eventuell spielende Kinder die mal auf die Strasse rennen sind dann nicht selber schuld das kannst du dann auf ihren Grabstein meisseln

:):(

Gehört nicht zum Thema aber ich kann sowas nicht haben weil reichlich verantwortungslos

Gute Fahrt

Karilja

P.s.:Guck dir mal ein paar Landstrassen Unfall Bilder von der Tiefer Breiter Fraktion an vieleicht hilft es ja

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Also mein Astra F Caravan BJ 1997 hat auch 75 PS und hat 163 km/h im Farhzeugschein stehen. Ist also normal, dass Dein Wagen nicht so schnell ist. Die meisten Kleinwagen sind bestimmt auch leichter als Dein Astra...

Naja....also mein Astra hat 71 PS und geht auf der Landstraße 170, Autobahn sind 180 drin! also irgendwas stimmt da echt nich ;)

Auf 140 bin ich relativ schnell, im Fahrzeugschein stehen übrigens auch nur 155 oder sowas ;)

am 18. April 2004 um 19:43

Also in meinem astra f cc mit 71 ps sind 170kmh eingetragen ich schaffe aber auf der bahn locker 180 berg runter sogar 190 :)

deiner hat ein "opa" gefahren und stand dann 2 jahre rum haste denn wärend der zeit mal ölwechsel und neu zündkerzen reingemacht?? ich mein es altert ja alles öl soll mal eh min. 1 mal im jahr wechseln!!!

Was verstehst du denn unter einfahren?? du musst ihn auch schon mal bis 5 5 1/2 tasuend umdrehungen ziehen und nicht immer so früh schalten.. naja weis ja net wie du so fährst!!!

bei mir klappts!!!

Ich hab nen 1.6er Cabrio. 75PS Bj 98

Motor X16SZR

eingetragen mit 168km/h

Laut Tacho auffer Geraden 165 km/h.

bergab sind es aber auch schon mal 180-190 km/h

und bergauf so 140 -150

(Angaben laut Tacho inkl 10% Vorlauf)

der Wagen ist aber auch sehr wetterfühlig. Ja nach temperatur und Luftfeuchtigkeit, zieht er mal besser und mal schlechter.

Evtl. verkokt.

Erstmal Ölwechsel --- und dann freibrennen (auf der Autobahn längere Strecke, Tempo und Drehzahl langsam steigern).

am 19. April 2004 um 7:08

Hallo

 

Tach auch.

Setz dich in dein Auto und fahr mal so 200km Autobahn, und das so mit 150km/h. Dann isser mal richtig warm und der ganze Schmodder bläßt mal raus.

Bei mir hats geklappt. Lief danach ruhiger, ging besser und der Verb5rauch ging zurück. Wagen wurde vorher kaum gefahren.

Ich schaff mit meinem laut Tacho ca. 175km/h,

bei 140 bin ich recht schnell und dann brauchst geduld. Sind halt nur 71-75PS.

Auffer A6 Hab ich Berg ab schon bissl über 200 geschafft. :-) Freu!!!!!

Gruß Freesty

Wie meine Vorredener schon sagten sollte man mit dem 75PSler locker auf 150 kommen und dann irgendwann auch auf 180 laut Tacho. Wenn ein Auto lange Stand oder wenig schnell gefahren wurde muss man ihn wieder auf Tempo einfahren.

Hatte ich mit meinem 71PS Caravan auch: nach langer Zeit wieder Autobahn gefahren -> 150km max nach ner halben bis 3/4 Stunde hatte er sich dann auf 170 freigebrannt. Jetzt läuft er so 180 auf der geraden (wenn er nen Guten Tag hat auch mehr).

Ach ja Super tanken nicht vergessen und doch mal Öl und Zündkerzen wechseln.

Hi.

Also meinen Wagen hab ich auch einfahren müssen, da er als Einkaufswagen benutzt wurde... hat mich als erstes nen neuen Auspuff gekostet :-/

Naja jedenfalls hab ich Ihn "richtig" eingefahren als ich 500km am Stück Autobahn gefahren bin... hab ihn 50 - 100 Km warm gefahren und dann bis zum Anschlag getretten... wenn nur dieser dämliche Gummistopper nicht wäre ;-)

Mittlerweile fährt er Berg ab mit Rückenwind in der Spitze laut Tacho 210-220... is dann aber schon extrem! Also normal fährt er so bis 190-200.

Da hätte ich mal eine Frage. Was würde passieren wenn man den gummipropfen einfach absägt. Würde der Motor dann zu hoch drehen oder meint ihr das er das aushalten würde. Hab auch einen Astra f mit 71ps.

nun ja... mehr benzin wird eingespritzt ... die drehzahl steigt... die temperatur steigt... die geschwindigkeit evtl auch

wenn man es nicht übertreibt "müsste" er es aushalten...

aber andererseits schluckt er dann auch wie'n specht..und wenn es an den punkt kommt an dem ein benzingemsich entsteht bei dem nicht alles verbrennt... haste ein problem... den so ein kat würde ich nicht regelmäßig austauschen wollen.

am 24. April 2004 um 7:47

Hallo,

Ja also von 75 PS kann man nicht viel erwarten.

Mein Astra hat 100 PS und läuft rund 190 km/h bergarb knapp an 200 km/h.

Mein Vectra fuhr mit 90 PS 183 km/h.

Also passt das schon bei dir so ungefähr.

Bedenke das du auch nur 1.6 Liter Hubraum hast.

cya

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn

Da hätte ich mal eine Frage. Was würde passieren wenn man den gummipropfen einfach absägt.

...und wenn Du das Bodenblech um das Gaspedal 'raussägst, geht's noch viel besser ab ;o)

Wenn die Drosselklappe ganz offen ist, geht sie nicht noch offener - auch wenn Du das Gaspedal von innen gegen den Kühlergrill drückst!

HJoe

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Andi

Naja....also mein Astra hat 71 PS und geht auf der Landstraße 170...

Prima ... und wie schnell fährt Dein Astra innerorts??? :rolleyes:

@Stef-Master: Wenn ab Tacho 150 rein gar nichts mehr an Beschleunigung kommen mag, empfehle ich, den selben Autobahnabschnitt in entgegen gesetzter Richtung zu befahren. Oft ist eine kaum merkliche Steigung und/oder eine leichte Gegenbrise, die das Auto "ausbremsen". Ich fahre ein Wolfsburger Konkurrenzprodukt (Bj. 94) zum Astra F. Spätestens ab Tacho 150 werden Überholmanöver zunehmend zum Geduldsspiel ... und kommt dann noch eine leichte Steigung hinzu, so darf ich gleich auf der rechten Autobahnspur bleiben. Trotz der 66 kW (90 PS) aus 1.8 Liter Hubraum.

Kompaktautos mit Motoren unterhalb der (psychologisch wichtigen) 100PS-Schwelle haben die linke Spur eben nie für sich allein ;)

am 24. April 2004 um 18:15

(psychologisch wichtigen) 100PS Schwelle

den muss ich mir merken :).

Also wenn ich meinen mit 170 über die Landstraße knalle dann ist aber schicht im Schacht. Dann bin ich in der nächsten kurve weg. Scheiß schlaglöcher. Warum bezahle ich eigentlich steuern wenn ich dann auf so Straßen fahrne muss. das ist doch nicht fair

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F75 Ps ab 150-160 Kmh kommt nixs mehr!Warum?