Mehr power im Golf V GTI?
Hallo liebe gemeinde....
Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^
was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^
danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpikeGT
Hallo liebe gemeinde....Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^
danke schonma!
verkauf dein Auto und erklär im das du jetzt nur noch Fahrrad fährst,was denkst du wie platt der dann ist.
GRuß Tobias
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Da ham wirs wieder: Du (golf3gti) checkst einfach net das hestia und ich darauf hinauswollen das wir zwar verschuldet sind aber uns trotzdem noch Sachen wie einen 4er Golf leisten könnten, checks doch einfach...
Ich hab es gecheckt, und freu mich auch für euch.
Und wenn du meinen Beitrag über deinem lesen würdest, wüßtest du das es mir Wayne ist.
Und ich habe keinen als Deppen bezeichnet. Nur wollte man mich als einen "deppen" darstellen, und das ist das was mich aufregt.
Worauf soll ich Neidisch sein? Erkläre mir das bitte mal? Wenn du meine Beträge richtig lesen würdest, wüßtest du auch, das ich nicht Neidisch bin auf die GTI fahrer und es ihnen gönne.
Aber is mir jetzt auch Wayne.
Wir schweifen zuweit ab vom Thema.
Also Back to Topic.
Zitat:
Hab dein Beitrag gelesen und habe auch net dich gemeint..Also weiter gehts 😛
OK, dann vergiss den Beitrag über deinem jetztigen...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Baha_mut
sehe das nicht unbedingt als schwanzvergleich, den meisten menschen ist es angeboren sich besser aus der menge ruszuputzen als andere, das geht im kindergarten schon los, wer malt am schönsten, wer baut die beste legoburg und endet als rentner, wer hat die dickste rente, wer im nobleren altersheim. ist halt so dass jeder besser sein will als die andern eben ein konkurenzkampf. beim auto isses nicht umgekehrt. wer fährt die schickste, teuerste und schnellste kiste. lasse mich auch manchmal auf solche "dummheiten ein" aber das kommt dann eher weil jemand an der ampel glaubt was sein 55ps motorchen kann und sich ungemein geil findet und jedesmal mit burnout loszischt, oder wenn ich in ner 30er zone schon 35 fahre und jemand glaut mich trotz verkehrsregeln noch überholen zu müssen , solchen strolchen zeig ich gern mal wo der hammer hängt, das sind aber auch meist versnopte typen die glauben was sie sind und die man besser wieder uf den boden der realität zurücknehmen sollte😉Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Juhu, da ist es wieder:
Das "wie mach ich den anderen platt - Thema...". 😁Aber es gibt wohl leider nur 2 Lager was dieses Thema betrifft:
Diejenigen, die sich damit ärgern lassen und sich auf den Schwanzvergleich einlassen und die anderen, die schon etwas vernünftiger sind, sich über ihr Auto freuen und den anderen auch gerne 30 Sek. auf 50 km Fahrtstrecke oder von 0 - 100 einen Augenaufschlag Vorsprung lassen... 😉 😁 😁In diesem Sinne: Leben und leben lassen, jeden auf seine Weise.
und wenn nichts hilft gibt es immer noch das schöne sprichwort:
es gibt immer jemand der schneller ist als du aber der muss doch nicht unbedingt an der ampel neben dir stehen😎
der einzig sinnvolle beitrag in dem thread...
wer meint ihm sei die leistung seines autos egal lügt doch.
und immer diese halbweisheiten...man man
naja zurück zum thread:
versuchs doch erst mal so ihn abzuziehn und wenns klappt brauchst nicht unnötig geld ausgeben.
wenn nicht kannst du immer noch überlegen. chip ist immer so ne sache ob sie wirklich die leistung bringen oder ob der motor und die anderen teile das ganze aushalten.ausserdem eine frage des geldes.ich würde mir nie so ein 100euro ebay-teil reinhauen, da würde ich nur auf erfahrung setzen, abt,projektzwo,oettinger usw usw.
naja meine meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StaDeR
Lol, was bist Du denn für ein Finanzgenie? Wohl der zu kurz gekommene Sohn von Peter Zwegat, oder wie? 😉Zitat:
Original geschrieben von hestia
Wat is das denn für ein saud..... Text????????
...
Zu deiner Info: Schulden sind etwas was man nicht bezahlen kann!!
Alles andere ist ein Kredit oder auch Darlehen genannt.Das sind eben doch dumme Sprüche von Leuten, die keine Kohle für ein neues Auto haben.
Schulden:
Umgangssprachlicher Begriff für Finanzschulden, das sind Kredite, Darlehen, Anleihen oder langfristige Geldverbindlichkeiten aus Rechtsgeschäften.oder aber Schulden
So einen, auch noch aggressiven, Quark verzapfen aber dann was von dummen Sprüchen schreiben...Für mich ein klarer Fall von: getroffene Hunde bellen.
Gruß
Stephan
also Stephan.......😁
immer wieder witzig wenn einige glauben in einem Autoforum die Intelligenzbestie raushängen...na lassen wir das.
Für MICH sind Schulden etwas was man nicht zurückbezahlen kann!!!
Und wenn ICH ein Auto finanziere und es nach 4 Jahren dem Händler wieder auf den Hof stelle oder privat verkaufe, um mir dann einen neuen zu kaufen - dann sind das mir MICH keine Schulden.
Haben wir das jetzt verstanden??😁 es geht hier um MICH! Und ICH kann mir die Rate locker leisten und bei ner 0,9% Finanzierung gibt es nichts besseres, als zu finanzieren. Oder muss ICH DIR das jetzt erklären?? aber ich will hier auch keine Werbung für die Finanzdienstleistungen von VW machen..😉
Und wo du gerade den Herrn Schuldenberater von RTL ansprichst....DAS sind wirkliche Schulden!!! Die können nicht einfach ihr Auto zurückgeben und sagen...sorry kann ich mir nicht mehr leisten und gut ist.
Die armen Säcke müssen beim einkaufen auf jeden Cent schaun. Und ich denke wer nen GTI fährt sollte das nicht unbedingt tun. Ich bin keiner von denen, die nachts in ihrem Auto schlafen müssen...😁 nee ist sogar noch 1x Jahr USA Urlaub drin.
Also lieber Stephan - finanzieren oder leasen...egal, ist Gang und Gebe heutzutage. Völlig normal und wen interessiert es wo der Brief rumliegt? Übrigens...was hat der eine geschrieben? im Brief steht der Name der Bank???? na ja ...... der hat wirklich noch nie ein Auto finanziert, DASS ist sicher!😁
und überhaupt....immer diese Abschweifungen.....😁
hier gehts doch um mehr Power für den Golf V GTI, oder?!
sorry VW_Golf3GTI, aber ich fand einfach deinen Spruch mit dem - alt aber bar bezahlt - völlig daneben.
erstens hat das in dem Thread nichts zu suchen und zweitens ist das finanzieren völlig normal UND teilweise sogar ne ganze Ecke günstiger, als bar zu zahlen. Aber auch wurscht!😎
Und nun zurück zum Thema!!🙂
Also ehrlich gesagt, wenn ich schon mehr Leistung will und anfange am Motor bzw. an der Motorelektronik rumzubasteln, dann fang ich nicht beim Chip an... Das ist zwar eine feine Methode um den Motor noch feiner zu optimieren, jedoch nicht immer ein Leistungsgewinn!
Lieber lass ich den Motorblock für größere Thermische Belastungen überarbeiten, die Nockenwelle optimieren sowie Zylinderkopf und Luftströmung am Motorblock ala Apfelbeck überarbeiten und natürlich die restlichen Komponenten anpassen... Dann würd ich erst den Chip nachstellen um mechanische Leistungslöcher auszugleichen.
Vor allem kann man aber danach auch wirklich von Leistung sprechen!
Und noch ein Grundsatz, den ich mir immer zum Vorsatz beim tunen mache: Ich dreh die Leistung nicht hoch um andere mit meinem Auto verheizen zu können, sondern um das Fahrgefühl zu intensivieren!
Solche rennen bzw. vergleiche wie z.B. das mit dem GTi und dem Focus ST find ich hirnrissig! Ich finde man sollte da wahre Größe beweisen und solche provokationen einfach ignorieren! Das ist der reinste Kindergarten hier!
Volle Punktzahl (erneut) für hestia.... Er bringts einfach perfekt auf den Punkt ( man könnte grad meinen es ist mein zweit- Account 😛)
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
hallo. sage nicht dass du neidig auf ein gti fahrer bist, oder sonst eine gezielte person hier im forum!Zitat:
Worauf soll ich Neidisch sein? Erkläre mir das bitte mal? Wenn du meine Beträge richtig lesen würdest, wüßtest du auch, das ich nicht Neidisch bin auf die GTI fahrer und es ihnen gönne.
da problem besteht aber! gibt genug leute die neidisch sind auf gti fahrer, vor allem dieselfahrer. und warum? weil die gti teurer sind im unterhalt? oder weil sie öfter tanken müssen? oder wegen den höheren spritpreisen? warum soll jemand der ein diesel fährt neidisch sein, der diesel hat doch genau soviele Vorteile wei der gti nur andere! aber das sehen die leute nicht!! die kuken nur,ich hab 100 ps und der gti 200 . an die nebenkosten (wie zb verbrauch) denken die meisten doch gar nicht!
die leute sehen und denken nur was sie sehen und denken wollen!
kann mich noch an einen thread erinnern in dem der user golfgti 1986 doof angemacht worden ist weil er !anscheinend schon! einen ed30 in seinem alter fährt. da waren auch viele neider!back to topic: oettinger bietet doch ein setup auf 305 ps an für den gti.wird natürlich bissl teurer aber oettinger ist auch was gescheites.gibt natürlich auch mit weniger ps,und auch andere anbieter wie zb sls, mtm... .Aber wenn du dir ,deiner geldbörse und deinem auto was gutes tun willst dann vergiss wie schon gesagt diese billigen ebay chips.
Zitat:
Original geschrieben von Baha_mut
kann mich noch an einen thread erinnern in dem der user golfgti 1986 doof angemacht worden ist weil er !anscheinend schon! einen ed30 in seinem alter fährt. da waren auch viele neider!
Klar sind da Neider bei. Was aber noch lang kein Grund ist die bzw.eine Person dumm anzumachen.
Aber sollche Leute gibt es nun mal immer wieder.
Bezüglich des Chiptunings bei Oettinger:
Ich würde es nicht machen lassen, immerhin sind es 105PS mehr. Und ob das die Serienkolben usw. mit machen ist ne andere Sache.
Wenn natürlich der Tuner alles überarbeitet, dann ist das OK. Jedoch wird es dann natürlich erheblich teurer wie ein normales Chiptuning.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
diese 105 ps werden auch einiges kosten.oettinger wird nicht nur ein pseudochip installieren und gut is. kenn jetzt nicht den preis aber wer ihn sehen wird , wird es für gerechtfertigt halten. hab ausserdem noch nix negatives über öettinger gelesen.Zitat:
Bezüglich des Chiptunings bei Oettinger:
Ich würde es nicht machen lassen, immerhin sind es 105PS mehr. Und ob das die Serienkolben usw. mit machen ist ne andere Sache.
Wenn natürlich der Tuner alles überarbeitet, dann ist das OK. Jedoch wird es dann natürlich erheblich teurer wie ein normales Chiptuning.
also das mit den 105 PS mehr.....ich weiß ja nicht.....
wie soll der GTI mit Frontantrieb diese 305PS auf die Strasse bringen?😕
meiner hat lt Prüfstand 241 PS und 367 NM bei 1950 Umdrehungen und ganz ehrlich....ich habe ich teilweise ganz erhebliche Traktionsprobleme.
Auf trockener Fahrbahn und mit warmen Reifen einwandfrei, aber sowie Strasse nur bisschen feucht ist verpufft fast alles im 1. und 2. Gang. Selbst im 3. Gang dreht er dann teilweise noch durch. Das war vor dem Tuning nicht so stark ausgeprägt,bei weitem nicht.
Schau mal hier:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/11306/
Oke, ich geb zu, die Basis ist nicht die gleiche! 🙂
Ich kenne einen GTI Fahrer aus meiner Ortschaft, der hat auch den
Motor seines GTI's auf 427 PS steigern lassen...
Komplettüberarbeitung des Motors natürlich für ungefähr 20.000 €.
Von Traktionsproblemen hört man von den burschen wenig...
Zitat:
Original geschrieben von hestia
also das mit den 105 PS mehr.....ich weiß ja nicht.....wie soll der GTI mit Frontantrieb diese 305PS auf die Strasse bringen?😕
meiner hat lt Prüfstand 241 PS und 367 NM bei 1950 Umdrehungen und ganz ehrlich....ich habe ich teilweise ganz erhebliche Traktionsprobleme.
Auf trockener Fahrbahn und mit warmen Reifen einwandfrei, aber sowie Strasse nur bisschen feucht ist verpufft fast alles im 1. und 2. Gang. Selbst im 3. Gang dreht er dann teilweise noch durch. Das war vor dem Tuning nicht so stark ausgeprägt,bei weitem nicht.
klar damit ist er nicht viel schneller auf hundert, aber auf 200 auf jedenfall merklich. kenn das von den mopeds. mit 110 ps biste gleichschnell auf 100 wie mit170 ps.aber danach zieht die ps stärkere maschine davon.
btt 305 im gti sind ein nettes spielzeug aber relativ sinnfrei! wie du schon geschrieben hast, traktionsprobleme gibt in beiden fällen aber ab einer gewissen geschwindigkeit gibt auch keine traktionsprobleme für 305 ps.
frage ist was will der te? hat er sich schon entschieden ??
Wer seinen GTi auf über 400PS aufbläst hat was verkehrt gemacht!
Dann wäre ein R32 die bessere Alternative gewesen, der hat wenigstens Pseudo Allrad!
Klar kann man auch im GTi diese Leistung fahren, allerdings bedarf es da einer mech. Sperre im Diff.
Dann geht das auch ganz gut.