Mehr Power für den 1,4L! WIE?
Ich hab mal ne Frage: Kann man aus einem 1,4L Motor mehr Power rausholen oder ist es nicht möglich??
46 Antworten
verstehe es nicht wie ihr eure 1,4L auf 180 laut tacho bekommt!
schafe mit meinem maximal 170 mit der winterbereifung!aber das auch nur bergrunter!
Das ist so wie bei den Anglern und der Grösse der Fische am Stammtisch. Oder anders gesagt: Je länger ein Thread wird, desto schneller laufen die Autos.
mit viel anlauf und viel rückenwind klappt das...
aber mit meinen sommerreifen komm ich auch nur noch auf 165/170 laut Tacho... also keine angst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sippel87
schafe mit meinem mayimal 170 mit der winterbereifung!aber das auch nur bergrunter!
Also wenn du 17ner mit 225er Bereifung fährst darfst du dich nicht beschweren, damit wär meiner wohl auch nicht so schnell 😉 Fahre 205/55R16 🙂
EDIT:
Seh grad Winterbereifung, dann würd ich mal die Drosselklappe sauber machen, Zündkabel und Kerzen checken. Hoffe du tankst kein normal, wenn doch hast du die Antwort schon 😁
Ähnliche Themen
ne tanke immer super!der wagen hat erst 25tkm runter da soll die drosselklappe verdreckt sein??kann man das wenn ja selber machen oder ab zum 😉??
Zitat:
schafe mit meinem maximal 170 mit der winterbereifung!aber das auch nur bergrunter!
Die 180 erreicht er auch nur mit 195er. mit meinen 225er auf 18" läuft er auch nur noch 158km/h nach GPS ~ 165 aufm Tacho - und das mit Normalbenzin und/oder Flüssiggas
aber das juckt mich nicht, da ich mit dem golf im jahr max. 100km autobahn fahre... sprich er sie nie sieht.
Zitat:
ne tanke immer super!der wagen hat erst 25tkm runter da soll die drosselklappe verdreckt sein??kann man das wenn ja selber machen oder ab zum 😉??
Bloß nicht zum Freundlichen damit, viel zu teuer. Hier ne Anleitung wie es beim IVer geht:
http://www.motor-talk.de/t427792/f147/s/thread.htmlKann beim ver nicht viel anders sein, einfach kurz gucken wo eure Drosselklappe sitzt und auf gehts 😉 Je nach Fahrprofil ist die nach 10 tkm dicht.
merkt man den unterschied arg von normal zu super? beim 1.4l? bisher nur normal getankt.wobei super auch nicht mehr arg viel teurer ist...
und verbrauch: braucht er weniger?
leiser wird er wohl laufen.
von 91er zu 95er hab ich keinen verbrauchsunterschied, von der leistung her auch nix.
von 91er zu 98er merkt man es etwas bei höheren geschwindikeiten, ab 130-140 "kommt" doch noch etwas mehr.
Mit normal hast du halt weniger Leistung und oft auch einen höheren Verbrauch. Super ist doch nur unwesentlich teurer, und der Wagen fährt besser damit 🙂
EDIT: Ist der 1,4er im Golf V überhaupt für Super+ ausgelegt (sprich kennfeld vorhanden)? Die im IVer sind es nicht...
Um mal zum Thema zurückzukehren:
Kauf dir nen Sportluftfilter, dann nimmt er besser das Gas an und hört sich ein bißchen flotter an. 🙂 Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Die 400€ für ominöses Chiptuning kann mal allemal besser investieren.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
EDIT: Ist der 1,4er im Golf V überhaupt für Super+ ausgelegt (sprich kennfeld vorhanden)? Die im IVer sind es nicht...
Eine Ahnung, aber läuft damit "besser" - tanke es aber jedoch schon lang nicht mehr.
Wieviel PS bringt denn ein Sportluftfilter? 10PS? *lol*
PS wird er dir keine bringen, aber holt das bestmögliche an Beschleunigung und Drehvermögen raus. Das sind meine Erfahrungen, es gibt aber sehr viel pro und contra zum Thema SLF, aber beim 1,4er Sauger kann man nicht viel falsch machen und du bist mit ca 44€ dabei.
Ich habe früher immer Optimax getankt und hatte das Gefühl, daß er ein bisschen besser zieht! Bzw. ich kann es sogar bestätigen. Ohne Optimax war er noch langsamer im Anzug! Habe ich bislang aber nur beim 1,4er gemerkt....
Viele Grüße
Timo
Zu euern Vorwürfen ich hätte die 180 bergab gemessen!! Es war eine bolzen grade Strecke ABER ich habe auch keine 225er oder 17 Zoller drauf sondern noch die Furz 195/55/15
Sommer :-) Man kann die Endgeschwindigkeit doch nicht mit Winterreifen testen!! Bis es einen zerreißt:-) Der verbrauch steigt dann auch gut in die höhe. Ich werde mein Auto so lassen wie es ist. Halt noch andere Felgen drauf knallen und gut ist. Bin bisher auch überall hin gekommen. Auf das Angebot mit dem hinhängen an einen R würde ich aber doch gern nocheinmal zurückkommen:-)