1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klima nachrüsten Golf 5 1.4l 80PS

Klima nachrüsten Golf 5 1.4l 80PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi...

... wollt mal nachfragen/wissen, wie teuer so ne nachrüstung ist ... habe nichts passendes über die suchanfrage herausgekriegt

Gruß drkbot

16 Antworten

Hab gedacht den G5 gibts nur mit Klima!

Ja, dacht ich auch. Zumindest eine manuelle (Climatic) war doch schon immer dabei? Ich lass mich gern auch eines besseren belehren.

Also ich meine, zu Beginn war die Klimaanlage nicht serienmäßig, wurde dann aber wegen des schleppenden Absatzes als kostenlose Option angeboten... Kann aber auch falsch liegen, ist ja schon was her ;-)

Schönen Gruss

Flo

is wie smarty sagt.
außerdem kanns schon welche im ausland ohne geben.

nachrüsten ist aber nicht wirklich interessant.
wenn de bei vw die teile kaufst wirste arm.
selbst bei ebay wirste mindestens 1000€ in teile investieren müßen, dann muß aber das komplette amaturenbrett zerlegt werden um das alles nachzurüsten.
ich würd mal beim vw händler auf >3000€ tippen (material+lohn)

Ähnliche Themen

Der Trendline hat doch auch heute keine Klima serienmäßig. Ist im "Cool+Sound"-Paket enthalten.

Hallo, Das Nachrüsten dürfte schon funktionieren, nur ist es DEUTLICH teuerer als eine Climatronic ab Werk ! Ich schätze mal so rund 1500 € für eine manuelle Anlage ! Es gibt spezial Firmen die so was machen: Gib mal bei einer grossen Internetsuchmaschine : Klima+Nachrüstung ein , da wirst du dan fündig ! Gruß *alevuz*

Hallo, Das Nachrüsten dürfte schon funktionieren, nur ist es DEUTLICH teuerer als eine Climatronic ab Werk ! Ich schätze mal so rund 1500 € für eine manuelle Anlage ! Es gibt spezial Firmen die so was machen: Gib mal bei einer grossen Internetsuchmaschine : Klima+Nachrüstung ein , da wirst du dan fündig ! Gruß *alevuz*

thx für die infos...

ich habe keine klima, weil mir diese trockene kalte luft auf die lunge "schlägt"...
aber is interessant, wenn man die karre wieder veräußern will😉)

Ach ja:Trendline ist und bleibt - auch in der dt. Version (mein auto ist deutsch😉) - ohne Klima. 'Ihr kennt ja VW: die heckscheibenantenne ist einer dachantenne gewischen... Rückschritt statt fortschritt.###

gruß

drkbot

Als Trendline mit 80 PS gibt es wirklich keine Klima...

tatsache kostet 340€ im cool&sound packet...
das wärs mir aber wert selbst wenn ich sie nicht nutzen würde. autos ohne klima sind wirklich kaum noch zu verkaufen...

aber eigentlich hatte ich gelesen dass es zwischenzeitlich serie war als es zu beginn probleme beim absatz gab!?!

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

aber eigentlich hatte ich gelesen dass es zwischenzeitlich serie war als es zu beginn probleme beim absatz gab!?!

Das wäre doch zu einfach gewesen ;-) Nein, es war nur eine kostenlose Option...

Gruss

Flo

ich frag mich nur warum jemand einen Candyweissen Golf bestellt (Farbe schwer verkäuflich) und dann noch ohne Klima. So ein Auto ist nur mit starkem Abschlag zum DAT-Wert zu verkaufen. Ich schliess mich dem vorigen Beitrag an, ich hätte die 340 euro fürs cool und sound Paket ausgegeben, das wäre allemal billiger gewesen als den Abschlag bei der Inzahlungsnahme. Mein Freundlicher nimmt übrigens keine roten und weissen Autos mehr in Zahlung, weil er solche Autos immer nur mit grossen Verlusten verkaufen musste an Wiederverkäufer. Ich hab damals ein Gespräch mitbekommen ein Kunden wollte ein Auto ohne Klimaanlage in Zahlung geben das 4 Jahre alt war! Abgezogen hat er dem Kunden 2000 Euro vom Fahrzeugwert weil er erst die Klimaanlage nachrüsten muss bevor er das Auto verkaufen kann. Darüber sollte man einmal nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von drkbot

thx für die infos...

ich habe keine klima, weil mir diese trockene kalte luft auf die lunge "schlägt"...
aber is interessant, wenn man die karre wieder veräußern will😉)

Ach ja:Trendline ist und bleibt - auch in der dt. Version (mein auto ist deutsch😉) - ohne Klima. 'Ihr kennt ja VW: die heckscheibenantenne ist einer dachantenne gewischen... Rückschritt statt fortschritt.###

gruß

drkbot

hättest du alles wesentlich einfach haben können: einfach die klima nehmen und mit econ ausmachen...

heute ein auto ohne klima zu kaufen ist wahrscheinlich das schlimmste was man sich und dem auto antun kann... ne klima findest du heute schon fast in jedem kleinwagen...

sch***, davon hat mich mein toller händler nicht in kenntinis gesetzt... er hat nur ein fast 3x so teueres paket angeboten, doch den Preis den ich bezahlt habe (Grundpreis) ist paar hunis niedriger.

@bugatti1712: mit econ aus??? Da erstick ich ja in dem Wagen...

@BeachBoy2005: Schon mal davon gehört, dass (candy)weiß der modetrend der saison ist??? Also mit Verkaufsproblemen werde ich bestimmt nicht konfrontiert sein (ok, klima ist hier für viele wichtig, für mich allerdings lieber net!!!)

@cool&sound paket : ich hasse werksradios. Das Navi und der In-Car-PC sind eine "etwas" bessere kombi...

Ach ja: Falls sich doch einer auskennen sollte: Kann mir trotzdem einer posten, welche teile man braucht? Klar, klimakompressor und neuen riemen sind stani, ebenso das bedienpanell ... aber was kommt sonst noch dazu???

Grüße,
drkbot

Deine Antwort