Mehr Power für den 1,4L! WIE?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab mal ne Frage: Kann man aus einem 1,4L Motor mehr Power rausholen oder ist es nicht möglich??

46 Antworten

Narv, nachträglich nen Bild anhängen geht nicht, sorry for Doppelpost.

Hier siehst du ihn bei Vollgas 🙂

Ich habe mir das Auto nicht raussuchen können hatte die Wahl meinen 4er 1,4L mit 45000km zu behalten oder den Ver mit 7500km von meiner mutter zu nehmen. Bei meinem 4er war die Zylinderkopfdichtung am sack hatte keinen bock da noch Geld zu investieren wenn ich ein Auto mit weniger KM und keinem Leistungsverlust zu übernehmen. Mein Ver läuft spitze 185 km/h der 4er war ungefähr gleich schnell aber darum ging es mir nicht. Der Ver zieht untenraus besser durch.
Gruß an alle Golf UND GTI Fahrer :-)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dto.

Tacho

welchen motor hast du? auch den 1,4er mit 75ps?

Ähnliche Themen

würde ich sonst hier posten?

also meiner geht knapp über die 180...

http://img304.imageshack.us/my.php?image=dsc007247xf.jpg

aber auch nurmit den alten reifen... jetzt mit 17zoll geht er genau 165 lt.

äääh, ich hatte mal hier im Forum irgendwas gelsen, von nem chiptuning (seriöse Firma) auf 89PS für 400€ inkl. garantie...

Zitat:

Narv, nachträglich nen Bild anhängen geht nicht, sorry for Doppelpost.

Klingt hoffentlich nicht all zu arrogant, aber ich würde flennen ,wenn das meine Max Speed wäre 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Klingt hoffentlich nicht all zu arrogant, aber ich würde flennen ,wenn das meine Max Speed wäre 😁

Wieso hört der Tacho eigentlich bei 220 auf? 😁 *SCNR*

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Jo, ich wähle auch gern eine etwas höhere Reisegeschwindigkeit.... aber angenommen Du möchtest dauerhaft 160 km/h fahren: Das ist sicher kein Problem für den 1,4er aber ich für meinen Teil leide mit dem Motor mit, wenn ich sehe, daß er die ganze Zeit 5.500 U/min dreht!

Von daher würde für mich in diesem Fall nur 140 km/h in Frage kommen und das ist mir zu langsam!

MfG Timo

Wieso leidest Du da mit? Benziner fahren nun mal mit höheren Drehzahlen.

Verglichen mit den 7200 U/min oder den über 10tausend einer Festplatte, haben da wesentlich weniger Mitleid. (ok Festplatte ist vergleichsweise billig vom Material her, außer man gibt wichtige Daten drauf)

mit 140 km/h kommts dir in Österreich deutlich billiger als mit 160 oder mehr.

Tunen würd ich das Auto allerdings nicht, ich glaub wenn Du das vorhast, hast Du wirklich das falsche erwischt. Ob Du für 400 € max. 14 PS mehr wirklich so tolle spürst ... müßte man glatt probieren. Falls Du es machst .... lass uns das Ergebnis wissen.

Zitat:

Ergo: Es reicht nicht, zumindest für mich nicht 🙂
Ist aber auch Latte, bei 140 den Tempomat drücken ist eh viel angenehmer 😁

Oje, mit 140 und aktiviertem Tempomat die linke Spuhr verstopfen, das find ich schlimmer als die Raser... (bin selbst aber keiner 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Devon Miles

Oje, mit 140 und aktiviertem Tempomat die linke Spuhr verstopfen, das find ich schlimmer als die Raser... (bin selbst aber keiner 😉 )

Das sind mir die richtigen, hab doch gar nicht gesagt das ich die Linke SPur verstopfe, aber ruhig mal hier einen ablassen, macht ja nix 😉 However, wenn man sich auf der Autobahn mal sieht kannst du ja mal rüberwinken, vielleicht wink ich ja zurück 😛

Das eure Ver über 180 gehen find ich ja fast schon ne Frechheit 😁 Wehe das waren bergab Messungen, da bring ichs dann auch auf 190, aber das zählt ja nicht 😁

Hätte ich hinten einen Haken könnte ich Dich hinten dran nehmen!
Dann zeigst Du es den anderen 1,4ern mal. Die werden Augen machen, wenn Du einem R Blinker links gibst! 🙂

Viele Grüße
Timo

Dann müsst ich aber in den Leerlauf schalten 😁 Mir würde der Verbrauch von 0 Litern bei 240 bestimmt gut gefallen *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Dazu muss ich auch mal was sagen: Ich kann Dich voll verstehen!!

Bin den 80 PS Golf letztens gefahren und hätte fast das Kotzen gekriegt - da kommt ja nun wirklich gar nix!!!

Da hilft echt nur Auto wechseln....

MfG Timo

wenn man gute 250 ps gewohnt ist , ist das ja auch klar 😉

Zitat:

Wehe das waren bergab Messungen,

Berg ab ist das ja keine Kunst, da kommt er ja in den Roten.

Deine Antwort