Mehr luft für den V6

Audi A6 C4/4A

Hy.
Ich hatte doch mal den Voyager 3,3l 🙄

Der ist besser von unter gekommen mit mehr luft, Dazu muste mann nur den Luftfilterkasten umbauen das die Luftzufür von Durchmesser größer in den kasten geht und somit mehr luft für den V6 und der ging echt super dann 😎

Ich habe nun am Audi das auch gemacht am Kasten den schlauch abgezogen wo vor geht zum Wasserkühler und es Bringt da auch schon was !!

Nun ist aber die Gefahr da das er mehr verbraucht weil er zuviel warme luft bekommt. Mit Kalter luft soll ja weniger verbraucht werden 🙄

Hat einer von Euch da schon mal umgebaut ???

gibt es schon sowas habt ihr Bilder ???

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meistens ist das Ganze leider Einbildung. Wenn die Karre warme Luft zieht, wird die Leistung sogar weniger 😉

177 weitere Antworten
177 Antworten

Mit ner Schrupp oder Fächerscheibe bekommt man den kleiner ohne mühe.Allerdings sieht das bescheiden aus und ist nicht gerade.Abdrehen wird nicht funktionieren.Man bekommt schon bei normalen Edelstahl oft schwierigkeiten.Deswegen gibt es extra Edelstahllegierungen die leicht zerspannbar sind.

Fräser in der Bohrmaschine funzt auch nicht gut.Habe mir extra ne schleifhexe gekauft weil es einfach die Geschwindigkeiten machen.Ne normale bohrmaschine reicht kaum.Da kann man besser Schleifhülsen oder so nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Vergiss es, Alex. Das Teil bekommst du nicht ein bisschen kleiner. Das Teil ist steinhart, auch am Schaft.
Eine Drehbank mit passendem Drehmeißel würde es evtl schaffen, aber dann ist das was für eine Standbohrmaschine. Für hohe Drehzahlen ist das nix.

ach das wird schon...wozu gibt es hier eine Flex und Schleifstein...falls es nicht geklappt hat, werde ich bescheid geben! hohe Drehzahl ist mitm Akkuschrauber auch nicht gedacht!

Das wird nix erst recht nicht mit akkuschrauber.
Probier den Fräser zurückzugeben bevor du ihn zerstörst 🙂

Akkuschrauber mit dem scharfen Ding ?!?!
Na ich bin ja mal gespannt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Das wird nix erst recht nicht mit akkuschrauber.
Probier den Fräser zurückzugeben bevor du ihn zerstörst 🙂

naja man wirds sehen! erstmal haben! wenns nicht geht, kann ich den immer noch wieder verkloppen!

Wenn er erstmal zerschliffen ist und nicht mehr rund läuft und die gehärtete Oberfläche zerstört is...da is nix mit verkaufen.

Zitat:

Wenn er erstmal zerschliffen ist und nicht mehr rund läuft und die gehärtete Oberfläche zerstört is...da is nix mit verkaufen.

😁😁😁 naja abwarten!

Na du wirst schon wissen was du tut. Du bist ja alt genug 🙂

Zitat:

bin Handwerker....da muss man oft mal improvisieren.....geht nicht darf es nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

bin Handwerker....da muss man oft mal improvisieren.....geht nicht darf es nicht geben!

Ja Alex das ist unser Leid was wir mit uns Tragen müssen. Handwerker kennen kein NEIN....... Ich auch nicht!!!!!!😁

Ich sonst auch nicht, aber bei meiner alten Drosselklappe musste ich mangels Präzisionswerkzeug aufgeben 🙁

Heute ist der Fräser gekommen....leck mich fett....ganz schön fettes Ding...glaube ich lass das mit dem runterschleifen....
entweder großes Bohrfutter leihen...die DK vom Fachbetrieb weiten lassen....oder den Fräser vom Fachbetrieb auf 10mm abdrehen lassen.....

Hatte ich nicht sowas gesagt 😉
Runterdrehen unbedingt ohne eckige Kante, bricht sonst. Und 13mm reicht auch, das passt ins Futter 😉
Oder du drehst innen aus und machst ein Gewinde rein und machst einen passenden Gewindestift passend für dein Bohrfutter 😉

Jungs , das Kram kann man nicht drehen😉 Kauf dir nen ordentlich fräser für ne handfräse🙂 einfach das mal glauben😁

Das kann man sehr wohl drehen. Nicht gerade materialschonend, aber es geht. Handfräser is scheiße, wird nicht rund.

Deine Antwort