Mehr luft für den V6

Audi A6 C4/4A

Hy.
Ich hatte doch mal den Voyager 3,3l 🙄

Der ist besser von unter gekommen mit mehr luft, Dazu muste mann nur den Luftfilterkasten umbauen das die Luftzufür von Durchmesser größer in den kasten geht und somit mehr luft für den V6 und der ging echt super dann 😎

Ich habe nun am Audi das auch gemacht am Kasten den schlauch abgezogen wo vor geht zum Wasserkühler und es Bringt da auch schon was !!

Nun ist aber die Gefahr da das er mehr verbraucht weil er zuviel warme luft bekommt. Mit Kalter luft soll ja weniger verbraucht werden 🙄

Hat einer von Euch da schon mal umgebaut ???

gibt es schon sowas habt ihr Bilder ???

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meistens ist das Ganze leider Einbildung. Wenn die Karre warme Luft zieht, wird die Leistung sogar weniger 😉

177 weitere Antworten
177 Antworten

Denke das is viel zu aufwendig, da kann man gleich nen S kaufen. Kompressor Umbau ist einfacher und auch günstiger.Sind im 100er Forum paar Beiträge drüber zu lesen.

joaaa... das es aufwendig ist, ist mir klar.....aber hat es schonmal wer gemacht?!
Kompressorumbau...muss ich mal nach schaun...interessiert mich ja irgendwie...

Kompressor soll aber nur ca. 50-60 Ps bringen, bei mehr is der Motor ziemlich schnell am Ende.

50 Ps ist schon nicht schlecht, aber bekomm das erstmal eingetragen...

naja.....Chip+Kompressor...da geht doch was!😁
man muss es ja nicht übertreiben.....kann man sich auch gleich einen S holen

Ähnliche Themen

kann durch zuviel lüft der verbrauch hochgehn ?und de leistung zurück ?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

joaaa... das es aufwendig ist, ist mir klar.....aber hat es schonmal wer gemacht?!
Kompressorumbau...muss ich mal nach schaun...interessiert mich ja irgendwie...
www.sommergewitter.de..

.

da gibt es nen silbernen a4, 2,8 30v mit kompressor... hat etwa 280ps! es ist möglich, eingetragen ist das auch! n kumpel vo mir kennt den

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Nein, verbrauch kann dadurch nicht steigen. Der Motor magert dann ab. Leistung geht natürlich zurück. Passiert z.B. auf E85 ohne Umbau (letzte Woche ausprobiert 😁 ). Schön heiß wird er dabei auch, auf Dauer ungut.

Gut zu wissen...also lohnt sich das mit dem mehr Lüftchen nicht wirklich!

Zitat:

Gut zu wissen...also lohnt sich das mit dem mehr Lüftchen nicht wirklich!

Sowas lohnt sich i.d.R. immer erst aber dem grössten Motor 😉

Ich bin mal einen V8 mit BiKompressor Probe gefahren. Eingetragene 450 PS gefühlte 600 PS. Da merkst du die Mehrluft und das nicht knapp, schade nur das es beim Automaten nicht empfohlen wird und Schalter mag ich nicht mehr fahren!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Nein, verbrauch kann dadurch nicht steigen. Der Motor magert dann ab. Leistung geht natürlich zurück. Passiert z.B. auf E85 ohne Umbau (letzte Woche ausprobiert 😁 ). Schön heiß wird er dabei auch, auf Dauer ungut.

also ich kan berichten nachdem ich den schlauch direckt am luftfilderkasten abgemacht habe und auf der autobahn war verbrauchte er mehr und hat schlecht gezogen 😕

hab das dann wieder draufgesteckt und es war wieder gut,hab dann das verbintungsstück abgemacht und des bringt was zieht gut, mus nur noch den verbrauch beobachten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Wiso soll der motor abmagern???

Zitat:

[hab dann das verbintungsstück abgemacht und des bringt was zieht gut, mus nur noch den verbrauch beobachten

welches Stück meinst du?

Zitat:

Zitat:

[hab dann das verbintungsstück abgemacht und des bringt was zieht gut, mus nur noch den verbrauch beobachten
welches Stück meinst du?

twischen luftfilterkasten und kühler ist das zusamen gesteckt 🙂

Zitat:

twischen luftfilterkasten und kühler ist das zusamen gesteckt 🙂

und das soll was bringen? da ziehe doch irgendwann auch die warme Luft hinein!

Deine Antwort