Mehr luft für den V6
Hy.
Ich hatte doch mal den Voyager 3,3l 🙄
Der ist besser von unter gekommen mit mehr luft, Dazu muste mann nur den Luftfilterkasten umbauen das die Luftzufür von Durchmesser größer in den kasten geht und somit mehr luft für den V6 und der ging echt super dann 😎
Ich habe nun am Audi das auch gemacht am Kasten den schlauch abgezogen wo vor geht zum Wasserkühler und es Bringt da auch schon was !!
Nun ist aber die Gefahr da das er mehr verbraucht weil er zuviel warme luft bekommt. Mit Kalter luft soll ja weniger verbraucht werden 🙄
Hat einer von Euch da schon mal umgebaut ???
gibt es schon sowas habt ihr Bilder ???
Grüße
Beste Antwort im Thema
Meistens ist das Ganze leider Einbildung. Wenn die Karre warme Luft zieht, wird die Leistung sogar weniger 😉
177 Antworten
Damit es was bringt muss der ganze Ansaugkanal geändert werden. Die Luft muss ungehindert in den Luftfilterkasten eintreten. Gerade bei den V8 Motoren (nicht S6+ da ist es schon besser) ist der Ansaugtrakt sehr klein.
Der Ansaugkanal muss so gemacht werden das er überall mindestens den Durchmesser von dem Eingang des Luftfilterkastens hat und offen nach Vorne, damit während der Fahrt ein Lufteinströmen mit Druck erzeugt wird.
Jep mal getestet!
Schlauch vom Trockner durchmesser 10 cm mal drangehangen nach vorne mit Kabelbindern fixiert und mal gefahren, Ansauggeräusche wurden definitiv lauter, Leístung weiss nicht die villeicht gewonnen 2 bis 3 PS merkste bei 3xx PS nicht mehr.
Aber wo ich es mal richtig gemacht habe, war damals bei meinem Fiesta, der Ansaugschlauch wurde damals durch ein Alurohr ersetzt und die Verbindung zur Drosselklappe auch. Da hab ich es gehört und auch gefühlt.
Ob solche umbauten bei unseren Dicken wirklich was bringen ist zu bezweifeln. Wenn dann must du einiges machen, damit sich alles zusammen addieren kann, was dann zur Leistungsteigerung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
alles zusammen addieren kann, was dann zur Leistungsteigerung kommt.
naja ich warts mal ab was der Chip so bringt...evtl besorg ich mir den diesen Monat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
naja ich warts mal ab was der Chip so bringt...evtl besorg ich mir den diesen Monat!Zitat:
Mach das, du hast es Live bei mir erlebt!
Zitat:
naja ich warts mal ab was der Chip so bringt...evtl besorg ich mir den diesen Monat!Zitat:
Für den Abc?
Dann sag mir bitte bescheid obs was bringt oder nicht, interessiert mich.
Nur durch mehr Luft wird man wohl nicht viel mehr Leistung bekommen, aber man kann dann auch einen anderen Benzindruckregler noch einbauen, das bringt dann noch etwas.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Für den Abc?Dann sag mir bitte bescheid obs was bringt oder nicht, interessiert mich.
Also ich habe mit 2 Leuten gesprochen....beide sparen mit Chip 1-2L/100km und haben spürbare Mehrleistung(15-25PS)!
Von daher aus meiner Sicht sinnvoll!
also alex...alle warten nur noch auf dich 🙂...
Der Chip ist für mich auch ganz Interresant!...mal schauen wies aufm ABC wirkt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von alex256
also alex...alle warten nur noch auf dich 🙂...
😁 bin halt nicht so der schnelle😁brauche wohl auch mal ein Chip bzw Software Update😁
wie gesagt...laut Aussage von 2 Leuten...unter anderem der Jochen...bringt der Chip mehr als andere Leute glauben wollen!
Zitat:
😁 bin halt nicht so der schnelle😁brauche wohl auch mal ein Chip bzw Software Update😁Zitat:
Original geschrieben von alex256
also alex...alle warten nur noch auf dich 🙂...wie gesagt...laut Aussage von 2 Leuten...unter anderem der Jochen...bringt der Chip mehr als andere Leute glauben wollen!
Von welcher Firma/Hersteller soll denn der chip sein?
Zitat:
Metin und Jochen, haben den bei Fastech erstanden! Die haben oft Chips in der Bucht drinne!Atm Leider nicht!
Kosten 39eur+Versand!
Zitat:
Metin und Jochen, haben den bei Fastech erstanden! Die haben oft Chips in der Bucht drinne!Atm Leider nicht!Zitat:
Kosten 39eur+Versand!
Das wäre ja echt geschenkt, für den abc hats noch keiner getestet?
Vielleicht hab ich ja sogar einen drin und weiß nichts davon, weil mir alle nie glauben, dass meiner echt so wenig Sprit braucht 😁
Zitat:
Das wäre ja echt geschenkt, für den abc hats noch keiner getestet?Vielleicht hab ich ja sogar einen drin und weiß nichts davon, weil mir alle nie glauben, dass meiner echt so wenig Sprit braucht 😁
Jochen hat den in seinem 80er mit ABC und ist begeistert!der von ebay hat mir genau das selbe erzählt!
für 45eur ist das wirklich geschenkt!
Wieso was verbraucht denn deiner?
Zitat:
Jochen hat den in seinem 80er mit ABC und ist begeistert!der von ebay hat mir genau das selbe erzählt!Zitat:
Das wäre ja echt geschenkt, für den abc hats noch keiner getestet?Vielleicht hab ich ja sogar einen drin und weiß nichts davon, weil mir alle nie glauben, dass meiner echt so wenig Sprit braucht 😁
für 45eur ist das wirklich geschenkt!
Wieso was verbraucht denn deiner?
das niedrigste was ich geschafft habe waren irgendwas um die 8,4L. Im Durchschnitt auf die letzten 20.000km ca. 9,4L.
Zitat:
das niedrigste was ich geschafft habe waren irgendwas um die 8,4L. Im Durchschnitt auf die letzten 20.000km ca. 9,4L.
ist natürlich wirklich recht wenig! musste mal gucken, ob dein Teppich im Fußraum noch ganz ist oder schon geschnitten! Wenn er geschnitten ist, dann wurde da entweder schonmal das STG getauscht oder du hast wirklich schon einen Chip!