Media-in update
Hallo zusammen,
man kann sich auf der Seite der Media-In Schnittstelle ein Update runterladen, der Name des Updates ist KW33. Wir haben gerade die KW 33, daher vermute ich mal es ist brandneu . . .
http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html
Angeblich soll es so aufgespielt werden:
Zitat:
1) Updatedatei ĂŒber die VW Zubehör-Internetseite herunterladen.
(http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html)2) Updatedatei im Root-Verzeichnis (=Hauptverzeichnis) auf einem USB-Stick
(siehe auch Empfehlungsliste unter http://www.volkswagenzubehoer.
de/media_in.html) abspeichern. Der Name der Updatedatei darf dabei
nicht verĂ€ndert werden3) USB-Stick inklusive Updatedatei ĂŒber das USB-Adapterkabel mit der Multimedia-
Schnittstelle MEDIA-IN verbinden4) Der Updatevorgang startet automatisch sobald das Radio- bzw. NavigationsgerÀt
eingeschalten ist. Im Display des Radio- bzw. NavigationsgerÀts wird der Status
des Updatevorganges angezeigt, sofern die Quelle MEDIA-IN aktiv ist. Entfernen
Sie wÀhrend des Vorganges den USB-Stick nicht von der Multimedia-Schnittstelle
MEDIA-IN.
Soweit so gut, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Ich stecke den USB Stick rein und alles, was er mir bringt, ist, dass keine Media Daten auf dem Stick vorhanden sind. Wenn ich MP3s drauf packe findet er die. Die Update-Datei scheint er aber völlig zu ignorieren.
Hat jemand schonmal so ein Update gemacht?
Mein Radio ist das RCD510, und ich verspreche mir davon, dass ich vielleicht die Aussetzer weg bekomme. Die Media In hat immer mal wieder AusfÀlle und behauptet plötzlich es wÀren keine Mediadaten vorhanden. Einmal abziehen und neu Einstecken behebt das Problem, aber das kanns ja nicht sein . .
Beste Antwort im Thema
Das neue Update zur KW 22/2011 ist da.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/ci_softwareupdates.html
Gruss Mario
p.s. Danke Button nicht vergessen
135 Antworten
Danke und dito! đ
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
Das neue Update zur KW 22/2011 ist da.http://www.volkswagen-zubehoer.de/ci_softwareupdates.html
Gruss Mario
p.s. Danke Button nicht vergessen
Auch von mir Danke fĂŒr den Tipp.
Endlich spielt das Media-Interface eine USB-Festplatte dort weiter, wo man aufgehört hat.
Ich habe das RNS 310 mit Media In. Nachdem mein Navi ausgetauscht werden musste ,habe ich jetzt sporadisch beim Umschalten von Radio auf Media eine kurze Unterbrechung bei der Musik. D. H. der Track von der angeschlossenen Festplatte wird erst normal angespielt und nach eins zwei Sekunden kurz unterbrochen. Das nervt ein wenig! Hat das PhÀnomen sonst noch wer? Oder weià jemand Abhilfe (das neueste Media in Update habe ich schon drauf-ohne Erfolg)!
Das wird damit zu tun haben, dass die Festplatte ein wenig zum Anlaufen braucht. Das Radio spielt noch die restlichen Daten von vorher aus dem Zwischenspeicher. Wahrscheinlich hat dein altes Navi das nicht so gemacht und es hat einfach lÀng gedauert bis zum Start der Musik!?
GruĂ, Cluni
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cluni
Das wird damit zu tun haben, dass die Festplatte ein wenig zum Anlaufen braucht. Das Radio spielt noch die restlichen Daten von vorher aus dem Zwischenspeicher. Wahrscheinlich hat dein altes Navi das nicht so gemacht und es hat einfach lĂ€ng gedauert bis zum Start der Musik!?GruĂ, Cluni
Hm, gefĂŒhlt dauert das Umschalten genau so lange wie beim alten Navi! Ist das das denn wirklich normal! Hast du das auch ab und an?
Ich habe das Problem mit dem RCD-310 in Verbindung mit dem ipod Touch ĂŒber Media-In bei fast jedem Liedwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von melodyman
Hm, gefĂŒhlt dauert das Umschalten genau so lange wie beim alten Navi! Ist das das denn wirklich normal! Hast du das auch ab und an?Zitat:
Original geschrieben von Cluni
Das wird damit zu tun haben, dass die Festplatte ein wenig zum Anlaufen braucht. Das Radio spielt noch die restlichen Daten von vorher aus dem Zwischenspeicher. Wahrscheinlich hat dein altes Navi das nicht so gemacht und es hat einfach lĂ€ng gedauert bis zum Start der Musik!?GruĂ, Cluni
Jetzt hatte ich am Wochenende das Problem, dass das Navi vom Umschalten im CD Betrieb auf die USB-Festplatte komplett "eingefroren" ist d.h. gar keine Musik mehr abgespielt werden konnte. Das Problem lieĂ sich nur durch Abschalten des Navis beheben!? Kennt das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von melodyman
Hm, gefĂŒhlt dauert das Umschalten genau so lange wie beim alten Navi! Ist das das denn wirklich normal! Hast du das auch ab und an?
Nein, ich habe das nicht, habe aber auch keine Platte dran, sondern 'nen Stick...
Hallo, habe eben ĂŒber das USB-Adapterkabel das aktuelle Update aufgespielt, hat auch erfolgreich funktioniert. Jedoch erhalte ich immer noch die Meldung auf dem Iphone 4 Display, dass das Zubehörteil nicht kompatibel sei. Ist die Meldung normal??? Hatte diese Meldung vorher bereits auch schon.
Die Musik vom Iphone 4 wird jedoch sauber abgespielt auf dem RNS 315, die Meldung stört mich halt immer.
Habe diese Info auf der VW Seite gefunden:
Produktinformation Multimedia-Schnittstelle âMEDIA-INâ
Stand: 23.03.2011
ankommenden Telefonats bzw. bei
Netzsuche.
Fehlermeldung Die Anzeige "Dieses Zubehör wurde nicht fĂŒr
die Verwendung mit einem iPhone entwickelt"
kann ignoriert werden.
verzerrte
Audiowiedergabe
Ist ein Apple iPhone an das MDI
angeschlossen und wird als Telefon genutzt
(eingehende oder ausgehende Anrufe) so
kann es kurzzeitig zu verzerrter
Audiowiedergabe durch das Apple iPhone
kommen. Dies kann behoben werden in dem
Sie wÀhrend der Verbindung mit dem
MEDIA-IN das Apple iPhone in den
Flugzeugmodus (Airplane-Modus) versetzen.
@Piggy
Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt!
Hallo zusammen,
habe auch heute das Update von hier eingespielt: Firmware Upgrade 0150 KW22-2011.
In Verbindung mit meinem iPod Nano 4. Gen. hatte ich zuvor entweder diese Unterbrechung, oder die Titelanzeige wurde im RNS310 nicht aktualisiert.
Dieses Update hat auch auf anhieb funktioniert, sodass nun "endlich" die störenden Aussetzer bei TitelĂŒbergĂ€ngen von unterbrechungsfreien Alben nicht mehr zu hören sind.
Falls mir noch etwas auffĂ€llt, melde ich mich natĂŒrlich hier.
GruĂ Klaus.
WeiĂ jemand, ob in KĂŒrze ein weiteres Update ansteht?
Mein Hama 32 GB Stick lÀuft seit dem letzten Update KW 22 leider nicht mehr...
Hallo,
wovon ist es abhÀngig ob die Quelle Media-In im RNS510 mit dem Text "Media-In" oder nur mit dem Text "MDI" angezeigt wird? Bei mir wird nur "MDI" angezeigt.
Auch der SD-Karten Reiter wird nur mit "SD" beschriftet, wÀhrend bei anderen RNS510 oft "SD-Karte" ausgeschrieben wird.
Auch zeigt mein Media-In mir die Hauptkatergorien meines Iphones 4S auf englisch, obwohl beide GerÀte auf deutsch eingestellt sind. Ist das immer so?
Sind beides zwar keine MĂ€ngel, aber irgendeinen Grund muss es ja haben :-)
GrĂŒĂe
Hat wohl mit der Firmware zu tun. FrĂŒher gab es mal Festplatte, SD-Karte, CD/DVD und Media-In/AUX (das sind nicht die genauen Bezeichnungen). Irgendwann kam dann Bluetooth als fĂŒnfter Eintrag hinzu und seither ist die Beschriftung etwas kĂŒrzer.
Ob es wieder lÀnger wird wenn man Bluetooth/A2DP abschaltet weià ich nicht genau.
vg, Johannes