ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media-in update

Media-in update

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:46

Hallo zusammen,

man kann sich auf der Seite der Media-In Schnittstelle ein Update runterladen, der Name des Updates ist KW33. Wir haben gerade die KW 33, daher vermute ich mal es ist brandneu . . .

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Angeblich soll es so aufgespielt werden:

Zitat:

1) Updatedatei über die VW Zubehör-Internetseite herunterladen.

(http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html)

2) Updatedatei im Root-Verzeichnis (=Hauptverzeichnis) auf einem USB-Stick

(siehe auch Empfehlungsliste unter http://www.volkswagenzubehoer.

de/media_in.html) abspeichern. Der Name der Updatedatei darf dabei

nicht verändert werden

3) USB-Stick inklusive Updatedatei über das USB-Adapterkabel mit der Multimedia-

Schnittstelle MEDIA-IN verbinden

4) Der Updatevorgang startet automatisch sobald das Radio- bzw. Navigationsgerät

eingeschalten ist. Im Display des Radio- bzw. Navigationsgeräts wird der Status

des Updatevorganges angezeigt, sofern die Quelle MEDIA-IN aktiv ist. Entfernen

Sie während des Vorganges den USB-Stick nicht von der Multimedia-Schnittstelle

MEDIA-IN.

Soweit so gut, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Ich stecke den USB Stick rein und alles, was er mir bringt, ist, dass keine Media Daten auf dem Stick vorhanden sind. Wenn ich MP3s drauf packe findet er die. Die Update-Datei scheint er aber völlig zu ignorieren.

Hat jemand schonmal so ein Update gemacht?

Mein Radio ist das RCD510, und ich verspreche mir davon, dass ich vielleicht die Aussetzer weg bekomme. Die Media In hat immer mal wieder Ausfälle und behauptet plötzlich es wären keine Mediadaten vorhanden. Einmal abziehen und neu Einstecken behebt das Problem, aber das kanns ja nicht sein . .

Beste Antwort im Thema

Das neue Update zur KW 22/2011 ist da.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/ci_softwareupdates.html

Gruss Mario

p.s. Danke Button nicht vergessen

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lauter5

hallo leute

habe ein rcd 510

habe gestern 18.11.2010 das update gemacht !!!

ist wirklich problemlos.

habe eine 500 gb externe samsung festplatte dran.

Darf ich fragen, welche Festplatte du von Samsung du genau hast?

am 24. November 2010 um 5:31

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den Stand der aktuellen Media-In-Firmware direkt im Auto zu überprüfen? Ich habe übermorgen die Übergabe in der Autostadt, hab aber selbst nur den iPod-Adapter mitbestellt, mit dem man das Update ja bekanntermaßen nicht draufbekommt. Hab auch keine Lust, deswegen bis zum nächsten :) zu fahren... lieber direkt in der Autostadt erledigen.

Wobei, Baudatum war Ende KW 45, dann sollte es sowieso schon drauf sein oder?

am 9. Januar 2011 um 19:07

Hole das Thema mal wieder hoch. Wie schon beschrieben geht mein USB Stick 32 GB nach dem Update nicht mehr. Andere Sticks gehen nach dem Updste wunderbar. Nur mit großen Stick kommt die Antwort "Kein Medium". Am PC wird er tadelos erkannt.

Ein Formatieren hat nichts gebracht? Hat jemand inzwischen eine Idee, woran das liegen könnte?

Das neue Update zur KW 22/2011 ist da.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/ci_softwareupdates.html

Gruss Mario

p.s. Danke Button nicht vergessen

am 16. Mai 2011 um 6:38

Danke für den Link. :D

PS: Das Update gibts aber schon länger. Keine Ahnung, warum die bereits vor einigen Wochen dann KW22 angeben. Ich werde mit dem Update noch etwas warten, eilt ja nix.

Mein Media-In funktioniert derzeit einwandfrei... :cool:

Also ich hab schon noch ein Problem mit dem USB-Media-In: Des öfteren bleibt das Media-In beim Einschalten des Radios hängen, wenn ich vorher etwas aus einer Playliste abgespielt habe. Hat das sonst schon jemand festgestellt?

Mal sehen, ob das mit der neuen Firmware besser wird....

Gruß, Cluni

am 16. Mai 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Also ich hab schon noch ein Problem mit dem USB-Media-In: Des öfteren bleibt das Media-In beim Einschalten des Radios hängen, wenn ich vorher etwas aus einer Playliste abgespielt habe. Hat das sonst schon jemand festgestellt?

Mal sehen, ob das mit der neuen Firmware besser wird....

Gruß, Cluni

Hmm, bei mir ist es bisher 1 oder 2 Mal vorgekommen, dass dass Abspielen vom Stick beim Starten des Autos (und somit auch Start des RNS510) nicht so ganz funktioniert hat.

Hab dann USB-Stick vom Kabel getrennt, neu dran und fertig.

Aber wie gesagt, ist echt nur selten vorgekommen. Werd das Update auch irgendwann mal einspielen, aber nicht vor KW22... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

... (und somit auch Start des RNS510) nicht so ganz funktioniert hat.

Hab dann USB-Stick vom Kabel getrennt, neu dran und fertig.

Ich habe ein RCD510 und bei mir ist es nicht mit abziehen des Sticks getan, weil das Media-In anscheinend wieder an der gleichen Stelle fortfahren will und sich dann wieder verklemmt. Ich MUSS dann einen anderen Stick reinstecken, damit es sich wieder "entklemmt". Habe jetzt extra für solche Fälle einen USB-SD-Kartenleser im Auto liegen, damit ich einfach die SD-Karte aus dem Radio "missbrauchen" kann... :D

EDIT: Habe eben schon das Update eingespielt. Mal auf der Heimfahrt schauen, ob es jetzt besser ist. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es für solche Softwarefehler eine bestimmte Stelle bei VW gibt, an die man sich wenden kann?

Hallo an alle. Weiß jemand ob das update auch über den I-Pod bzw. über eine SD-Karte aufgespielt werden kann? In der Anleitung von VW wird immer nur von einem USB-Stick gesprochen.

Gruß Carsten

am 16. Mai 2011 um 9:17

ist nur mit USB Stick möglich ...

hab das Update schon ein paar Wochen drauf und keine Veränderungen bemerkt ...

am 16. Mai 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

... (und somit auch Start des RNS510) nicht so ganz funktioniert hat.

Hab dann USB-Stick vom Kabel getrennt, neu dran und fertig.

Ich habe ein RCD510 und bei mir ist es nicht mit abziehen des Sticks getan, weil das Media-In anscheinend wieder an der gleichen Stelle fortfahren will und sich dann wieder verklemmt. Ich MUSS dann einen anderen Stick reinstecken, damit es sich wieder "entklemmt". Habe jetzt extra für solche Fälle einen USB-SD-Kartenleser im Auto liegen, damit ich einfach die SD-Karte aus dem Radio "missbrauchen" kann... :D

EDIT: Habe eben schon das Update eingespielt. Mal auf der Heimfahrt schauen, ob es jetzt besser ist. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es für solche Softwarefehler eine bestimmte Stelle bei VW gibt, an die man sich wenden kann?

Also einen solchen "Komplettausfall" hatte ich bisher noch nicht. Glück gehabt... :D

Wir erwarten deinen Bericht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

 

Ich habe ein RCD510 und bei mir ist es nicht mit abziehen des Sticks getan, weil das Media-In anscheinend wieder an der gleichen Stelle fortfahren will und sich dann wieder verklemmt. Ich MUSS dann einen anderen Stick reinstecken, damit es sich wieder "entklemmt". Habe jetzt extra für solche Fälle einen USB-SD-Kartenleser im Auto liegen, damit ich einfach die SD-Karte aus dem Radio "missbrauchen" kann... :D

EDIT: Habe eben schon das Update eingespielt. Mal auf der Heimfahrt schauen, ob es jetzt besser ist. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es für solche Softwarefehler eine bestimmte Stelle bei VW gibt, an die man sich wenden kann?

Also einen solchen "Komplettausfall" hatte ich bisher noch nicht. Glück gehabt... :D

Wir erwarten deinen Bericht... ;)

Hatte diesen "Komplettausfall" auch schon. Habs auch beim Kundendienst bemängelt.

Scheinbar gibt es eine neuere Version fürs RCD510. Leider lag dem Händler die Update-CD nicht vor. Naja, abwarten...

am 16. Mai 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von ossiland:net

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

 

Also einen solchen "Komplettausfall" hatte ich bisher noch nicht. Glück gehabt... :D

Wir erwarten deinen Bericht... ;)

Hatte diesen "Komplettausfall" auch schon. Habs auch beim Kundendienst bemängelt.

Scheinbar gibt es eine neuere Version fürs RCD510. Leider lag dem Händler die Update-CD nicht vor. Naja, abwarten...

Ach, man kann die Firmware des RCD 510 updaten? Ich dachte, das wäre nur beim RNS 510 möglich?

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Wir erwarten deinen Bericht... ;)

Soooo, habe ein paar Sachen ausprobiert und was soll ich sagen?! Bis jetzt läuft es super! :) Mal sehen, ob der Dauertest auch weiter so gut läuft. Sollte sich was ergeben, dann lasse ich es euch wissen!

Dass das RCD510 updatebar sein soll, ist mir aber auch neu...

am 17. Mai 2011 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Wir erwarten deinen Bericht... ;)

Soooo, habe ein paar Sachen ausprobiert und was soll ich sagen?! Bis jetzt läuft es super! :) Mal sehen, ob der Dauertest auch weiter so gut läuft. Sollte sich was ergeben, dann lasse ich es euch wissen!

Dass das RCD510 updatebar sein soll, ist mir aber auch neu...

Vorerst mal Danke für die Info.

Allzeit gute Fahrt... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen