MEDIA-IN?
Hallo!
Habe die suche schon benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden.
Wenn ich einen Golf VI bestelle und den MEDIA-IN Anschluss mitbestelle,
habe ich dann einen USB Anschluss, einen 3,5mm Klinkensteckeranschluss
oder sogar beides?
Weiß da schon jemand was genaueres zu?
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Media-IN orderst, steuerst du doch das IPOD über das Radio... inklusive Titelauswahl und allem. Da würde ich das Ding doch schön in das Fach in der MAL legen und nicht noch Kabelsalat quer durch den Innenraum veranstalten? 😕
Ähnliche Themen
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaytonic
hi!Kann ich an das USB Adapter Kabel des Media-IN auch einen Ipod mit Ipod Kabel (Ipod -> USB) anschliessen?
Funzt das?
Es soll von VW einen Adapter geben für um die 14 Euro..
Soweit ich weiß braucht man für den Ipod ein Adapterkabel. Gibts bei VW im Zubehör.
Thx für die Antworten. Ich wollte meinen USB Stick nutzen und iPod (Podcasts).
Meine Frage war ob beides jeweils mit dem USB Adapter geht.
Also
USB Stick -> VW USB Adapterkabel
iPod -> iPod Anschluss auf USB Kabel (http://www.sintech-shop.com/item_images/b17568_ipod%20usb-kabel.jpg) -> VW USB Adapterkabel
Zitat:
Original geschrieben von jaytonic
Thx für die Antworten. Ich wollte meinen USB Stick nutzen und iPod (Podcasts).Meine Frage war ob beides jeweils mit dem USB Adapter geht.
Also
USB Stick -> VW USB Adapterkabel
iPod -> iPod Anschluss auf USB Kabel (www.sintech-shop.com/item_images/b17568_ipod%20usb-kabel.jpg) -> VW USB Adapterkabel
schau mal hier:
www.motor-talk.de/forum/rcd510-media-in-ipod-t2129814.htmlezi54 hat das ganze mit fotos dokumentiert 🙂
hab mal ne frage leute,
wäre es denn möglich ne externe festplatte
die ja auch über USB läuft ans MEDIA-IN
anzuschliessen? vorausgesetzt da würden
nur musicdateien drauf sein natürlich.
Sollte möglich sein, das mit der HDD. Ich habe es kürzlich mit einer WD 320GB probiert. Die HDD ließ sich problemlos hochfahren. Konnte nur keine Daten lesen, weil die HDD in NTFS formattiert ist und Media-In bzw. das RCD510 nur FAT32 liest, was ziemlich bescheuert ist. Habe es dann nich weiter probiert, weil ich deswegen nicht die ganze HDD platt mache. Würde aber generell eher zu mehreren großen USB Sticks raten als zu ner HDD. Auch wenn der Golf gut gedämpft ist, mag mechanischer Speicher Erschütterungen ja nicht sonderlich gern und wie es sich im Sommer bei einem parkenden Auto verhält, in dem schon mal 70°C erreicht werden, weiß ich auch nicht.
es muss auch eine HDD sein die mit dem Strom der MEDIA In Auskommt.
Zitat:
Original geschrieben von danphil
Sollte möglich sein, das mit der HDD. Ich habe es kürzlich mit einer WD 320GB probiert. Die HDD ließ sich problemlos hochfahren. Konnte nur keine Daten lesen, weil die HDD in NTFS formattiert ist und Media-In bzw. das RCD510 nur FAT32 liest, was ziemlich bescheuert ist. Habe es dann nich weiter probiert, weil ich deswegen nicht die ganze HDD platt mache. Würde aber generell eher zu mehreren großen USB Sticks raten als zu ner HDD. Auch wenn der Golf gut gedämpft ist, mag mechanischer Speicher Erschütterungen ja nicht sonderlich gern und wie es sich im Sommer bei einem parkenden Auto verhält, in dem schon mal 70°C erreicht werden, weiß ich auch nicht.
Dann sind Solid State Drives eine Alternative, wenn auch eine teure...
danke,nun weiß ich jetzt mehr.
habe auch ne WD 320GB ist noch ganz neu
aber mal sehen,ist wahrscheinlich doch besser
mit USB Stick.
Gehe jetzt pennen ...
Ich habe auch erst mit dem Gedanken an eine Festplatte geliebäugelt und daher das Media-In nicht ab Werk bestellt. Die Handschuhfachlösung ist für ne HD doch besser geeignet.
Kann denn jemand definitiv bestätigen, dass Festplatten funktionieren? Liefert die Buchse Strom nach USB-Spezifikation, also bis zu 500mA?
Momentan freunde ich mich aber doch mit einem großen USB-Stick an. 16 oder 32 GB sollten doch allemal ausreichen und wie die Erfahrung lehrt, die Dinger werden mit der Zeit ja auch nicht kleiner und teurer....
Soll heißen, demnächst gibts die Teile dann mit 64GB und mehr für kleines Geld...
Wenn ich an die Zeiten zurück denke, als ich einen 12fach Wechsler unterm Sitz verstauen musste und mit popeligen 12CDs auskommen musste.....
Aber es ging.... Zum Glück habe ich die Kasettenradio-Ära knapp verpasst.
ja, USB Festplatte funktioniert definitiv. Ich habe dazu schon einen Beitrag unter dem Thema "RCD510 SD Karte 4GB" geschrieben. Oder klick auf mein Icon und lass dir meine Beiträge anzeigen.
Grüße
ich komme mit 20 mp3 volkommen aus! ich höre eigentlich immer das was im moment akutell ist,in meinem Ipod habe ich um die 500 mp3 und die habe ich im Auto noch nie komplett gehört! einmal die woche oder alle 2 wochen die top 20 auf den neusten stand bringen und man kann sich das Multimedia In schenken! aber es ist letzendlich jedem selbst überlassen!
mich wundert nur wo ihr alle unterwegs seid,das man deswegen sein ganzes Archiv mitschleppen muss?
Ihr habt echt sorgen 🙂 Ihr müsst erstmal 320 GB vernünftig verwalten können. Ich weiß zwar nicht wie das RCD 510 musikdateien verwaltet, sortiert und findet. Aber 100 000 Musik Dateien mit dem RCD 510 so zu verwalten, dass man ein X Beliebiges Lied in 10 sekunden findet wie mit Winamp halte ich für unmöglich. (man möge mich eines besseren belehren).
Und Festplatten mögen Erschütterungen überhaupt nicht. einmal im laufenden Betrieb etwas zu schnell über die Bahngleise gefahren schon hat die Platte nen Headcrash und ist fürn Mülleimer. Wenn dann USB Sticks oder SSDs. Die werden ja in naher Zukunft zu vernünftigen Preisen zu haben sein. Vorallem kann man mit USB sticks ein wenig sortieren. Habe jetzt auch 3 im Auto liegen auf denen jeweils halt andere Musik drauf ist.
Und wegen Festplatte und Strom. Sollte wirklich jemand eine Festplatte einbauen wollen. Im Kofferaum gibts ne Steckdose ; )
ich habe grade meine neuem Ipod Adapter für das Aux in ausprobiert,einfach genial 160 Euro für das Multimedia In gespart!!!
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
ich habe grade meine neuem Ipod Adapter für das Aux in ausprobiert,einfach genial 160 Euro für das Multimedia In gespart!!!
Klinke Stecker oder was?