Me connect aktualisiert nicht

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.

Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.

App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße
Jannik

28d9ac2f-bda8-4b82-8ae1-80ab4790d821
Beste Antwort im Thema

Ich habe das Problem gelöst!!!

Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.

Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂

Img-20190124-193712
110 weitere Antworten
110 Antworten

Also anmelden kann ich mich auch ohne Probleme.
Allerdings ist das Menu "Fahrerprofile verwalten" bei mir auch nicht verfügbar.
Egal ob iMac, Macbook, iPad oder IPhone. Mal bleibt die Seite weiß oder es erscheint der rote Balken.
Liegt definitiv bei Mercedes.
Kann somit auch nicht sagen ob sich mein Fahrzeug nach dem zurücksetzen wieder dauerhaft synchronisiert.
Immerhin hat sich die Kundenbetreuung nach 2 Wochen auf meine Anfrage diesbezüglich zum 1. Mal gemeldet.
Ich glaube aber sie haben meine Email gar nicht im Detail gelesen. Sie fragen nur zum Thema fehlende Coverbilder
zurück ( Hatte ich da auch mit reingeschrieben). Und die Rückfragen, die Sie mir stellen habe ich alle mit reingeschrieben.... welches Handymodell und Software und so.
Zum Thema fehlgeschlagene Synchronisation kein Wort !
Ich habe es denen jetzt nochmals geschrieben. Es bleibt spannend....

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:43:19 Uhr:

Ins Portal kann ich mich auch einloggen, jedoch wird unter "Fahrerprofile" nichts angezeig. Blank Space!
Prinzipiell haben wir hier ja schon feststellen können, dass es nicht immer einheitlich alle betrifft, wenn was nicht so klappt.

achso .. ja das stimmt in der Tat.

Zitat:

@Guti68 schrieb am 7. Februar 2019 um 09:39:58 Uhr:

Seit heute morgen connectet auch das Auto nicht zu me, es erscheint nur der Dienst ist nicht erreichbar und im System Offline:-(

Ich hoffe es ist nur vorübergehend nicht das es jetzt noch am Auto liegt.

Bei mir ebenfalls und bei zwei weiteren Freunden auch..“mercedes, wie ist das wetter heute?...“ sie können aus folgende einstellungen wählen...onlinedinest nicht verfügbar

Nun habe ich nach einem MBUX Reset "gleichzeitiges drücken der Favoriten & Telefon Taste" wieder Verbindung im Fahrzeug, aber Leider im Web Portal unter Fahrprofill verwalten immer noch keine Verbindung :-(

Ähnliche Themen

Jepp, das me-Portal ist bei mir im Bereich "Fahrerprofile verwalten" auch out of order... Am Wochenende wird es auch mit Sicherheit nix mehr passieren... :/

Übrigens: für Androiden (für iPhones auch schon? Weiß da einer was?) gibt es heute ein Update der me-App. Neue Funktionen: Stabilisierungen...hahaha ^^

Screenshot_20190208_185047_com.android.vending.jpg

@jackwhite3 Für iOS gab es heute auch ein Update. Gleiche Beschreibung wie unter Android.

Ich bin dann mal gespannt, ob die App wirklich stabiler läuft. Auf dem Androiden ließ sich des öfteren keine Verbindung herstellen. Vielleicht hat Daimler das ja in den Griff bekommen 🙂

"Fahrerprofile verwalten" im me-Portal funktioniert übrigens immer noch nicht bei mir =(

So, Montag:
Funktioniert bei einem von euch (bei dem es jetzt auch seit längerem nicht klappt!) das me-Portal wieder? Allem voran der Bereich "Fahrerprofile verwalten"?

Bei mir klappt weder Fahrerprofil noch Kartenupdate. Bei beiden dieser Dienst ist aus technischen Gründen leider nicht erreichbar.

Kartenupdate funktioniert heute seit langem mal wieder, Fahrerprofil nicht.

Bei mir aktualisert die ME App nicht mehr

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 11. Februar 2019 um 13:57:00 Uhr:

So, Montag:
Funktioniert bei einem von euch (bei dem es jetzt auch seit längerem nicht klappt!) das me-Portal wieder? Allem voran der Bereich "Fahrerprofile verwalten"?

Nein leider immer noch nicht :-(

Ich bin eigentlich, was die typischen "Funktionen eines modernen Autos" an geht, sehr zufrieden. Das Design gefällt mir, der Verbrauch ist einigermaßen im Rahmen des Erwarteten und es läuft zuverlässig ohne größere Macken (nachdem der Sensor für die Klimaautomatik getauscht wurde).
Was aber wirklich schon dilettantisch wirkt, ist die Umsetzung des MBUX / Mercedes me. Da kann man wirklich nur sagen: tolles Potential aber extrem mäßig umgesetzt.
Kartenupdates gehen mal und mal nicht. Die Verbindung der App geht mal und mal nicht. Das Senden von Adressen an das Navi geht mal und mal nicht. Die Bürofunktion geht gar nicht. Onlinemusik auch nicht. Bei beiden letztgenannten Punkten funktioniert nicht mal der Button im Portal. Und das sind nicht immer nur zwischendrin mal ein paar Minuten oder Stunden, sondern teilweise Wochen und Monate.
Man hat das Gefühl, dass da ein Alphastatus produktiv gesetzt wurde und die Entwicklungsabteilung aus Leuten besteht, die sich da selbst mit Learning by Doing in die Sache einarbeiten.
Natürlich ist das alles für ein Auto eher nebensächlich. Aber es wird angeboten und beworben und ist damit ein Bestandteil des Gesamtpaketes. Und es fällt auf den Anbieter unangenehm zurück, wenn es nicht funktioniert. Vor allem, wenn es dermaßen unausgereift rüber kommt. Da wäre es wohl klüger gewesen, dieser Sache mehr Ressourcen zuzuweisen. Oder später zu starten und das entsprechend zu kommunizieren.

Aber so wird der Gesamteindruck durchaus beschädigt.

Wenn ich heute die Seite des Portals Me sehe, habe ich festgestellt, dass mir alle Symbole der Dienste zur Verfügung stehen, obwohl ich diese Dienste nicht aktiv habe.
Im Auto erscheinen die Dienste im inaktiven Zustand.
Ist es jemals einem von euch passiert?
Danke

Deine Antwort