Me connect aktualisiert nicht

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.

Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.

App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße
Jannik

28d9ac2f-bda8-4b82-8ae1-80ab4790d821
Beste Antwort im Thema

Ich habe das Problem gelöst!!!

Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.

Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂

Img-20190124-193712
110 weitere Antworten
110 Antworten

Ist bei mir heute auch so. Habe mich gewundert, dass sie "an anderer Stelle sind". Somit ist bei mir nun der Concierge-Service als Kachel aktiv - obwohl deaktiviert. Sehr komisch!
....vllt. arbeitet Daimler an einem Update? ^^ Fahrerprofile verwalten klappt übrigens nach wir vor nicht bei mir, konstant Fehlermeldung mit dem Hinweis technische Störung...

Bei mir geht’s wieder. Aber letzte Synchronisation 31.01.19.

Gerade eben wieder Offline :-(

Ach ja...seit heute Morgen wieder bekannter Fehler im me-Portal bei "Fahrerprofile verwalten....
Dann 5 Minuten später ging es wieder und dann wieder nicht. Also wirklich stabil läuft da nix =/ Echt schade!

Ähnliche Themen

So, gestern hat es ja wieder kurzzeitig funktioniert. Via Portal noch mal alles zurückgesetzt und dieses Mal ein komplett neues Profil aus dem Auto heraus erstellt. Heute morgen hat er dann auch ordentlich synchronisiert. Jetzt hoffe ich STARK, dass es so BLEIBE WIRD....

Was mich extrem irritiert ist, dass da nicht jeder betroffen ist. Bei mir läuft die Synchronisation 1A, konnte nicht einen Ausfall feststellen. Also abgesehen davon, dass das Kartenupdate vom me-Portal nicht immer verfügbar ist, aber das zähle ich nicht als synchro-Problem.

Aber rein für die Synchronisation kann es kein Serverproblem sein, muss irgendwie bei denen an den Datenbankeinträgen für die Accounts liegen, oder?

Ich hab keine Ahnung. Bei mir steht nach wie vor Letzte Synchronisation 31.01 in den Fahrprofilen. Der Rest (Kilometerstand, Tankvolumen, Kartenversion) funktioniert einwandfrei.
Habe eben die neuen Karten aufgespielt im Auto per USB Stick und direkt danach stand in Mercedes Me das ich die neuesten Karte nutze. Beim Profil hat sich aber nichts getan.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 16. Februar 2019 um 16:42:19 Uhr:

Was mich extrem irritiert ist, dass da nicht jeder betroffen ist. Bei mir läuft die Synchronisation 1A, konnte nicht einen Ausfall feststellen. Also abgesehen davon, dass das Kartenupdate vom me-Portal nicht immer verfügbar ist, aber das zähle ich nicht als synchro-Problem.

Aber rein für die Synchronisation kann es kein Serverproblem sein, muss irgendwie bei denen an den Datenbankeinträgen für die Accounts liegen, oder?

Das vermute ich auch. Da liegt was im Argen bei den Profilen. Ich bin mal gespannt wie es bei mir läuft bzw. wie lange. Ansonsten hatte ich bisher keine großen Probleme. Okay, wie du richtig schreibst ist manchmal das Kartenupdate nicht verfügbar. Aber auch hier hands on: Wie oft aktualisiert man das? Ist jetzt keine Funktion, auf die man JEDEN Tag zugreifen muss.

Bei mir steht seit Wochen beim Kartenupdate:
Der Mercedes me connect Dienst Online Kartenupdate ist aus technischen Gründen leider nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Und das seit Wochen!!!!!

Zitat:

@tommy20209 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:44:39 Uhr:

Bei mir steht seit Wochen beim Kartenupdate:
Der Mercedes me connect Dienst Online Kartenupdate ist aus technischen Gründen leider nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Und das seit Wochen!!!!!

Offensichtlich sind die Fehler nicht einheitlich, d.h. bei allen gleichermaßen vorhanden.

Es scheint also entweder von der jeweiligen Konfiguration abhängig zu sein, oder wie ich inzwischen vermute, vom Softwarestand des jeweiligen Fahrzeugs.

Aber wie sich das äußert, wirkt schon erschreckend dilettantisch. Dass über Wochen und Monate manche Funktionen nicht gegeben sind, ist schon erstaunlich genug. Dass aber in einem Webportal über so lange Zeiträume solche Fehler bestehen bleiben, ist schon eher erschreckend. Das wirkt völlig unprofessionell, vor allem, weil von außen als Kunde überhaupt nicht nachvollziehbar ist, wie solche "Basics" über so lange Zeit derart schief laufen können.

Ich habe immer noch einen Anruf von Mercedes wegen meiner Beschwerde erhalten.
Sehr gute Absicht, aber kein notwendiges Wissen.
Und wieder ein Portalversagen!
Erlaubter Zugriff und Konfiguration von Office in Ihrem Auto ... und verschwindet jetzt!

Ich warte nun exakt eine Woche auf die Rückmeldung von Mercedes, nachdem ich letzten Montag mit ihnen telefoniert habe und man mir zeitnah eine Antwort geben wolle! Die Jungs und Mädels da sind entweder total unterbesetzt oder aber Entscheidungen/Antworten durchlaufen viele viele Prozessketten intern...

Um mal was Positives zu sagen: heute heute von alleine synchronisiert. Bin gespannt ob es hält!

Also bei mir synchronisiert es gar nicht mehr letzter Stand der Synchronisierung im Portal 16.2.2019
Und im Fahrzeug sind alle Apps verschwunden in Car Office ist auch nicht mehr da nur noch im Portal und da sogar aktiv Ja und von Mercedes habe ich nach meiner Reklamation auch seit mehr als einer Woche nichts mehr gehört:-(

Drei Mal dürft ihr raten bei wem das Synchronisieren zwei Tage lang wieder geklappt hat und danach nicht mehr...

Könnt ihr übrigens weitere Profile aus der me-Portal erstellen? Wenn ich ein Profil aus dem Auto heraus erstelle und anschließend im me-Portal mit meinem Nutzeraccount verknüpfe (nur so wird ja auch das Profilbild aufs Auto gezogen), kann ich keine weiteren Profile über das Portal erstellen. Das witzige daran ist nur, das ich lediglich EIN Profil erstellt habe und ja angeblich bis zu 7 Profile erstellt werden können....

Deine Antwort