MBUX Video abspielen auf dem mittleren Bildschirm. Möglich?
Hallo zusammen,
Ist es möglich auf dem mittleren Bildschirm ein Video abzuspielen?
Ich hab es getestet mit meinem USB-Stick leider ist es irgendwie nicht möglich, muss man etwas freischalten bzw. auch andere Datei-Format? Ich hatte eine Datei-Format von MP4 abgespielt.
Bei Radio kann ich unten auf Vollbildmodus gehen da wird das Logo vom jeweiligen Sender als Vollbild angezeigt.
27 Antworten
Achtung. Dein MBUX hat mit 080 eine ältere Version. Bitte diese Updaten lassen (mit den damit verbundenen Herausforderungen den freundlichen dazu zu bewegen)
MP4 ist ein container Format. Es kann sein, dass der Codec der auf deinem Video verwendet wird von deine MBUX Hardware bzw software nicht supported wird.
Ggf hier mit dem Desktop tool namens handbrake nachhelfen
Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei MBUX keinen mpeg/hvec/etc Decoder gibt. Aber gespart wird überall
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:51:26 Uhr:
Bei mir geht's mit AR, 10 Zoll Display, wenn der Dongle für 25 Euro von China, Shenzen in der OBD Buchse gesteckt ist, geht Video auch während der Fahrt.
Hast du zufällig einen Link für einen definitiv funktionierenden China Adpapter? Kenne nur den von Kufatec leider - und die rufen dafür glaube um die 180€ auf.
Danke Dir schon Mal.
Zitat:
@Donbaris schrieb am 24. September 2021 um 17:25:28 Uhr:
Hallo zusammen,Ist es möglich auf dem mittleren Bildschirm ein Video abzuspielen?
Ich hab es getestet mit meinem USB-Stick leider ist es irgendwie nicht möglich, muss man etwas freischalten bzw. auch andere Datei-Format? Ich hatte eine Datei-Format von MP4 abgespielt.Bei Radio kann ich unten auf Vollbildmodus gehen da wird das Logo vom jeweiligen Sender als Vollbild angezeigt.
Also ich hab auch die großen Bildschirme mit AR und kann Videos spielen. Dafür geht bei mir aber das mit dem Radio Senderlogo groß machen. Hab FUP3 Revision 081. Geht das bei allen anderen hier?
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:51:26 Uhr:
Bei mir geht's mit AR, 10 Zoll Display, wenn der Dongle für 25 Euro von China, Shenzen in der OBD Buchse gesteckt ist, geht Video auch während der Fahrt.
kannst den donlge mal verlinken hier oder einen Namen nennen? Wäre dir sehr dankbar ;-)
Ähnliche Themen
Kennt jemand ein Programm (Windows) womit ich mehrere Videos von z.B. Youtube von 16:9 auf 21:9 croppen kann?
Ich nutze grade MovAvi Video Editor Plus, aber da funktionierts leider nur einzeln...
Danke schonmal im voraus ;-)
Zitat:
@CyberPunk61 schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:06:41 Uhr:
Kennt jemand ein Programm (Windows) womit ich mehrere Videos von z.B. Youtube von 16:9 auf 21:9 croppen kann?
Ich nutze grade MovAvi Video Editor Plus, aber da funktionierts leider nur einzeln...Danke schonmal im voraus ;-)
Das geht mit dem Kommandozeilenprogramm FFmpeg.
Zitat:
@Onkel_Ernst schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:35:51 Uhr:
@CyberPunk61
Zitat:
@Onkel_Ernst schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:35:51 Uhr:
Zitat:
Ich nutze grade MovAvi Video Editor Plus, aber da funktionierts leider nur einzeln...Danke schonmal im voraus ;-)
Das geht mit dem Kommandozeilenprogramm FFmpeg.
danke dir, aber das sieht mir nach viel lesestoff aus... außer du erklärst mir wie ich das tool nutze ;-)
Zitat:
Die ultimative Waffe zur Formatwandlung von Videos für Win und Mac ist open source heisst HandBrake und findest Du hier.
Kann so ziemlich jedes Format und auch Stapelverarbeitung.
Runter laden müsstest von youtube aber zuvor mit nem anderen Tool.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 17. Dezember 2022 um 13:36:05 Uhr:
Zitat:
Kennt jemand ein Programm (Windows) womit ich mehrere Videos von z.B. Youtube von 16:9 auf 21:9 croppen kann?Die ultimative Waffe zur Formatwandlung von Videos für Win und Mac ist open source heisst HandBrake und findest Du hier.
Kann so ziemlich jedes Format und auch Stapelverarbeitung.
Runter laden müsstest von youtube aber zuvor mit nem anderen Tool.
Die Videos habe ich schon. Ich will sie aber alle nacheinander croppen/zuschneiden in 21:9 Format. Die meisten Videos, die ich habe sind aber im 16:9 Format (so wären schwarze Balken links und rechts, was ich halt nicht haben möchte).
Wie bekomme ich das mit Handbrake hin?
In dem Du im Bereich Bildgröße die für Dich passenden Einstellungen vornimmst.
Das Du damti natürlich das Bildmaterial verzerrst wenn Du keine Balken haben willst sollte Dir klar sein.
Und nun back to topic.... ist ja hier kein Video-Edit-Forum.
Zitat:
Hast du nen Link bitte?
Mein GLE spielt zwar Videos von USB aber nur das Audio inkl. Vorschaubild. Die Schaltfläche Vollbild fehlt, beim Radio gibt es die. Kann man das ergänzen oder wie bekomme ich die Videos im Vollbild zu sehen? Danke!
Btw, bei meiner e-Klasse (Bj 2018) ging das perfekt ..
ich hätte gerne einen Link oder PN über das China Teil, mit dem ich Videos während der Fahrt für den Beifahrer laufen lassen kann. Habe AR