ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Ordner durchsuchen

MBUX Ordner durchsuchen

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 19:33

Hallo Leute,

 

ich hab nochmal eine Frage bzgl. MBUX und Bluetooth. Ich hab seit Kurzem ein neues Handy mit Android 13 drauf und wenn ich das Handy über BT verbinde und dann über Poweramp Musik abspiele und dann im MBUX durch die Ordner browsen möchte, kommt die Meldung, dass mein Gerät die Suchfunktion nicht unterstützen würde. Ich habe schon versucht, die Bluetooth AVCRP-Version auf 1.6 zu stellen, aber das brachte auch keinen Erfolg.

Bei meinem alten Handy ging das mit Android 7 auch nicht, jedoch mit Android 8 ging es!

 

Das muss also an irgendeiner Einstellung bei Android liegen. Scheinbar fehlen ja da bestimmte Permissions, welche dem MBUX erlauben, das Gerät zu durchsuchen.

 

Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 10:31

Okay, dann scheinen alle mit Android Auto bzw Carplay zu verbinden, hmmm....

Ich kann das geschilderte Verhalten bestätigen (Android 12).

Was funktioniert: bei Wiedergabe einer Playlist einen Titel vor oder zurück springen, sowohl per Sprachbefehl als auch über das Touchpad in der Mittelkonsole.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 16:56

Danke für deinen Beitrag.

 

Es muss an irgendwelchen Permissions liegen. Ist halt echt komisch, dass es bei Android 8 Oreo ging

Zitat:

@Minas--Morgul schrieb am 11. Dezember 2022 um 17:56:50 Uhr:

Danke für deinen Beitrag.

Es muss an irgendwelchen Permissions liegen. Ist halt echt komisch, dass es bei Android 8 Oreo ging

Es "geht" auch bei Android Oreo (bei mir 8.1.0) nicht automatisch, habe es heute selber erfolglos probiert - identische Meldung im MBUX! Du schreibst ja, dass du Bluetooth AVCRP-Version auf 1.6 aktualisieren musstest. Die Meldung "Die Suchfunktion wird momentan von Ihrem Gerät nicht unterstützt." suggeriert natürlich, dass die Funktion generell möglich ist.

Ich hoffe mal, dass du hier einen Android Bluetoth-Experten findest. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich habe genau das gleiche Problem, ich kann wenn ich per Bluetooth Musik abspiele nicht die Ordner auf dem Handy durchsuchen. Ich habe Android 11 und habe ebenfalls testweise die AVRCP-Version auf 1.6 hochgesetzt. Als Music-Player habe ich Vanilla Music, VLC, AIMP und Poweramp probiert. Bei allen funktioniert die Ordner-Suche nicht, allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Apps keine Titelbilder anzeigen.

Daher mal die Frage in die Runde: Bei wem funktioniert es die Ordner zu durchsuchen und welche App verwendet ihr zum Musik abspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen