MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

habe durch Zufall entdeckt, dass ab sofort die neue Kartenversion 311 für alle Regionen im Me-Portal zum Download bereit steht.

Gruss

Karten 311
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:01:07 Uhr:

@dirk_aw

Kann es bei den Fehlern evtl. einen Zusammenhang mit alten ECE Zusatzdaten für Sat- und Terrain geben, welche nur die Werkstatt updaten kann?

Also wenn User vereinzelt vielleicht noch Version 10.2, oder 12.1 haben?

Auch die aktuelle 13.2 wird ja nicht durch unser Update aktualisiert.

Ist nur eine Idee von mir?

Grüße und einen schönen Sonntag.

P.S. Ich habe mit Version 13.2 und FUP3 erfolgreich DACH aktualisieren können.

Hi,

nein, damit hat es nichts zu tun, liegt an der Registrierung der neuen Karten im System. Wenn diese kopiert wurden, müssen diese noch registriert werden und da ist dann etwas schief gelaufen.

So gibt es keine Übereinstimmung zwischen den tatsächlich vorhandenen Dateien und denen der Registrierung und der Fehler wird angezeigt.

Gruß Dirk

182 weitere Antworten
182 Antworten

Sucht nach Mercedes Comand Online 4x, 5x, 6, 7 Map Download Manager 2.0.3
Da ist die V15 Karte drin und die Funktioniert auch bei Fehlerhaften aufspielen.

Bei meinem Elch funktionierte die Karteninstallation völlig problemlos. Kein Grund zur Klage 😁

Zitat:

@joe-han schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:29:50 Uhr:

Zitat:

@User64 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:11:26 Uhr:

Ich habe nicht alle Karten aktualisiert. Bedeutet ich kann versuchen noch die Türkei zu aktualisieren und dann geht mit bisschen Glück alles wieder?

Genau: EInen Stick mit der neuen Türkei Karte vorbereiten und das Update noch mal starten. Kannst ja mal berichten. Eventuell könnte es helfen, das KFZ beim Neustart nach dem Update im Freien mit gutem LTE Emfpang stehen zu haben.

Der Tipp war super! Habe jetzt nur Israel aktualisiert und damit funktionierte dann plötzlich alles andere auch wieder.

Muss man sich für die Zukunft merken!

Deine Antwort