MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar
Hallo,
habe durch Zufall entdeckt, dass ab sofort die neue Kartenversion 311 für alle Regionen im Me-Portal zum Download bereit steht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:01:07 Uhr:
@dirk_awKann es bei den Fehlern evtl. einen Zusammenhang mit alten ECE Zusatzdaten für Sat- und Terrain geben, welche nur die Werkstatt updaten kann?
Also wenn User vereinzelt vielleicht noch Version 10.2, oder 12.1 haben?
Auch die aktuelle 13.2 wird ja nicht durch unser Update aktualisiert.
Ist nur eine Idee von mir?
Grüße und einen schönen Sonntag.
P.S. Ich habe mit Version 13.2 und FUP3 erfolgreich DACH aktualisieren können.
Hi,
nein, damit hat es nichts zu tun, liegt an der Registrierung der neuen Karten im System. Wenn diese kopiert wurden, müssen diese noch registriert werden und da ist dann etwas schief gelaufen.
So gibt es keine Übereinstimmung zwischen den tatsächlich vorhandenen Dateien und denen der Registrierung und der Fehler wird angezeigt.
Gruß Dirk
182 Antworten
Ich habe heute das neue Update draufgespielt, seitdem geht das Touchpad in der Mittelkonsole nicht mehr richtig. Kann das was damit zutun haben?
Zitat:
@Xerenas schrieb am 13. März 2021 um 14:47:03 Uhr:
Ich habe heute das neue Update draufgespielt, seitdem geht das Touchpad in der Mittelkonsole nicht mehr richtig. Kann das was damit zutun haben?
Nein, das Update enthält ja nur aktualisierte Navigationskarten und zugehörige Sprachdateien. Am Systemstand des MBUX, oder an anderen Steuergeräten, wird nichts verändert.
Entweder hast Du die Empfindlichkeit des Touchpad aus Versehen verstellt, oder es ist zufällig zeitgleich irgendein Fehler mit dem Touchpad aufgetreten.
Es ist wieder mal soweit ... eine neue Version 350 wird im MercedesMe-Portal zum Download angeboten (zumindest bei mir für meinen W177)
Moin, also bei mir wird die Version 351 angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nabbit schrieb am 13. Oktober 2021 um 11:47:52 Uhr:
Moin, also bei mir wird die Version 351 angezeigt.
Genau so ist es :-)
Sorry, das muss am Montag ein Schreibfehler von mir gewesen sein. Ich habe noch einmal ein paar Länder erneut heruntergeladen und die Dateien mit den von Montag verglichen: Die sind identisch, also sollte es Montag auch schon 351 gewesen sein.
Bei mir ist die Installation auf Fehler gelaufen und nun habe ich kein Navigationssystem mehr.
Neu installieren geht auch nicht, weil das System sagt es sei schon eine neuere Version installiert.
Hatte das jemand schon? Was macht man denn nun?
Zitat:
@User64 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:09:32 Uhr:
Bei mir ist die Installation auf Fehler gelaufen und nun habe ich kein Navigationssystem mehr.Neu installieren geht auch nicht, weil das System sagt es sei schon eine neuere Version installiert.
Hatte das jemand schon? Was macht man denn nun?
Fahr zu MB
Meiner steht auch gerade deswegen beim Händler. Muss einiges mehr aufgespielt werden, da das Update abbricht.
Zitat:
@arbo1022 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:38:08 Uhr:
Meiner steht auch gerade deswegen beim Händler. Muss einiges mehr aufgespielt werden, da das Update abbricht.
Auf jeden Fall schauen nach einer neuen Software für das hermes Modul.
Ich empfehle, immer ein paar persönlich irrelevante Karten wegzulassen beim Update (z.B. Weißrußlund Kasachstan, Israel). Dann hat man im Fall eines gescheiterten Updates immer noch ein paar Schüsse frei, es erneut zu probieren.
Das Problem hatte ich auch schon: Die Karten sind vollständig korrekt geladen - aber das "Aktivieren" wird nur ein einziges mal durchlaufen. Im Grunde ist die Software an dieser Stelle schlecht gemacht.
Zitat:
@joe-han schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:55:07 Uhr:
Ich empfehle, immer ein paar persönlich irrelevante Karten wegzulassen beim Update (z.B. Weißrußlund Kasachstan, Israel). Dann hat man im Fall eines gescheiterten Updates immer noch ein paar Schüsse frei, es erneut zu probieren.
Das Problem hatte ich auch schon: Die Karten sind vollständig korrekt geladen - aber das "Aktivieren" wird nur ein einziges mal durchlaufen. Im Grunde ist die Software an dieser Stelle schlecht gemacht.
Ich habe nicht alle Karten aktualisiert. Bedeutet ich kann versuchen noch die Türkei zu aktualisieren und dann geht mit bisschen Glück alles wieder?
Zitat:
@User64 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:11:26 Uhr:
Ich habe nicht alle Karten aktualisiert. Bedeutet ich kann versuchen noch die Türkei zu aktualisieren und dann geht mit bisschen Glück alles wieder?
Genau: EInen Stick mit der neuen Türkei Karte vorbereiten und das Update noch mal starten. Kannst ja mal berichten. Eventuell könnte es helfen, das KFZ beim Neustart nach dem Update im Freien mit gutem LTE Emfpang stehen zu haben.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:41:32 Uhr:
Auf jeden Fall schauen nach einer neuen Software für das hermes Modul.
Was für "hermes Modul"? Verstehe nur Bahnhof! Hauptsache es funktioniert. Eigentlich nutze ich das Navi eh nur ein/- zwei Mal im Jahr. Da morgen drei Jahre rum sind, wollte ich nochmal das Update gratis mitnehmen, was aber wohl nicht problemlos funktionierte. Mal kommende Woche schauen was dabei rauskommt.
Das hermes Modul ist das LTE Modul.
stellt die Verbindung zum Internet her.