ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB c350 t, Preis gerechtfertigt?

MB c350 t, Preis gerechtfertigt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 18:53

Ich kann folgenden Wagen für 12000€ kaufen. Findet Ihr den Preis o.k.? Er steht wirklich top da, ich weiß nur nicht ob der Preis bei dem Baujahr in Ordnung ist?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, Preis ist ok. Bin zwar kein Schwarz-Fan, aber schöner Wagen.

Probefahrt/Besichtigung und Preisverhandlung scheinen ja schon gemacht. 12 Glatt, kann man schon machen. Markttechnisch wird man den Preis wohl erzielen können.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 19:23

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 8. Juli 2020 um 19:06:57 Uhr:

Ja, Preis ist ok. Bin zwar kein Schwarz-Fan, aber schöner Wagen.

was wäre denn Deine Farbe? Nur zur Info

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 19:25

Die Laufleistung ist nicht zu hoch?

Zitat:

@watis schrieb am 8. Juli 2020 um 19:25:18 Uhr:

Die Laufleistung ist nicht zu hoch?

Was erwartest du? Der Wagen ist schon 11 Jahre alt, da kommen halt einige km zusammen.

 

Edit: für so eine alte Kiste würde ich persönlich nicht so viel Geld ausgeben. Erst wieder ab dem Oldtimeralter bei entsprechenden Modellen.

Aber das musst du mit dir selbst ausmachen ob du das dafür ausgeben möchtest. Wenn er keinen Wartungsstau hat und bestenfalls auch nicht die modellüblichen Schwachstellen bzw wenn diese schon beseitigt wurden ist das Risiko kleiner.

Ich finde den mit der Laufleistung schon im oberen Bereich angesiedelt. 3 Vorbesitzer, 162000km. Gut er ist relativ gut ausgestattet aber mit 12000 Euro ist der gut bezahlt.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 7:54

2 Vorbesitzer, Reifen und bremsen neuwertig

Viel zu teuer für einen vormopf mit über 160.000km

Hi Watis,

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, eine C-Klasse ab EZ 06/11 zu kaufen?

Die Modellpflege bringt eine Menge an Upgrades im Innenraum, Comand, Motor / Getriebeversionen.. Selbst die Aussenhaut wurde reichlich überarbeitet und kommt viel sportlicher daher.

Für den Preis bekommt man schon einige schöne Modelle..

MfG

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 15:10

Ich hatte nur gedacht, weil er top gepflegt und super gewartet ist. Wichtig für mich ist auch ein Benziner und hier passte halt alles , bis auf den Preis vielleicht? Was kann man denn für den genannten Wagen geben, ohne Schweißausbrüche zu bekommen?

Ich halte den Preis nicht für zu Überzogen, wenn Top gepflegt und Super gewartet. Klar wird vielleicht ein billigerer kommen, aber auch so gut in Schuss ? Wenn der wirklich so gut ist und das finanzielle im geplanten Rahmen, warum nicht. Dein Gefühl, muß dir sagen " das ist genau der richtige für mich".

Gewartet hin top gepflegt her, bei der Laufleistung muß man auch damit rechnen das größere Reparaturen kommen. Lichtmaschine, Anlasser, Kettenspanner, Steuerkette etc. etc. Da sind dann gleich mal 1000 Euronen fällig beim Freundlichen. Und beim 350er kostet der Kundendienst auch mehr als beim 180er oder 200er. Das muß einem schon klar sein.

Ist kein kombi ich weiß aber warum sollte man doppelt zahlen? Wofür ?Die Dinger fallen nun mal im Preis und sind über 10 Jahre alt ...

Screenshot_20200709-214925_AutoScout24.jpg

Wenn ein Auto alle 3-4 Jahre einen neuen Besitzer hat, kann man nicht von Problemfahrzeug reden. Aber ich sehe das angebotene Fahrzeug eher in der Klasse um die 10.000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB c350 t, Preis gerechtfertigt?