ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB c350 t, Preis gerechtfertigt?

MB c350 t, Preis gerechtfertigt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:53

Ich kann folgenden Wagen für 12000€ kaufen. Findet Ihr den Preis o.k.? Er steht wirklich top da, ich weiß nur nicht ob der Preis bei dem Baujahr in Ordnung ist?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich halte den Preis nicht für zu Überzogen, wenn Top gepflegt und Super gewartet. Klar wird vielleicht ein billigerer kommen, aber auch so gut in Schuss ? Wenn der wirklich so gut ist und das finanzielle im geplanten Rahmen, warum nicht. Dein Gefühl, muß dir sagen " das ist genau der richtige für mich".

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe mal Mobile u. Ebay Kleinanz. kurz überflogen. Wenn es ein V6 als Kombi werden soll, geht unter 10 Tsd Euro gar nichts. Außer Kilometerfresser, US-Importe und Kiesplatzhändler. Bei der Limo vielleicht um die 9 Tsd.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 13:02

die Erfahrung habe ich auch gemacht, vor allem ist es schwierig einen Benziner zu bekommen

Sehr schönes Auto. Würde versuchen auf 11,5 tsd. zu kommen...

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 13:49

Zitat:

@germw777 schrieb am 10. Juli 2020 um 15:47:27 Uhr:

Sehr schönes Auto. Würde versuchen auf 11,5 tsd. zu kommen...

wird schwierig, die 12tsd waren schon nicht einfach, und für 500€ würde ich den Deal eh nicht platzen lassen?

am 11. Juli 2020 um 6:47

Wenn man nur im Bereich von 100Km sucht bekommt man eben nur wenig Auswahl serviert. Vor allem hast du ein deiner Suche LPG drin gehabt, warum?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ohne Km Beschränkung und ohne LPG

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 15:50

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 11. Juli 2020 um 08:47:17 Uhr:

Wenn man nur im Bereich von 100Km sucht bekommt man eben nur wenig Auswahl serviert. Vor allem hast du ein deiner Suche LPG drin gehabt, warum?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ohne Km Beschränkung und ohne LPG

habe mit und ohne LPG gesucht

Wenn es kein Kurzstreckenfahrzeug ist, ist mir eine gepflegtes Fahrzeug mit höherer Laufleistung sogar lieber. Es gibt derzeit auch einen mit 69Tkm, verteilt auf 10 Jahre, hat auch die Serviceausdrucke abgebildet, teilweise nur 5tkm/Jahr. Der Motor mußte mehr schädliche Kaltstarts machen als ein Langstreckenauto mit dreifacher Laufleistung. Viele denken, der KM-Stand ist das Heiligste beim Autohandel....ein Irrtum. Oft sind die Kurzstreckenautos mehr in der Werkstatt. Hohe Laufleistung macht sich am ehesten am Fahrwerksverschleiß bemerkbar. Der 204er ist dennoch ein Auto, wo 500tkm durchaus drin sind und der Wagen immer noch gut da steht.

Naja bei 500000 km ist die Kiste ausgelutscht, da brauchen wir glaub ich nicht mehr diskutieren.

Wie üblich : frag 10 Leute, und du bekommst 12 Meinungen......

Das Auto ist so viel wert, wie es dir wert ist. Wichtige Punkte zu klären wären :

- Hat das Fahrzeug schon mal eine Getriebespülung erhalten ?

- wurde die Steuerkette nebst Kettenspanner erneuert ?

- Wie sieht die Hinterachse aus ?

- ist das Scheckheft lückenlos ?

Das wären Punkte, wo es bei einem "nein" ein paar Euro Abzug rechtfertigt. Die ersten 2 Punkte liegen in ner freien Werkstatt bei ca. 800.- - 1000.- ( bei MB deutlich höher ), der dritte Punkt läuft auf Kulanz bei MB, kostet aber Zeit. Und der letzte stellt sicher, das das FZ auch in den Intervallen durchgesehen wurde, so das du keinen Reperaturstau kaufst. Grundsätzlich ist der Preis okay, vielleicht nicht der Beste deutschlandweit, aber selbst die regionalen Unterschiede lassen da schnell mal 1500.- an Differenz zu. Wenn du also keine 1000 km Fahrt auf dich nehmen willst um einen für 11000.- zu kaufen bist du unter berücksichtigung der genannten Punkte nicht schlecht beraten.

Und eine Probefahrt sollte man ohne Adrenalinüberschuß in Vorftreude auf das FZ machen, und darauf achten das die Kiste wirklich "kalt" ist ( Blick auf die KM-Temp. reicht um zu sehen ob er gerade vorher bewegt wurde, dann das Schaltverhalten des Getriebes beachten ( Fahrstufen sollten ruckfrei wechseln, ebenso im Stand zwischen P und D darf kein rucken erfolgen ) und auf ungewöhnliche Motorgeräusche achten ( Musik AUS - auch wenn man gerne die Soundanlage testen mag, das kann man später auch ).

Ansonsten wie bereits gesagt : wenn er es dir wert ist, und du ein gutes Gefühl hast, laß dir da nicht reinschwätzen. Niemand kann dir online sagen, ob der Wagen top oder flop ist.

Hat der M272 überhaupt Probleme mit der Steuerkette?

Wenn es auf das Problem mit der Ausgleichswelle abzielt, im 204er nicht. Das soll beim M272 bis mitte 2006 behoben sein und der 204 kam ja erst 2007 raus. Es kann mal die Saugrohrverstellung zerlegen ( Klappen) uns vereinzelt die Nockenwellenversteller und deren Magnete.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 19:05

er ist verkauft!

Hast Du ihn jetzt verpasst, weil hier zu lange diskutiert wurde?

Der M272 kann Kettenlängung haben, ist eine recht lang laufende Einzelkette und zerbröselden Lager der Drallklappenachsen. Wenn man beides regelmäßig etwas im Auge behält, ist das aber kein Problem. Weiche Ausgleichswelle war nur bei den 211er ein Problem.

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 13. Juli 2020 um 11:47:40 Uhr:

Hast Du ihn jetzt verpasst, weil hier zu lange diskutiert wurde?

Der M272 kann Kettenlängung haben, ist eine recht lang laufende Einzelkette und zerbröselden Lager der Drallklappenachsen. Wenn man beides regelmäßig etwas im Auge behält, ist das aber kein Problem. Weiche Ausgleichswelle war nur bei den 211er ein Problem.

Der M272 hat eine Duplex..

Einzelkette meinte ich, das eine einzige Kette den ganzen Umlauf bedient, beim M276 sind es drei. Die Kette ist Duplex, richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB c350 t, Preis gerechtfertigt?