ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CDI ; Motor geht in den Notlauf

C350 CDI ; Motor geht in den Notlauf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. November 2014 um 18:36

Hallo ,

ich habe einen C350 CDI ; Baujahr 2011 mit ca. 52000km .

Seit mehreren Monaten habe ich folgendes Problem :

- der Motor geht ab und zu in den Notlauf

- dabei ist die Beschleunigung bis ca. 60km/h relativ normal

- danach beschleunigt das Fahrzeug zwar noch , aber sehr langsam

- es geht auch keine Warnleuchte im Cockpit an

- wenn der Motor im Notlauf ist , funktionieren auch nicht mehr die Schaltpäddels am Lenkrad

- mache ich dann das Fahrzeug für ca. 5 Minuten aus und danach wieder an , funktioniert wieder alles

- dieses Phänomen kommt in unterschiedlichen Situation vor , hauptsächlich aber wenn ich eine längere Strecke fahre

- Kurios ist dabei , dass z.B. auf einer Hinfahrt ( ca. 500km ) es vier mal vorkam und auf der Rückfahrt gar nicht

- ich hatte diese Phänomen auch schon direkt nach dem starten . Das Fahrzeug war vorher ca. 5 Stunden gestanden

- es kann sein , dass einige Wochen gar nichts ist ( vielleicht weil ich viel Stadtverkehr fahre ) und dann passiert es ein Paar mal hintereinander

- mittlerweile war das Fahrzeug schon drei mal in der Mercedes Werkstatt

- jedes mal finden sie keine Fehlermeldung

- nach Aussage von der Werkstatt soll ich dann kommen , wenn der Fehler auftritt

- nur dann könnten sie den Fehler auslesen und finden

- leider war aber bisher keine Werkstatt in der Nähe , bzw. es war Wochenende

- ich habe zwar noch Junge-Sterne-Garantie , bin aber mittlerweile ziemlich frustriert

 

Hatte jemand schon diese Problem ??

Vielen Dank für die Hilfe

Stephan

Beste Antwort im Thema

Das selbe Problem hatte meiner auch. Partikelfilter kaputt. Lass es mal testen :)

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Habe das gleiche Problem. Auch wenn das Problem ist werden keine Fahler abgelegt. Bin schon mit dem Fehler zum Auslesen gefahren aber ohne Erfolg.

Würde gerne wissen ob das Problem gefunden wurde.

Michl

Themenstarter letzter Besuch 11.14 da komm nix mehr wo wurde Ausgelesen?

Bei Daimler wurde schon mehrfach ausgelesen aber ohne Fehlerangabe.Fehler wurde angezeigt aber nicht welcher?Alles im Soll und Ist Bereich.Wurde auch schon mit dem Diagnose Gerät Gefahren aber alles Ok.Sensor wurde auch getauscht der den Druck messen tut vor und nach dem Dpf.Der Fehler kommt meistens nach dem Reinigen.So kommt es mir vor.Aber vielleicht nur Zufall.

Zitat:

@soffel2000 schrieb am 12. November 2014 um 18:36:10 Uhr:

Hallo ,

ich habe einen C350 CDI ; Baujahr 2011 mit ca. 52000km .

Seit mehreren Monaten habe ich folgendes Problem :

 

- dabei ist die Beschleunigung bis ca. 60km/h relativ normal

- danach beschleunigt das Fahrzeug zwar noch , aber sehr langsam

- es geht auch keine Warnleuchte im Cockpit an

- wenn der Motor im Notlauf ist , funktionieren auch nicht mehr die Schaltpäddels am Lenkrad

- mache ich dann das Fahrzeug für ca. 5 Minuten aus und danach wieder an , funktioniert wieder alles

@Speedys204

Hast Du das genau so? Kannst Du schalten?

Naive Frage:

Kann das nicht auch ein Getriebenotlauf sein? Vielleicht wirklich Zufall mit der Regeneration...

MfG

Leider hast du als "Anhänger" keine Fahrzeugdaten eingestellt.

Hab das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust..Es ist das gleiche Fahrzeug 350cdi Bj 11/12 auch die Schaltung geht nur in M Automatik ohne Funktion ..Automatik Funktioniert nur im unteren Geschwindigkeits Bereich..Beim Getriebe gibt es keine Fehlermeldung nur beim Motor ab welcher Fehler es wird nicht angegeben

In meinem Blog ist ein Artikel zu den DPF und auch im 212er Forum läuft dazu gerade ein ausführliches Thema.

Danke für die Info..

Habe aber wenn das Problem auftritt keine Meldung im kombi Instrument

Ansonsten kann man nur einmal mit Xentry in den Fehlerspeicher schauen.

Ja soll die Woche mal wieder in der Werkstatt vorbeikommen,geben mir Bescheid wann?dann soll mit dem Diagnose Gerät Regeneriert werden während der Fahrt,wo was nicht im Soll oder Ist Bereich ist

Das ist je genau was ich in meinem Blog beschreibe.

Gebe Bescheid was rausgekommen ist

Kenne das Problem. Hatte mein c350 CDI auch. Mercedes hat bei mir überall gesucht bis sie den Fehler gefunden haben.

 

Der Diesel-Partikelfilter ist es. Der muss ausgetauscht werden. Dann ist alles wieder gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CDI ; Motor geht in den Notlauf