Maximalgeschwindigkeit von eure w169
meine ist mit a 160 cdi Coupé 82 ps auf Maximalgeschwindigkeit von 190 km/h 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m1979
nee es ist wirklich wahr selbst hab ich auch nicht geglaubt als ich tacho schaute,ehrlich ich übertreibe nicht .Zitat:
Original geschrieben von Dynomyte
hoffe, du hast dich nur vetippt 😉
m1979 - ich glaube Du hast hier die Kritik nicht verstanden: es ist illegal mit 6 Personen im W 169 zu fahren, da es nur für 5 Personen zugelassen ist. Es ist dabei egal ob eine Person ein Kind ist oder nicht. Hinzu kommt, daß das Fahrzeug total überladen war.
5*ca. 70 kg = 350 kg + 130 kg Gepäck = 480 kg. Für den Transport dieses Gewichts benötigst Du fast einen VW Bus. Die Zuladung für einen A 160 beträgt laut Prospekt 465 kg. Also war Dein Fahrzeug auch noch überladen - bestimmt kein Kavaliersdelikt.
Mit diesem Auto fährst Du 190 km/h? Du hast selbst Angst, daß etwas schlimmes passiert und fährst trotzdem so weiter? Frage: Hattest Du vorher z.b. den Luftdruck der Reifen dem Gewicht angepaßt?
Ich sage es Dir ganz offen: dies ist hochgradig verantwortungslos und kriminell. Sei froh, wenn nichts passiert ist und unterlasse bitte zukünftig solche potentielle Tötungsversuche. Es ist zwar nicht unbedingt meine Art Ratschläge zu erteilen, aber ich stelle mir nur vor, ich sitze zufällig in dem Auto welches Dir in dem Moment begegnet, wenn Du die Gewalt über dieses Fahrzeug verlierst. Da habe auch ich wenig Chancen dies unversehrt zu überstehen. Hoffe Du verstehst mich.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Der war gut!
So bleibst Du dem Forum wenigstens erhalten!Gruß von Daniel, (der sich auch noch immer hier rumtreibt!)
Ach wenn ich was Sinnvolles beitragen kann, tu ich das hier auch weiterhin. In diesem vMax-Thread ist leider wenig Sinnvolles drin (wenns wenigstens um einen bestimmten Motor ginge), da muss ein bisschen Spaß erlaubt sein 😉
(zumal mir das mit den Schweizern wirklich so vorkommt, wohne ja direkt an der A81 *g*)
Also den Überbegriff " Ihr Schweizer " für alle Bürger zu verwenden ist wohl falsch. ? Ich denke , dass auch der Begriff " Ihr Deutsche " falsch ist. Es gibt Sie so nicht. Richtig ist in der Wahrnehmung, dass Schweizer grössere Motoren im Auto haben ( vermute ich ) ich weiss es nicht. Das Umdenken, hat längst begonnen. Deshalb fahre ich schon lange kleinere Autos.
180 CDI vorher 170 CDI . Was mich wundert ist schon der Verbrauch des 180 CDI zum 170. Beide Automatik, der Verbrauch des 180 CDI ist um etwa 1 Liter höher. 170 er 5,0 -5,5 Liter 180 er 6,5 Liter Meine Fahrweise ist eher ruhiger geworden. Ich denke dies liegt an der Autronic ? anderes Automatikgetriebe. ?
Bis zur Deutschen Grenze sind es etwa 220 km, ich kann Sie beruhigen, ich fahre keine Rennen auf Autobahnen. Das Limit 120 km beruhigt fast alle im laufe der Jahre !
freundliche Grüsse