Maximalgeschwindigkeit von eure w169
meine ist mit a 160 cdi Coupé 82 ps auf Maximalgeschwindigkeit von 190 km/h 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m1979
nee es ist wirklich wahr selbst hab ich auch nicht geglaubt als ich tacho schaute,ehrlich ich übertreibe nicht .Zitat:
Original geschrieben von Dynomyte
hoffe, du hast dich nur vetippt 😉
m1979 - ich glaube Du hast hier die Kritik nicht verstanden: es ist illegal mit 6 Personen im W 169 zu fahren, da es nur für 5 Personen zugelassen ist. Es ist dabei egal ob eine Person ein Kind ist oder nicht. Hinzu kommt, daß das Fahrzeug total überladen war.
5*ca. 70 kg = 350 kg + 130 kg Gepäck = 480 kg. Für den Transport dieses Gewichts benötigst Du fast einen VW Bus. Die Zuladung für einen A 160 beträgt laut Prospekt 465 kg. Also war Dein Fahrzeug auch noch überladen - bestimmt kein Kavaliersdelikt.
Mit diesem Auto fährst Du 190 km/h? Du hast selbst Angst, daß etwas schlimmes passiert und fährst trotzdem so weiter? Frage: Hattest Du vorher z.b. den Luftdruck der Reifen dem Gewicht angepaßt?
Ich sage es Dir ganz offen: dies ist hochgradig verantwortungslos und kriminell. Sei froh, wenn nichts passiert ist und unterlasse bitte zukünftig solche potentielle Tötungsversuche. Es ist zwar nicht unbedingt meine Art Ratschläge zu erteilen, aber ich stelle mir nur vor, ich sitze zufällig in dem Auto welches Dir in dem Moment begegnet, wenn Du die Gewalt über dieses Fahrzeug verlierst. Da habe auch ich wenig Chancen dies unversehrt zu überstehen. Hoffe Du verstehst mich.
31 Antworten
A200 CDI Elegance von Paps --> 225km/h lt. Tacho...wär vielleicht noch schneller gegangen, aber Bahn war Ende 😉
A200 TURBO, Tachoanschlag 🙂
Kein Plan was das nach Navi wäre..denn nach Tacho 240km/h dreht er ja noch nicht mal Höchstdrehzahl...irgendwie hat das Ding in meinen Augen noch Reserven 😁
A170 avantgarde 6 leute waren wir im auto und 130 kg schwere koffern damit habe ich 190 km/h geschafft konnte noch mehr sein aber habe selber angst gehabt das es was schlimmes passiert.
Ähnliche Themen
m1979 ich weiß nicht wie Du das schaffst, unser A 170 mit Autotronic (Kurzstreckenfahrzeug) läuft mit ach und krach 180 km/h. Für über 110 PS ganz schön schlapp. In der Stadt, und da gehört er auch hin, fährt er sich dank Autotronic jedoch super
A200 - mit den schlappen die drauf sind, komme ich noch locker auf 205 km/h (Navi). Schnellstes war bisher 215km/h
A 200 Benziner/Limousine,
mit Urlaubsgepäck und 4er Besetzung nach Tacho 220 km/h,
laut Navi-GPS waren das echte 205.
Zitat:
A170 avantgarde 6 leute waren wir im auto und 130 kg schwere koffern damit habe ich 190 km/h geschafft konnte noch mehr sein aber habe selber angst gehabt das es was schlimmes passiert.
hoffe, du hast dich nur vetippt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dynomyte
hoffe, du hast dich nur vetippt 😉Zitat:
nee es ist wirklich wahr selbst hab ich auch nicht geglaubt als ich tacho schaute,ehrlich ich übertreibe nicht .
Meiner...eine A 180 CDI mit Autotronic läuft mit viel....oder besser sehr viel Anlauf maximal 188 laut GPS. Eingetragen ist er mit 181. Das ganze entspricht dann ca. 200 laut Tacho.
Mir reichts...
Gruß vom Chris
Zitat:
Hallo Münchhausen,
Du hast wohl einen schönen Traum gehabt?
Mich würde noch interressieren ob Du die sechste Person auf dem Dachgepäckträger hattest.
Zitat:
6 leute waren wir im auto
Die 190 sind ja nicht der Punkt, die nimmt Dir der
eine oder andere noch ab, sondern viel mehr das
was im Zitat steht. Wieviele Personen dürfen denn
lt. Deinem Fzg-Schein im W169 mitfahren ?
Findest Du unter "Anzahl Sitzplätze".
Und Deine Antwort auf die erste Nachfrage ist
der Schenkelklopfer des Monats.
Zitat:
Original geschrieben von Silbermopf
Die 190 sind ja nicht der Punkt, die nimmt Dir derZitat:
6 leute waren wir im auto
eine oder andere noch ab, sondern viel mehr das
was im Zitat steht. Wieviele Personen dürfen denn
lt. Deinem Fzg-Schein im W169 mitfahren ?
Findest Du unter "Anzahl Sitzplätze".
Und Deine Antwort auf die erste Nachfrage ist
der Schenkelklopfer des Monats.
wir waren 5 erwachsene und ein 5 jahriges kind.