Maximalgeschwindigkeit von eure w169

Mercedes A-Klasse W169

meine ist mit a 160 cdi Coupé 82 ps auf Maximalgeschwindigkeit von 190 km/h 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m1979

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

hoffe, du hast dich nur vetippt 😉

nee es ist wirklich wahr selbst hab ich auch nicht geglaubt als ich tacho schaute,ehrlich ich übertreibe nicht .

m1979 - ich glaube Du hast hier die Kritik nicht verstanden: es ist illegal mit 6 Personen im W 169 zu fahren, da es nur für 5 Personen zugelassen ist. Es ist dabei egal ob eine Person ein Kind ist oder nicht. Hinzu kommt, daß das Fahrzeug total überladen war.

5*ca. 70 kg = 350 kg + 130 kg Gepäck = 480 kg. Für den Transport dieses Gewichts benötigst Du fast einen VW Bus. Die Zuladung für einen A 160 beträgt laut Prospekt 465 kg. Also war Dein Fahrzeug auch noch überladen - bestimmt kein Kavaliersdelikt.

Mit diesem Auto fährst Du 190 km/h? Du hast selbst Angst, daß etwas schlimmes passiert und fährst trotzdem so weiter? Frage: Hattest Du vorher z.b. den Luftdruck der Reifen dem Gewicht angepaßt?

Ich sage es Dir ganz offen: dies ist hochgradig verantwortungslos und kriminell. Sei froh, wenn nichts passiert ist und unterlasse bitte zukünftig solche potentielle Tötungsversuche. Es ist zwar nicht unbedingt meine Art Ratschläge zu erteilen, aber ich stelle mir nur vor, ich sitze zufällig in dem Auto welches Dir in dem Moment begegnet, wenn Du die Gewalt über dieses Fahrzeug verlierst. Da habe auch ich wenig Chancen dies unversehrt zu überstehen. Hoffe Du verstehst mich.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Silbermopf

Die 190 sind ja nicht der Punkt, die nimmt Dir der
eine oder andere noch ab, sondern viel mehr das
was im Zitat steht. Wieviele Personen dürfen denn
lt. Deinem Fzg-Schein im W169 mitfahren ?
Findest Du unter "Anzahl Sitzplätze".
Und Deine Antwort auf die erste Nachfrage ist
der Schenkelklopfer des Monats.

wir waren 5 erwachsene und ein 5 jahriges kind.

In einer A-Klasse?

Wie haben die Erwachsenen da noch neben den Kindersitz gepasst?

- ach ich will's garnicht wissen *kopfschüttel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

hoffe, du hast dich nur vetippt 😉

nee es ist wirklich wahr selbst hab ich auch nicht geglaubt als ich tacho schaute,ehrlich ich übertreibe nicht .

m1979 - ich glaube Du hast hier die Kritik nicht verstanden: es ist illegal mit 6 Personen im W 169 zu fahren, da es nur für 5 Personen zugelassen ist. Es ist dabei egal ob eine Person ein Kind ist oder nicht. Hinzu kommt, daß das Fahrzeug total überladen war.

5*ca. 70 kg = 350 kg + 130 kg Gepäck = 480 kg. Für den Transport dieses Gewichts benötigst Du fast einen VW Bus. Die Zuladung für einen A 160 beträgt laut Prospekt 465 kg. Also war Dein Fahrzeug auch noch überladen - bestimmt kein Kavaliersdelikt.

Mit diesem Auto fährst Du 190 km/h? Du hast selbst Angst, daß etwas schlimmes passiert und fährst trotzdem so weiter? Frage: Hattest Du vorher z.b. den Luftdruck der Reifen dem Gewicht angepaßt?

Ich sage es Dir ganz offen: dies ist hochgradig verantwortungslos und kriminell. Sei froh, wenn nichts passiert ist und unterlasse bitte zukünftig solche potentielle Tötungsversuche. Es ist zwar nicht unbedingt meine Art Ratschläge zu erteilen, aber ich stelle mir nur vor, ich sitze zufällig in dem Auto welches Dir in dem Moment begegnet, wenn Du die Gewalt über dieses Fahrzeug verlierst. Da habe auch ich wenig Chancen dies unversehrt zu überstehen. Hoffe Du verstehst mich.

mein a 200 schafft bereits nach tacho keine 200. dieser scheint aber recht genau zu sein. 200 habe ich noch nie geschafft. liegt vielleicht an den dicken brabus-schlappen:-)

Die 220 Tacho schaffe ich auch erst, seit dem er fast
30.000 km in meinen Händen ist, mit 11.000 in 2008
gekauft hat er sich bis letztes Jahr ebenfalls einen
abgekrampft überhaupt Tacho 200 zu schaffen.
Diese neue Höchstmarke habe ich erstmals diesen
Sommer auf Urlaubsfahrt festgestellt, hat er mehrmals
geschafft. Räder sind die Werksdimension (195/55 16)

Ähnliche Themen

Mein schöner A 180 W 169 CDi 198 Km/h mit Sportluftfilter aber da muss die Bahn frei sein lol!!! Habe aber auch die Löcher wo der Normale Filter ist im Gehäuse habe ich dicht gemacht damit mehr Luft in den Motor kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Silbermopf

Die 220 Tacho schaffe ich auch erst, seit dem er fast
30.000 km in meinen Händen ist, mit 11.000 in 2008
gekauft hat er sich bis letztes Jahr ebenfalls einen
abgekrampft überhaupt Tacho 200 zu schaffen.
Diese neue Höchstmarke habe ich erstmals diesen
Sommer auf Urlaubsfahrt festgestellt, hat er mehrmals
geschafft. Räder sind die Werksdimension (195/55 16)

meiner ist bei uns ca 15tkm gelaufen, er hat aktuell 64000 auf der uhr. meine frau arbeitet am frankfurter flughafen. mir hat sie bisher erzählt, sie würde gar nicht so schnell damit fahren. einmal war ich dabei und es standen 180 auf der uhr. ich wil damit eigentlich nur sagen, dass der wagen gefordert wird, aber die höchstgeschwindigkeit nicht zugelegt hat.

Ich hatte gerade den A160 als Mietwagen für eine Langstrecke, unter anderem durch die Kasseler Berge. Er fährt sich genauso wie unser 3 Jahre älterer A170. Bergab im Freien Fall sind max. 185km/h möglich. Aber ehrlich, schneller möchte ich mit diesem Auto auch nicht fahren. Ich weiß nicht, wie einige von Euch mit einem A170 200km/h schaffen.
Für die Autobahn ist der Motor nichts. Für die Leistung absolut zäh und unelastisch

die a-klasse ist ein tolles auto, die motor sind es leider nicht. es fehlt ein absoluter komfort-motor. der turbo ist es in meinen augen nicht. die diesel sind wirkliche trecker und auch nicht wirklich sparsam.

A 150 Avantgarde 2005, laut Tacho 180.

Man sollte bedenken, dass so gut wie alle Autobahnstrecken immer ein Gefälle oder eine Steigung aufweisen. Auch wenn diese oft minimal und nicht objektiv warnehmbar ist, ergeben sich so oft die höheren/niedrigeren Endgeschwindigkeiten (vom Rückenwind ganz zu schweigen...;-))

Ich finde übrigens, das sich der 150er für seine 95 PS recht zügig bewegen lässt, und gar nicht soo eine lahme Ente ist wie oft beschrieben wird - nur der erste Gang ist wirklich nur die ersten Meter zum anfahren geeignet, über Schrittgeschwindigkeit ist bereits der 2. Gang von Nöten. Leider eignet sich dieser wiederrum nicht wirklich zum Anfahren.

-Bijan007-

Mir ist es egal, wie schnell die Kiste läuft, er soll mich von A nach B bringen und das ohne Probleme! 😎
Wenn ich schnell fahren will, nehm ich das Auto meiner Frau! 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

m1979 ich weiß nicht wie Du das schaffst, unser A 170 mit Autotronic (Kurzstreckenfahrzeug) läuft mit ach und krach 180 km/h. Für über 110 PS ganz schön schlapp. In der Stadt, und da gehört er auch hin, fährt er sich dank Autotronic jedoch super

Es ist zwar spät zu deinem Beitrag,

aber ich kann dir voll zustimmen.

Und die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte sind auch ein Witz!

Ihr habt wirklich Probleme ?

meine Höchstgeschwindigkeit ist satte 120 km in der Schweiz.

Ihr könnt es wohl nicht glauben ?

Der W169 ist dabei völlig übermotorisiert .

Grüsse

Also ihr Schweizer habt doch immer die dicksten Karren und kommt immer zu uns rüber um selbige auf der A81 auszufahren 😁
Also mal ganz ruhig hier 😉

Ich finde ja schon lästig, z.Zt. mit Winterreifen nur 210 km/h fahren zu dürfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

die a-klasse ist ein tolles auto, die motor sind es leider nicht. es fehlt ein absoluter komfort-motor. der turbo ist es in meinen augen nicht. die diesel sind wirkliche trecker und auch nicht wirklich sparsam.

Also, ich habe ja schon Einiges an meiner A-Klasse zu kritisieren gehabt, aber dass der A180CD nicht sparsam ist, wäre mir neu. Ich hab ihn über mehr als 120.000 km mit durchschnittlich 5,8 gefahren. Wenn das kein guter Wert ist!

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Also ihr Schweizer habt doch immer die dicksten Karren und kommt immer zu uns rüber um selbige auf der A81 auszufahren 😁
Also mal ganz ruhig hier 😉

Ich finde ja schon lästig, z.Zt. mit Winterreifen nur 210 km/h fahren zu dürfen 😁

Der war gut!

So bleibst Du dem Forum wenigstens erhalten!

Gruß von Daniel, (der sich auch noch immer hier rumtreibt!)

Deine Antwort