ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Materialien im Innenraum des Civics

Materialien im Innenraum des Civics

Themenstarteram 26. September 2007 um 9:47

Hallo,

ich bin am Wochenende einen Type S Probe gefahren. Die Fahrt war gut, das Auto hat mir eignetlich auch gefallen, aber irgendwie kommen mir die Materialien im Innenraum etwas billig vor. Vor allem die Verkleidung an den Türen (die noch dazu ziemlich kantig ist) sieht schon sehr nach billigem Plastik aus. Meiner Freundin ist außerdem speziell der Versuch aufgefallen, mit Plastik Aluminium nachzubilden - was ihrer Meinung nach fehlschlägt.

Ist euch das auch aufgefallen oder sind wir da etwas pingelig? Bisher fahre ich einen Mazda 3 und der wirkt für meinen Geschmack hochwertiger.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Januar 2008 um 15:26

Ich hab vor dem Kauf meines Civic auch ma ein bischen rumgeschaut. Eigentlich sollte es ein Seat Leon sein, hat mir schon immer gefallen. Aber der Innenraum, und vor allem das Radio....na ich weiss ja nich.... Da gefällt mir mein Civic deutlich besser.

C4 und den neuen Focus hab ich mir auch noch angeschaut.... naja, jetzt fahr ich Civic....

Zitat:

Original geschrieben von bigboss484

Ich hab vor dem Kauf meines Civic auch ma ein bischen rumgeschaut. Eigentlich sollte es ein Seat Leon sein, hat mir schon immer gefallen. Aber der Innenraum, und vor allem das Radio....na ich weiss ja nich.... Da gefällt mir mein Civic deutlich besser.

C4 und den neuen Focus hab ich mir auch noch angeschaut.... naja, jetzt fahr ich Civic....

Und bereut?

 

Der Leon ist von außen sehr schön.

Aber von innen (wie du schon gesagt hast) Golf mäßig.

Also nix besonderes......

 

 

Und vorallem der Innenraum ist bei Civic klasse.

Da kann kein Auto mithalten....(meiner Meinung nach) (Design)

am 30. Januar 2008 um 16:26

Den Golf bin ich auch ma probegafahren, der sieht innen um einiges besser aus als der Leon... Von aussen is der Golf aber eher langweilig.

Meinen Civic hab ich jetzt genau eine Woche, bis auf die Sitzverstellung hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Hab vorher nen Focus gehabt. Nichts gegen den Focus, aber beim Cockpit kann der mit dem Civic nun wirklich nich mithalten....auch der Neue nich...

Zitat:

Original geschrieben von bigboss484

Nichts gegen den Focus, aber beim Cockpit kann der mit dem Civic nun wirklich nich mithalten....auch der Neue nich...

Das ist aber SEHR geschmacksabhängig. Ich mag das Cockpit meines Civic auch sehr, allerdings kann ich auch diejenigen verstehen denen das im Civic VIEL zu verspielt und zerklüftet ist. Wenn jemand das sagt, ist das seine Meinung die man (rein objektiv) durchaus auch teilen kann. Es gibt sicherlich aufgeräumtere bzw. übersichtlichere Cockpits als im Civic.

Aber ich würd mein Cockpit trotzdem nicht gegen so ein langweiliges vom Golf tauschen wollen. Ich bin nur tolerant gegenüber anderen Meinungen.

Einen langjährigen Golffahrer wird dieses Cockpit mit Sicherheit nicht gefallen ,ich hab gestern von meinem Nachbar gehört,"Was fährst den du für ein UFO ?(Skoda Oktavia hat er )

Aber das wird sich gewaltig ändern ,wenn die heutige Playstation Generation mal Autos haben will.

Genau auf das Innen und Außendesign steht diese Generation.

Vieleicht ist der Civic schon eine Generation Voraus.

Im Focus bin ich auch schon gefahren ,der hat aber auch keine besseren Materialien und kommt mit einem ebenfals eigenartigen New Egde Design daher.Eierförmige Lüftungsdüsen usw.

In der Standardausführung ohne Aufpreis auch nur sw und Plaste

MfG

 

am 31. Januar 2008 um 8:37

tya das is ja das geniale bei dem neuen civic.

er ist nicht so langweilig wie das ganze standartgedöns von der stange a la golf ;)

Nein, er polarisiert so stark wie kein anderer...

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...

Aber er zeiht seine Linie im Konzept einfach voll durch, innen wie aussen, vorne wie hinten...

 

Passt zwar grad nich zum thema aber muss ja auch mal gesagt werden ;)

 

am 31. Januar 2008 um 8:51

Jetzt mal ehrlich....wer will den heute noch standard fahren?

Habe mich nach ner Probefahrt vom Civic, eine mit nem Auris gemacht und habe die nach ner halben Stunde abgebrochen. Habe mich total unwohl gefühlt und wollte einfach nur zurück zum Civic. Von vorne mag ja der Auris gut aussehen, aber von hinten geht das gar nicht. In so nen VW setzt ich mich erst gar nicht rein, als (noch) Opel Fahrer und nen Opel kommt auch nicht mehr in Frage. Will mir jetzt noch mal den neuen Focus anschauen, das ist aber eher Nebensache, einfach mal Probefahren, denn ich denk und träum nur noch Tag und Nacht vom Civic.

Wie ESM-Cluberer geschrieben hat, entweder hasst man ihn oder liebt man ihn und ich habe schmetterlinge im Bauch! :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Mastra86

 

Wie ESM-Cluberer geschrieben hat, entweder hasst man ihn oder liebt man ihn und ich habe schmetterlinge im Bauch! :D:p

Ich leider auch ,wenn man den Civic Innenraum sieht ,möchte man nicht mehr in diesen altertümlichen Innenräumen mit speckigen viereckigen Schaltern Platz nehmen.

Natürlich Ansichts und vermutlich auch Alterssache.

MfG

am 31. Januar 2008 um 11:08

mit dem alter hats wenig zu tun ;)

 

ich bin 21 habe einen, teilweise sind hier welche mit 60 die einen haben und zwischendrin auch jede menge ;)

gibt sogar nen altersthread hier irgendwo ^^

 

liegt eher am persönlichen geschmack...

und dieses auf den fahrer zugeschnittene cockpit, das den namen auch wirklich verdient ist einfach der hammer.

die verarbeitung passt, die materialien passen, was will man mehr ?

 

am 31. Januar 2008 um 16:21

Genau! Ich bin 44, und mich hat das Cockpit (und das hat die Bezeichnung wirklich verdient!!) sofort begeistert. Manch einer mag sich drüber beschweren, ich finds einfach geil!! Sogar meine Mutter war begeistert...und die wird bald 70 hehe!!

Ach so ma nebenbei... Die Optik innen und aussen war nich der einzige Grund für mich den Civic zu kaufen. Mein Schwiegersohn fährt noch nen Civic von 1997. Ausser für die Durchsichten und die normalen Verschleissteile war der nie in der Werkstatt....

Und das bei 230000km auf der Uhr.....

am 31. Januar 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von bigboss484

Genau! Ich bin 44, und mich hat das Cockpit (und das hat die Bezeichnung wirklich verdient!!) sofort begeistert. Manch einer mag sich drüber beschweren, ich finds einfach geil!! Sogar meine Mutter war begeistert...und die wird bald 70 hehe!!

Ach so ma nebenbei... Die Optik innen und aussen war nich der einzige Grund für mich den Civic zu kaufen. Mein Schwiegersohn fährt noch nen Civic von 1997. Ausser für die Durchsichten und die normalen Verschleissteile war der nie in der Werkstatt....

Und das bei 230000km auf der Uhr.....

*voll zustimme* :D:p:cool:

am 1. Februar 2008 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von bigboss484

Genau! Ich bin 44, und mich hat das Cockpit (und das hat die Bezeichnung wirklich verdient!!) sofort begeistert. Manch einer mag sich drüber beschweren, ich finds einfach geil!! Sogar meine Mutter war begeistert...und die wird bald 70 hehe!!

Ach so ma nebenbei... Die Optik innen und aussen war nich der einzige Grund für mich den Civic zu kaufen. Mein Schwiegersohn fährt noch nen Civic von 1997. Ausser für die Durchsichten und die normalen Verschleissteile war der nie in der Werkstatt....

Und das bei 230000km auf der Uhr.....

ich fahr den civic von 1999 (also ich bin der erst 21 mensch ^^)

und hatte nie nen ausserplanmäßigen werkstattaufenthalt.

 

also das neue design, die zuverlässigkeit und der hondaservice, dann och kleinigkeiten wie wirtschaftlichkeit  haben im gegensatz zur konkurreenz (u.a. BMW 3er coupe)  alles dran gesetzt wieder einen zu nehmen.

aber beim neuen hat allein die optik gereicht ^^, der rest war ne nette beigabe.

 

aber so leute wie dich habe ich eben gemeint...

es ist nicht altersabhängig, sondern nur vom geschmackt ;)

mein opa z.b. fährt seit ca 40 jahren aus überzeugung nur ford (nur gott weiss warum? [wenns den kerl wirklich geben sollte])

selbst der findet den richtig schick und kanns kaum erwarten, dass ich ihn nach der auslieferung mal mit nehme auf ne testfahrt, ggf ihn sogar fahren lasse ;)

am 1. Februar 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von cv135

Einen langjährigen Golffahrer wird dieses Cockpit mit Sicherheit nicht gefallen ,ich hab gestern von meinem Nachbar gehört,"Was fährst den du für ein UFO ?(Skoda Oktavia hat er )

Aber das wird sich gewaltig ändern ,wenn die heutige Playstation Generation mal Autos haben will.

Genau auf das Innen und Außendesign steht diese Generation.

Vieleicht ist der Civic schon eine Generation Voraus.

Im Focus bin ich auch schon gefahren ,der hat aber auch keine besseren Materialien und kommt mit einem ebenfals eigenartigen New Egde Design daher.Eierförmige Lüftungsdüsen usw.

In der Standardausführung ohne Aufpreis auch nur sw und Plaste

MfG

Hi,

du sagst es, die neue Generation(mich mit einbezogen) will Autos fahren wie man sie in NFS fahren kann fette Spoiler dicke Felgen viel mit Licht im Innenraum etc.! Genau deswegen ist dieser Civic auch gelungen(Design) aus meiner Sicht. Ich bin bevor ich mir den Civic gekauft habe überall gewesen, jedoch hat mir nichts davon so zu gesagt wie der Civic. Naja was ich son bissl im Civic vermisse ist, wie beim Accord das Holz. Aber sonst supi und aufjedenfall find ichs gut, das Honda diesen Schritt mal gewagt hat. Ich bin gespannt wieder Accord von Innen Aussehn wird.

MfG

am 1. Februar 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Type K

Zitat:

Original geschrieben von cv135

Einen langjährigen Golffahrer wird dieses Cockpit mit Sicherheit nicht gefallen ,ich hab gestern von meinem Nachbar gehört,"Was fährst den du für ein UFO ?(Skoda Oktavia hat er )

Aber das wird sich gewaltig ändern ,wenn die heutige Playstation Generation mal Autos haben will.

Genau auf das Innen und Außendesign steht diese Generation.

Vieleicht ist der Civic schon eine Generation Voraus.

Im Focus bin ich auch schon gefahren ,der hat aber auch keine besseren Materialien und kommt mit einem ebenfals eigenartigen New Egde Design daher.Eierförmige Lüftungsdüsen usw.

In der Standardausführung ohne Aufpreis auch nur sw und Plaste

MfG

Hi,

du sagst es, die neue Generation(mich mit einbezogen) will Autos fahren wie man sie in NFS fahren kann fette Spoiler dicke Felgen viel mit Licht im Innenraum etc.! Genau deswegen ist dieser Civic auch gelungen(Design) aus meiner Sicht. Ich bin bevor ich mir den Civic gekauft habe überall gewesen, jedoch hat mir nichts davon so zu gesagt wie der Civic. Naja was ich son bissl im Civic vermisse ist, wie beim Accord das Holz. Aber sonst supi und aufjedenfall find ichs gut, das Honda diesen Schritt mal gewagt hat. Ich bin gespannt wieder Accord von Innen Aussehn wird.

MfG

Im Civic Holz geht gar nicht oder? Passt gar nicht zum sportlichen Design Des Fahrzeugs.

Die Wertigkeit von Kunststoff sollte ja generell nicht unterschätzt werden.

Da zur Herstellung von Kunststoff Erdöl notwendig ist, wird dieses aufgrund der steigenden Erdölpreise auch immer teurer...

Bezüglich Kunststoff AUSSEN muß ich Honda einen Dank für die Kunststoffumrandung aussprechen.

Die Kunststoffumrandung außen (die, die beim Type R lackiert ist) besteht ja aus einzelnen Teilen, die extra montiert werden können und da gibt es diese Kunststoffumrandung, die nur den Radkasten umrandet.

Hab vorgestern, als der Wagen sauber gewesen ist, entdeckt, daß an der unteren Kante der Kunststoff ziemlich übel abgeschliffen ist.

Da dürfte wohl etwas passiert sein, als wir viel Schnee gehabt haben.

Gestern hab ich bei meinem Honda-Händler im Ersatzteillager mal nachgefragt, was diese Kunststoffumrandung für den Radkasten an der Beifahrerseite vorne kostet.

Was schätzt ihr?

Also das Teil kostet 67,30 Euro, dazu kommt noch ein bisschen Montage, was aber kein Problem ist, weil ich noch einen Werkstatt-Gutschein meines Händlers für 1 Stunde habe.

Wäre das gute Stück lackiert und aus robusterem Material, so würde mich alleine das Ausbessern der Kratzer in dieser Größenordnung mit Spot Repair mindestens um die 200 Euro kosten...

So aber tausche ich das ganze Teil aus und komme mit Arbeitszeit vielleicht auf 100 Euro, wenn überhaupt.

Und das Teil ist neu, es muss nichts nachlackiert werden und rosten kann auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Materialien im Innenraum des Civics