Matchup 7 HiFi Upgrade
Nächste n Samstag wird mein HiFi System mit der Matchup 7 geupdatet.
Es werden vorne alle Lautsprecher getauscht .
Wer hat das auch schon bei sich gemacht und welche Lieder könnt ihr mir zum Testen empfehlen?
100 Antworten
Zitat:
@doylelonnegan schrieb am 13. Juni 2024 um 21:27:09 Uhr:
Im g21 auch verklebt?! Gut zu wissen.
Ja das Problem hatte ich früher bei meinem 1er F20 und jetzt beim G21 vorfacelift. Beim zweiten Mal war es lediglich Gewohnheit, also fast schon einfach, aber die werben mit verschraubten. Haben sich schon viele drüber beschwert…
Hallo, sind eigentlich erst einmal alle Match Up 7/8 DSP-Verstärker gleich und die Versionen für RAM-Module unterscheiden sich nur in den Kabeln? Online werden ja ein paar gebrauchte angeboten, aber etwas von RAM habe ich da noch nie gelesen.
Könnte ich also beispielsweise einen Match Up 8 Verstärker kaufen und dann einfach ein RAM-Kabelkit dazu und das würde funktionieren?
Zitat:
@PaulBoots schrieb am 19. Mai 2023 um 18:53:01 Uhr:
Zitat:
@Atemschutzausbilder schrieb am 3. Mai 2023 um 21:24:28 Uhr:
Glaube mir, du wirst mit der Matchup jedesmal mit einem Lächeln ein- und aussteigen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die beim Harman Kardon nachrüsten kann. Soviel ich weiß, wird die HK digital angesteuert und der normale Hifi-Verstärker analog. Ergo geht beim HK die Matchup nicht. Aber sie ist deutlich besser als die HK.Reicht das austauschen des Verstärkers durch den Match 7 um einen viel besseren Sound zu bekommen ? Also ohne die Lautscprechern ze ersetzen ? Manche Leute behaupten das. Ich habe jetzt den Standard 676
Ich kenne den Unterschied beim H&K leider nicht aber beim HiFi System ist schon sehr gut. Klar ist viel Geld. Am besten bei ARS 24 gucken da gibt es die verschiedenen Varianten…
Im Anhang wäre das Unterste fürs H&K
Beim H&K System wird die Match an die Hochpegelausgänge des bestehenden Verstärkers angeschlossen. Der Unterschied ist gewaltig.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, habe einen G20 LCI mit Live Cockpit Professional und möchte die Matchup 8DSP einbauen lassen ohne Tausch der Serienlautsprecher. Was muß man an Kosten für den Einbau rechnen und wieviel Zeit?Vorab beim Händler keine konkreten Auskünfte erhalten… Sind Probleme nach Einbau aufgetreten?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Gruß Jürgen
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 19. Juni 2024 um 12:31:36 Uhr:
Hallo zusammen, habe einen G20 LCI mit Live Cockpit Professional und möchte die Matchup 8DSP einbauen lassen ohne Tausch der Serienlautsprecher. Was muß man an Kosten für den Einbau rechnen und wieviel Zeit?Vorab beim Händler keine konkreten Auskünfte erhalten… Sind Probleme nach Einbau aufgetreten?
Gruß Jürgen
Ich würde es erstmal selbst einbauen, ist ja im Prinzip Plug and Play je nachdem welches Set du holst.
Einbau ist an sich wirklich einfach gibt ja genug Videos auf YouTube…
Das kannst du echt selber machen, schau dir meine Beiträge etwas weiter oben an, da ist die passende matchup8 auf asr24 verlinkt sowie ein Video zum Einbau. Außer einem 13 Schraubenschlüssel brauchst du kein Werkzeug. Ist easy und lohnt sich.
Zitat:
@doylelonnegan schrieb am 8. Juni 2024 um 22:08:03 Uhr:
Danke für die Antworten. Ich hab nochmal weiter geforscht, dieses Video erklärt es sehr gut für meinen Fall (G21 mit Hifi Soundsystem 676 mit RAM)https://www.youtube.com/watch?v=AN7r9PNGn4o&t=3s
passendes Set: https://www.ars24.com/.../match-up8bmw-ram-inkl.-anschluss-kit?...
Bottom Line: BMW Verstärker muss drin bleiben, MatchUp8 wird plug&play zwischengeschaltet, muss zudem noch an Batterie angeschlossen werden
Hier nochmal für Jürgen
Edit: sehe gerade es geht um g20, sollte aber auch kein großer Unterschied zu g21 sein, einfach mal nach Video suchen.
HiFi-Soundsystem verbaut?!
Zitat:
@daniel_g21 schrieb am 19. Juni 2024 um 12:33:51 Uhr:
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 19. Juni 2024 um 12:31:36 Uhr:
Gruß JürgenIch würde es erstmal selbst einbauen, ist ja im Prinzip Plug and Play je nachdem welches Set du holst.
Danke für die schnellen Antworten.??
Es verfallen aber die Garantieleistungen bei nicht nachgewiesenen fachgerechten Einbau??
Nein. Und ansonsten baust du es halt wieder aus.
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 19. Juni 2024 um 14:39:01 Uhr:
Zitat:
@daniel_g21 schrieb am 19. Juni 2024 um 12:33:51 Uhr:
Ich würde es erstmal selbst einbauen, ist ja im Prinzip Plug and Play je nachdem welches Set du holst.
Danke für die schnellen Antworten.??
Es verfallen aber die Garantieleistungen bei nicht nachgewiesenen fachgerechten Einbau??
Kann ich dir ehrlicherweise nichts zu sagen. Aber das ist ja kein Pfusch oder Eigenbau. System hat ja auch eine Sicherung etc.