Maßnahme bei hohem Verbrauch
Gerade den Dicken abgeholt, Problem behoben.... 😁
So, die Götter in Grau und Weiss (Meister der BMW NL München, Frankfurter Ring) haben das Rätsel des hohen
Verbrauchs gelöst !!!
Kurzfassung: kleine Ursache, große Wirkung....
Man hat den Dicken einem sog. Motortest unterzogen, sprich in alle Komponenten des Motors wird während
des Laufs in bestimmten Leistungskurven genauest reingeschaut und nach Abnormalitäten gesucht... Aber
alles war eigentlich im grünen Bereich, nur bei der Auswahl des sog. Kennfeldes wunderten sich die Herren
etwas (Aufgrund des hohen Einspritzdruckes und der hohen Menge Kraftstoff die bereits bei geringer Leistung
eingespritzt wurde). Dann haben die nachgeprüft in welchem Kennfeld der Dicke sich gerade bewegt.
So was ist ein Kennfeld... das ist eine Ebene die durch Lufttemperatur, Fahrprofil und Gaspedalstellung
gebildet wird und dadurch Ladedruck und Einspritzmenge regelt ... kurz erklärt so habs ich zumindest verstanden
(Das ist auch das was beim Flippsen ähh chippen geändert wird bei OBD Tuning)
Es hat sich gezeigt, dass mein Dicker im Kennfeld "Vollast" hängen geblieben ist quasi ein Softwarecrash...
Normalerwese werden die Kennfelder adaptiert, d.h. nach Fahrprofil angepasst. das ist bei mir nicht mehr
der Fall gewesen, mein Dicker hat immer full fuel gegeben, obwohl es das nicht gebraucht hätte, deshalb
der hohe Verbrauch !!! Man hat die Adaptionswerte auf Null gesetzt, sprich alle gelöscht und den Dicken auf
150km Probefahrt neu adaptieren lassen und siehe da ... jetzt funzt das einwandfrei !!!!
10,8 Liter Durchschnittsverbrauch im Feierabendverkehr München...
Also, wer auch ein Saufproblem des Dicken hat... ab zum 🙂 und Checken lassen....
Ich bin jetzt wieder super ober mega happy 😎 😁
verbrauchsarme Grüsse
Christian (geht nachher mal Performance testen)
Beste Antwort im Thema
Gerade den Dicken abgeholt, Problem behoben.... 😁
So, die Götter in Grau und Weiss (Meister der BMW NL München, Frankfurter Ring) haben das Rätsel des hohen
Verbrauchs gelöst !!!
Kurzfassung: kleine Ursache, große Wirkung....
Man hat den Dicken einem sog. Motortest unterzogen, sprich in alle Komponenten des Motors wird während
des Laufs in bestimmten Leistungskurven genauest reingeschaut und nach Abnormalitäten gesucht... Aber
alles war eigentlich im grünen Bereich, nur bei der Auswahl des sog. Kennfeldes wunderten sich die Herren
etwas (Aufgrund des hohen Einspritzdruckes und der hohen Menge Kraftstoff die bereits bei geringer Leistung
eingespritzt wurde). Dann haben die nachgeprüft in welchem Kennfeld der Dicke sich gerade bewegt.
So was ist ein Kennfeld... das ist eine Ebene die durch Lufttemperatur, Fahrprofil und Gaspedalstellung
gebildet wird und dadurch Ladedruck und Einspritzmenge regelt ... kurz erklärt so habs ich zumindest verstanden
(Das ist auch das was beim Flippsen ähh chippen geändert wird bei OBD Tuning)
Es hat sich gezeigt, dass mein Dicker im Kennfeld "Vollast" hängen geblieben ist quasi ein Softwarecrash...
Normalerwese werden die Kennfelder adaptiert, d.h. nach Fahrprofil angepasst. das ist bei mir nicht mehr
der Fall gewesen, mein Dicker hat immer full fuel gegeben, obwohl es das nicht gebraucht hätte, deshalb
der hohe Verbrauch !!! Man hat die Adaptionswerte auf Null gesetzt, sprich alle gelöscht und den Dicken auf
150km Probefahrt neu adaptieren lassen und siehe da ... jetzt funzt das einwandfrei !!!!
10,8 Liter Durchschnittsverbrauch im Feierabendverkehr München...
Also, wer auch ein Saufproblem des Dicken hat... ab zum 🙂 und Checken lassen....
Ich bin jetzt wieder super ober mega happy 😎 😁
verbrauchsarme Grüsse
Christian (geht nachher mal Performance testen)
57 Antworten
Zitat:
...Christian (der sich jetzt mit Popcorn und ner Cola im Bürostuhl zurücklehnt und auf Kodys OT Orgie wartet...😎)
Hi Bell - guckst Du hier...
http://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-der-batterie-t1612142.html?...😁 😁 😁 😁 😁
Hi Newbee Dirk....
schaaade, hab ich nich reingeschaut.... is aber trotzdem immer wieder supi was er da so schreibt...
so muss los, die Flugbereitschaft ist im Anflug, geh jetzt shoppen...
Christian
Noch was zum Thema Biokraftstoff, gestern Bericht in der ARD:
http://www.tagesschau.de/ausland/biokraftstoff4.html
Nur noch Kopfschüttel!!!
Ist ja bei den Biogasanlagen nicht anders, da werden nur beste Mais- und Getreidesorten verwendet um Strom zu erzeugen, welches die Verbraucherpreise für Brot etc. immens in die Höhe treibt. Und in Drittländern verhungern Menschen aufgrund Getreidemangel, wir kippens in die Güllegrube. Nochmals Kopfschüttel!!!
<-- einmal mehr sprachlos / ohne Worte ... 🙁 😠
Zitat:
Original geschrieben von pit-s
Noch was zum Thema Biokraftstoff, gestern Bericht in der ARD:www.tagesschau.de/ausland/biokraftstoff4.html
Nur noch Kopfschüttel!!!
Ist ja bei den Biogasanlagen nicht anders, da werden nur beste Mais- und Getreidesorten verwendet um Strom zu erzeugen, welches die Verbraucherpreise für Brot etc. immens in die Höhe treibt. Und in Drittländern verhungern Menschen aufgrund Getreidemangel, wir kippens in die Güllegrube. Nochmals Kopfschüttel!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
...so muss los, die Flugbereitschaft ist im Anflug, geh jetzt shoppen...
...
Akutelle Verkehrsmeldung Gong 96,3: "Achtung - im Großraum München kann es wegen hohen Verkehrsaufkommens der Flugbereitschaft über der Innenstadt zu Verspätungen kommen. Bitte fliegen Sie vorsichtig und überholen Sie nicht. Wir melden, wenn sich der CO2-Smog verflüchtigt hat."
😁 😛
Und Christian - immer schön dran denken: schlechtes Umweltgewissen ist grad wieder Mega-Out!
Du produziert nämlich mit dem Flieger / Heli keinen CO2, wenn Du nur genug Kohle hast, um diese im Anschluss an Deinen AusFLUG (schönes Wortspiel, oder? 😁) irgendeinem Regenwaldprojekt zu spenden. Dann ist das ganze nämlich Klimaneutral - so zumindest nach unserem BM der Umwelt, Herrn Gabviel gemäß FTD heute (guckst Du hier:
http://www.ftd.de/.../330260.html)
Dachte bisher, der sei in der SPD... komisch... das klingt mir mehr nach Kapitalismus pur... da hat der ja noch Westerföhnwelle links stehen lassen...
Na egal, dann kann ich mir ja doch noch nen alten Lambo zulegen, der 35l Super verbleibt auf 100KM in die Luft bläst und mach einfach nen Dauerauftrag an Greenpeace oder so... da kommts ja dann auch wirklich nicht mehr drauf an...
🙁 😠 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Du produziert nämlich mit dem Flieger / Heli keinen CO2, wenn Du nur genug Kohle hast, um diese im Anschluss an Deinen AusFLUG (schönes Wortspiel, oder? 😁) irgendeinem Regenwaldprojekt zu spenden. Dann ist das ganze nämlich Klimaneutral - so zumindest nach unserem BM der Umwelt, Herrn Gabviel gemäß FTD heute (guckst Du hier: http://www.ftd.de/.../330260.html)
Dachte bisher, der sei in der SPD... komisch... das klingt mir mehr nach Kapitalismus pur... da hat der ja noch Westerföhnwelle links stehen lassen...
😠
Schockierend, von was für Menschen unser Land regiert/geführt wird!!! 😰
Blöd nur, dass es immer noch Leute gibt, die so was wählen... 😠
Blöd ist, dass selbst wenn sie nicht mehr gewählt würden, wir ihnen eine satte lebenslange Rente aus Steuergeldern zahlen (müssen)... 😠
Blöd auch, dass sich daran wohl so schnell nichts ändern wird... 😠
nur kurz.....😉
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Du produziert nämlich mit dem Flieger / Heli keinen CO2, wenn Du nur genug Kohle hast, um diese im Anschluss an Deinen AusFLUG (schönes Wortspiel, oder? ) irgendeinem Regenwaldprojekt zu spenden. Dann ist das ganze nämlich Klimaneutral - so zumindest nach unserem BM der Umwelt, Herrn Gabviel gemäß FTD heute (guckst Du hier: http://www.ftd.de/.../330260.html)
Schockierend, von was für Menschen unser Land regiert/geführt wird!!!
Blöd nur, dass es immer noch Leute gibt, die so was wählen...
Blöd ist, dass selbst wenn sie nicht mehr gewählt würden, wir ihnen eine satte lebenslange Rente aus Steuergeldern zahlen (müssen)...
Blöd auch, dass sich daran wohl so schnell nichts ändern wird... so Mei-Fi
.......und wer bezahlt den Klimaausgleich ( der ist ja so pervers und dekandent, verlogen, dass es mir die Sprache veschlägt😰) ...........von diesen Sesselfurzern..................wir mit unseren Steuergeldern..........aber:...........Mei-Fi Dirk, was mich immer mehr entsetzt und schockiert ist, dass es ja tausende Leute gibt, die diese Dumpfbacken wählen........sei es die SPD oder die SED; die Bürger die jahrelang in einer Diktatur lebten, unterdrückt und eingesperrt wurden, überwacht, geknechtet, ERSCHOSSEN wurden, wenn sie dier Freiheit suchten!!!,.........usw. usw. genau diese Leute wählen nun die Linke, ebendar die Leute die verantwortlich für die vorbezeichneten Ereignisse waren.......ich fasse es nicht!!!!............
Zitat:
Original geschrieben von kody05
..., die Bürger die jahrelang in einer Diktatur lebten, unterdrückt und eingesperrt wurden, überwacht, geknechtet, ERSCHOSSEN wurden, wenn sie dier Freiheit suchten!!!,.........usw. usw. genau diese Leute wählen nun die Linke, ebendar die Leute die verantwortlich für die vorbezeichneten Ereignisse waren.......ich fasse es nicht!!!!............
... nicht nur die wählen sie, sondern - wie wir neulich sehen und erleben konnten, auch die Hamburger (also die "Wessis" - sorry für den Begriff) 😰
Zitat:
........sei es die SPD oder die SED; die Bürger die jahrelang in einer Diktatur lebten, unterdrückt und eingesperrt wurden, überwacht, geknechtet, ERSCHOSSEN wurden, wenn sie dier Freiheit suchten!!!,.........usw. usw. genau diese Leute wählen nun die Linke, ebendar die Leute die verantwortlich für die vorbezeichneten Ereignisse waren.......ich fasse es nicht!!!!............
Hallo kody05.
Genau diese Leute die Du aufzählst sind es aber nicht die diese Partei wählen. Das ist etwas zu kurz gedacht.😉
Schau mal. Wir hatten einen Führer, Diktatur oder Staatsoberhaupt (Honni) der leider aus dem Saarland kam und als gelernter Dachdecker ganz groß raus wollte. Tja, ging leider nach hinten los. Die Partei die er führte hat natürlich noch heute ihre Anhänger. Dumm ist nur, das wieder einer aus dem Saarland (Lafontain) kam und diese Partei und das Gesindel in der Bundesrepublik hoffähig machte. 😰
Gruß Holm
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
😠Schockierend, von was für Menschen unser Land regiert/geführt wird!!! 😰
Blöd nur, dass es immer noch Leute gibt, die so was wählen... 😠
Blöd ist, dass selbst wenn sie nicht mehr gewählt würden, wir ihnen eine satte lebenslange Rente aus Steuergeldern zahlen (müssen)... 😠
Blöd auch, dass sich daran wohl so schnell nichts ändern wird... 😠
Du hast SOOO recht ! Auch und vor allem mit Deinem Hinweis auf HH - alles andere ist wirklich zu kurz gegriffen.
Ich könnte jeden Tag auch nur noch kot*en, wenn ich diese verar***e lese / sehe / etc. Ich kann mich nur wiederholen: meine Eindrücke und Gespräche in Berlin letzte Woche haben mir aktuell den Rest gegeben. 😠
Hallo,
der Einkauftrip war Klasse, echt praktisch sowas... hab für morgen nen Trip nach Rio gebucht...
Habe mein schlechtes gewissen auch bereinigt, wie vorgeschlagen hat meine Firma eine voll steuerlich abzugsfähige Spende an die notleidende Lichtensteiner Regenwaldstiftung (heute pissts...) gemacht.... 😁😉
So long
ah ja der Ultimate Diesel zeigt Wirkung... Die Standheizung läuft deutlich leiser...
Christian
Dirks, Holm,🙂,
.........ich bitte Euch um Entschuldigung, wenn meine Ausführung vermeintlich zu sehr auf die Bürger "Ost" abgestellt war; natürlich ist dies zu einseitig, überhaupt keine Frage und war von mir absolut auch so nicht gemeint, mittlerweile müßtet Ihr doch meine Ansichten kennen 🙂, ich bin echt erschrocken, dass dies so verstanden und interpretiert werden konnte..........nein, um Gottes Willen, die Bürger "West" haben doch ebenso einen in der Klatsche wenn sie diese Sozies mit dem Ziel einer Staatsdiktatur ala DDR wählen.......zum Teil noch weniger nachvollziehbar, wobei, hier läßt sich nichts nachvollziehen. Alleine die Begrifflichkeit Bürger Ost-West ist schlimm, insoweit die "" "".
Ich hoffe, ich konnte diese "Fehlinterpretationsmöglichkeit" wieder "geradebiegen"...........ehrlich, ich bin echt erschrocken, dass ihr mich so interpretiert habt.🙂
Grüße
doppelt, verfluchte Tächnick🙁
Zitat:
Ich hoffe, ich konnte diese "Fehlinterpretationsmöglichkeit" wieder "geradebiegen"...........ehrlich, ich bin echt erschrocken, dass ihr mich so interpretiert habt.🙂
Wolfgang, nein, ICH hatte dich schon richtig verstanden. Ich wollte nur einfach noch deine Aufzählung vervollständigen und weniger ein (sinnloses) Ost-West-Trallalla anzetteln. Für mich gibt es eh kein Ost und West in damaligem Sinne mehr!
Also, Wolfgang, ganz entspannt bleiben! Wir kennen dich doch 😉
Beste Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
...Also, Wolfgang, ganz entspannt bleiben! Wir kennen dich doch 😉
...
Yep - alles im "grünen" (😁 😎) Bereich. Sollte nur klargestellt werden.
So - dann gehen wir jetzt mal zurück zum Thema:
Maßnahme bei hohem Verbrauch... hab ich eigentlich weiter nix zu zu sagen...😎 ... Ende und aus - X5_Newbee