Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
414 Antworten

@gerneundvielfahrer
Kann sein. Dann halt hier. Bisserl OT tut dem Thread ganz gut. 😉

Nein liegt es nicht! Marcel hat wohl die Funktion nicht freigeschalten ..

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:59:59 Uhr:

Nein liegt es nicht! Marcel hat wohl die Funktion nicht freigeschalten ..

Danke für den Hinweis. Wußte nicht, dass man das extra freischalten muss.

Klasse, vielen Dank.
Sieht schon sehr lecker aus. Ich hab die noch hellere Variante bestellt und mit Sitzlüftung. Werde dann auch umgehend Fotos einstellen sobald ich ihn habe.

Ähnliche Themen

Noch heller?

Naja, nicht heller aber es gibt 2 Varianten in felsgrau. Deine und noch eine mit Türmittelfelder in felsgrau, dazu ist die Mittelkonsole unten auch felsgrau.

Achso meinst du das. 🙂

Wie gesagt, ist schon spät :-)

Finde dass die helle Ausstattung super mit dem Eiche grau hamoniert. Sieht klasse aus Marcel. Wirklich sehr edel. Und das unterscheidet ihn deutlich vom B8. Der Innenraum ist einfach wieder hochwertiger geworden. Ich war damals vom B8 Innenraum im Vergleich zum Vorgänger enttäuscht. Zumindest was die Verarbeitung und Materialauswahl betraf. Der B9 vermittelt Oberklasse oder zumindest obere Mittelklasse Feeling.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:58:22 Uhr:

@gerneundvielfahrer
Kann sein. Dann halt hier. Bisserl OT tut dem Thread ganz gut. 😉

Mal ne andere Frage:
Hat sich Dein Fahrwerk schon gesenkt. Finde es sieht auf den Bildern garnicht mehr so schlimm aus.

Oh...ein zu hohes Fahrwerk? Kann doch bei dem über-alles-erhabenen B9 gar nicht sein... *Ironie off*

Zum Thema: Hier sehen wir einen wirklich perfekten Innenraum und auch äußerlich ein schickes Auto, was meilenweit entfernt vom Serienmodell ist. Stellt euch mal die Diskrepanz vor, wenn man diesen Innenraum in einem äußerlich nackten B9 hätte. Das wär so als würde Heide Klum oben ohne mit den Fingern ein ganzes Grillhähnchen verschlingen (ok, finden manche bestimmt interessant, vereint es doch beide Leidenschaften mancher Männer... 😉 )

Gibt es im Innenraum denn auch irgendwelche "Optimierungsaspekte"? Mir sind da keine aufgefallen, aber ich saß bisher auch erst 2x drin.

Der Innenraum ist sehr gelungen, da braucht man nicht viel optimieren. Vielleicht noch Sline innen und/oder Leder wenn man es mag.

Gibt eigentlich nur ein Teil was mir nicht gefällt...die Standardklima. Die würde ich schon allein aus optischen Gründen immer gegen 3 Zonenklima tauschen.

Haste mal n Bild von der Standard-Klima?

Bitteschön

Screenshot-20160516-103336

Hier noch ein etwas älteres Bild von meinem mit den Standard-Design Felgen, ohne S-Line und dergleichen. Finde keineswegs, dass der Wagen billig, hässlich oder sonst was aussieht. Natürlich geht es immer deutlich besser, aber eben nicht bei einem B9 für ~45K€..

A4b999