Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Nicht, wenn man vorher auf N stellt.

Zitat:

@lookslike schrieb am 12. Juni 2024 um 19:46:09 Uhr:

Nicht, wenn man vorher auf N stellt.

🙄

Genau, sonst könnte man ihn an der Hebebühne ja keinen Zentimeter händisch schieben

Man sollte die Community hier nicht mit Querverweise auf Opel überfordern… ich musste auch erst mal Googeln 😁!

Schaut Euch mal die Historie der der BMW Türgriffe an. Da gibt es solche Klassiker wie den E30, E36, E9, ja sogar der M1, die frühen Modelle des 7er, der erste X5 …. usw. Alle haben diese Art von Türgriffen. Dass der G45 sie bekommt, war klar wenn man sich die Formensprache der aktuellen BMWs anschaut (z.B. X1). Allemal besser als die Griffe beim 7er oder XM/iX. Muss man ja nicht gut finden, aber spätestens wenn die Damenwelt sich oft genug über abgebrochene Fingernägel beschwert, wird sich dass wieder ändern 😉

Ähnliche Themen

Hätte nicht gedacht damit jemanden zu überfordern.

Aber man lernt nie aus.

Verdächtig ruhig hier

Wann soll denn die Vorstellung sein?

Immer noch 19.06.

Ab wann ungefähr, sind die Autos nach der Vorstellung, konfigurierbar?

Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.

Mittwoch

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 14. Juni 2024 um 17:31:15 Uhr:

Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.

Made my day ...
Nur Kenner wissen das ;-)

Freundliche Grüße

Schabowski 🙂

https://x3.xbimmers.com/forums/showpost.php?p=31232543&postcount=272

"Außendesign – es ist eine wirklich schöne, voluminöse Front, die den Frontgrills und der Stoßstange des XM ziemlich ähnlich ist.

Große, eckige Stoßstange vorne mit Grills ähnlich dem XM.
Eigentlich ist die Front ziemlich ähnlich, aber der untere Teil ist in zwei Hälften geteilt, ähnlich wie beim M2. https://www.carscoops.com/wp-content...X1-2-copy.webp
Eigentlich sind die Grills fast identisch mit diesem Bild.

Fronthaube – eine Delle in der Mitte wie beim M3 – sie fällt auf.
Scheinwerfer – etwas runderes Design im Vergleich zum Bild oben – aber die LEDs sind fast gleich

Heck – Rücklichter ähnlich denen hier: https://www.carscoops.com/2023/11/20...-on-spy-shots/

Aber die Rückseite ist flach, ähnlich wie beim XM
M50i hat einen großen Vierfachauspuff.

Jetzt die seltsamen Teile – KEINE Kotflügelbögen, weder vorne noch hinten.
Wenn Sie die hintere Tür öffnen, ist sie einfach Teil des hinteren Kotflügels und es gibt eine Gummidichtung, um Wasser usw. von innen fernzuhalten

Türgriffe – flach wie beim X1

Im Allgemeinen ist das Auto länger, aber niedriger und das kann man sehen … die Heckscheibe ist im X1-Stil, ziemlich kleine Heckscheibe im Vergleich zum Vorgängermodell.
Heckspoiler ist im X1-Stil – doppelt so lang wie beim G01

Das Auto ist breiter und es ist sichtbar – von der Seite ist es ein bisschen langweilig (meine Meinung, aber wir wissen alle, dass es von der Farbe abhängt).

Spiegel – neues Design

Jetzt der interessante Teil – der Innenraum!

RIESIG, fast die gesamte Verkleidung (falls bestellt) ist aus Glas, keine zwei Teile, sondern ein einziges von vorn nach hinten – Tesla-Stil. Sieht fantastisch aus!
Uuund hier hört das Gute auf (ich habe einen F25 und G01 vor mir und fahre jetzt einen voll ausgestatteten U11).

Türen – jede Menge Plastik! Vorne und hinten
Armaturenbrett – WAS ZUM TEUFEL haben die gemacht – groß und sperrig und aus dem dümmsten Material – es ist recycelter Mist, zumindest die, die wir gesehen haben, wenn ihr das nicht ändern könnt – Mann, das ist beschissen. Es ist eine Art Strickstoff und das ist nicht das Schlimmste.

Dieses Material bedeckt das gesamte Armaturenbrett und 70 % der Türen!

Ich kann nicht bestätigen, welche Ausstattungsvariante es gibt oder ob das Armaturenbrett aus Leder sein kann – aber wenn das das einzige Material ist – Mann, der X1 hat, was das Armaturenbrett angeht, die Qualität eines X7 im Vergleich zu einem Dacia.

Mittelkonsole – ziemlich ähnlich der neuen 5er-Serie mit iDrive-Knopf und Frontbereich im X1-Stil, der anstelle der X1-Verzierung eine diamantenartige Verzierung hat, die beleuchtet ist und Getränkehalter hat, es ist wie ein größerer X1-Frontbereich, aber mit echter Armlehne.

Lenkrad – wie beim X1
Sitze – bequem, aber mit BMW Individual-Leder – bequem, weich – nichts Besonderes
Hinten – viel Platz – bequeme Sitze, neue Touchscreen-Anzeige für Klimaanlage im Fond oder Sitzheizung.

Türgriffe innen – dreieckig im XM-Stil

Viel Plastik – tut mir leid, sieht auf dem Bild wahrscheinlich gut aus, aber ich muss warten, bis ich andere Ausstattungsvarianten oder Leder sehe, bevor es mir gefällt."

Kleinere Heckscheibe bedeutet, schlechtere Rundumsicht, so was stört mich wirklich.
Verkleidung aus Glas, keine Ahnung, was damit gemeint ist, wahrscheinlich falsch übersetzt für Schiebedach.

Deine Antwort