Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Du musst da unterscheiden. Die info ist aus einem
amerikanischen Forum, da ist HP nicht zu 100 % das gleiche wie PS.
Ein 540d hat ja auch nur aufgrund des Mildhybrids 299 PS, der DieselMotor hat ja auch laut Datenblatt 286 PS + 13 PS aus Mildhybrid.
Der g45 40d wird ein 40d mit den 299 PS inkl ISG.
Ich denke es kann sehr wahrscheinlich passieren, dass der 40d eventuell erst später kommt und auch gar kein M Performance Modell mehr werden wird sondern ein normaler 299PS "30d" -> neu 40d und damit ohne sichtbaren Auspuff.
Optische Veränderung plus enttäuschende Antriebs- und Modellstrategie plus deutliche Preiserhöhung.
Für mich persönlich nix. Mal abwarten was da noch konkret an Erfahrungen geteilt wird.
Und warum wieder die gleichen Farben? Hätten welche dazukommen müssen.
Wann wird der offiziell vorgestellt?
Tatsächlich am 19.06?
Ähnliche Themen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das in einigen Jahren auch vom G45 sagen werde, aber der aktuelle G01 LCI als M40i und M40d sind neben dem aktuell G05 M60i und 40d die besten BMW die nach meinem persönlichen befinden jemals gebaut wurden. Der X3 G01 LCI und G05 LCI sind optisch und vorsllem technisch noch so richtig BMW.
Das was jetzt unter der "neuen" zwangselektrofizierungs und Rotstiftpolitik betrieben wird (man siehe sich mal an was BMW beim XM, neuen 1er, neuen 5er usw. macht) und sich scheinbar beim X3G45 fortsetzt holt mich aktuell noch überhaupt nicht ab.
Wartet doch erst mal ab, bis jetzt waren immer die neuen Autos besser als die alten....wird hier genau so sein.
Zuletzt eben nicht. Beim neuen 5er wurden auch eine noch edlere Materialanmutung versprochen. Kritisiert wird ein zusammengesparter Plastikbomber. Gibt mir zu denken.
Besser wird zumindest immer die Dividende der Aktionäre.
Aber wir warten ab, das ist definitiv das beste.
Hätte ja genug Zeit, dann den G45 als LCI zu genießen.
Also, meine Tochter hat einen G61 bestellt. Sie wie auch sind G60 ausgiebig Probe gefahren. Kommt von einem E Allterrain 400D . Ich kann nicht sagen das der 5er soooooviel schlechter ist.
Gehört hier zwar nicht hin, wollte aber antworten.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 11. Juni 2024 um 19:23:22 Uhr:
Besser wird zumindest immer die Dividende der Aktionäre.
Stimmt nicht.
Die Dividende ist dieses Jahr von 8,50 EUR (2023) auf 6,00 EUR (2024) gesunken.
Sollten die Türgriffe wirklich so kommen wie auf den Fotos - man muss da von unten greifen und hochziehen- da werden sich wohl einige den Arm ausrenken ;-) beim hochheben -
Schrecklich
Und beim Rückwärtsgang einlegen, wahrscheinlich die Schulter ausgekugelt.....Wahnsinn was hier alles kritisiert wird
Zitat:
@Touranbert schrieb am 11. Juni 2024 um 14:23:47 Uhr:
Lies mal die Liste weiter oben
Wo liest du da M40d?