Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
15 mille Mehrkosten, wird irgendwo hinkommen, ziehe mal 10 millebeim Wiederverkaufswert ab, die du ca. Mehr bekommen wirst. Dann sind wir fast auf dem gleichen Preis.
Zitat:
@sampdoria schrieb am 7. Juni 2024 um 08:37:38 Uhr:
Es gibt schon ein erstes geleaktes Foto vom neuen X3
Ich denke, es wäre klug, auf den Audi Q5 mk3 zu warten
Das ist nicht Dein Ernst?
Audi hat immer schlechtes Design innen und außen :-).
Ähnliche Themen
Wie kann man sich denn über das Auto aufregen ohne ein einziges offizielles Bild? Wartet doch erstmal ab bis es was handfestes gibt. Es weiß keiner wie der wirklich aussehen wird.
Zitat:
@Pesado schrieb am 7. Juni 2024 um 11:07:45 Uhr:
Das ist nicht Dein Ernst?
Audi hat immer schlechtes Design innen und außen :-).
Zitat:
@klein T schrieb am 7. Juni 2024 um 11:09:05 Uhr:
Wie kann man sich denn über das Auto aufregen ohne ein einziges offizielles Bild?
Weil es einfach dazu gehört sich in einem Autoforum über zukünftige Modelle auszutauschen.
Wenn dir das nicht passt ließ hier einfach nicht mit!
Grundsätzlich verstehe ich das, das es in vielen Fällen zu früh ist, über irgendwelche Photoshop-Spinnereien zu diskutieren, gerne sogar, wenn das neue Modell noch Jahre entfernt ist. Ich schätze aber das aktuelle Foto ist schon sehr nah an der Wahrheit
Ich bin ja immer absoluter Fan des iDrive Controller gewesen. Ich muss aber zugeben, dass seit wir den aktuellen G01 seit 2023 haben wirklich kein einziges mal den iDrive Controller genutzt habe. Das große Display mit dem super funktionierenden Touch ist so intuitiv und schnell zu bedienen dass es viel umständlicher ist den iDrive Controller zu nutzen als kurz auf das höher liegenden besser erreichbare Tochdisplay zu tippen.
Bei der ausführlichen Probefahrt mit dem LCI X5 der das große Curved Display mit OS 8.5 hat musste ich gegen meine Erwartungen feststellen, dass wenn man sich ausführlich damit beschäftigt hat, das neue große curved Display nicht wie erwartet schlechter sondern auch oder evtl sogar wegen OS8.5 sogar besser als die Lösung im G01 ist! Ich bräuchte nach neuer Erkenntnis garkeinen iDrive Controller mehr. Ich bin aber trotzdem sehr froh dass der G05 einen hat und der G45 noch einen haben wird. Denn es gilt nach wie vor für mich beim Autokauf der alte grundsatz:
Haben ist immer besser als brauchen :-)
War das nicht kommuniziert, dass der Controller bleibt. Glaube ja, wie auch im X5 LCI. Schalthebel weg, Controller da.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 7. Juni 2024 um 12:06:20 Uhr:
War das nicht kommuniziert, dass der Controller bleibt. Glaube ja, wie auch im X5 LCI. Schalthebel weg, Controller da.
Genau so hab ich es auch verstanden.
G45 so wie aktuell G05.
Also
CurvedDisplay + iDrive Controller + kleinen schaltknubbel (der beim X5 kristall ist) statt Wahlhebel
Glaub also dass das in Verbindung mit OS 9.0 beim G45 eine recht solide Sache wird
Ich dachte am Anfang auf der G05 Probefahrt mit OS8.5.. o gott ohne Schalter für Klima usw. Das wird schlimm. Aber nach ausführlichem austesten des OS8.5 muss ich sagen das ist super intuitiv und man fühlt sich da doch schnell sehr wohl damit. Mann kann sich ja alles wichtige in die Schnellfunktionen legen. Super einfach.