Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Der nächste schlechtschwätzer ....vermisst keiner

Euer Nachtreten macht jetzt auch nicht den besten Eindruck.

Und danke für den Hinweis Thomas.

Es wäre jetzt an der Zeit …

Touranbert, du hast sicherlich recht. Aber das 25te mal zu meckern, von ein und dem selben, über ein Auto was noch nicht mal da ist. Irgendwann können die talker das auch nicht mehr hören. Ehrlich gesagt ich auch nicht mehr. Wenn man das ein paar Mal kundgetan hat reicht es einfach . Ansonsten finde ich das gut hier.

Ähnliche Themen

Könntet ihr jetzt bitte zum Thema „G45“ zurückfinden?
Danke!
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Gewöhnungsbefütftiges auto aber es is jetz keine vollkatastrophe
Der weg den bmw einschläft is jetz nich so gut
Werde demnächst mal mit dem vorstand sprechen. Reicht langsam.

Optik und Preis sind halt ziemlich Kontroverse Themen, die quasi bis in die Unendlichkeit ausdiskutiert werden können. Im Q6 Forum sind pi mal daumen 90% der Beiträge beschwerden über die hohen Leasingfaktoren, jetzt hat es das Forum hier mit der Optik erwischt 😁

Ja die BMW Designsprache ist objektiv ziemlich provokant, ob man das jetzt subjektiv gut oder schlecht findet sollte weiterhin jedem selbst überlassen sein.

Damit ist denke ich alles gesagt. Nur weil ich das Auto hässlich finde, muss ich es nicht für den Rest bewusst hässlich reden

Da hier die meisten entsprechend der Postings sich mit dem Neuen gut auskennen habe Ich eine Frage zur Verständlichkeit.

Der G45 M50 wie vorgestellt: Ist das nur ein Vorserienmodell bei dem sich in Bezug auf Ausstattung, verwendetes Material, bis zur Serienproduktion noch einiges ändern kann?

Danke für eure Meinungen.

Es gibt ihn doch schon im Konfigurator.

Zitat:

@Keru schrieb am 23. Juni 2024 um 10:12:04 Uhr:

Der G45 M50 wie vorgestellt: Ist das nur ein Vorserienmodell bei dem sich in Bezug auf Ausstattung, verwendetes Material, bis zur Serienproduktion noch einiges ändern kann?

"Thomas von Autogefühl" meinte in seinem Walkaround-Video es handele sich um ein Vorserienmodell (geht ja auch nicht anders), und konkret dass das Plastik in dem Ablagefach unter der Mittelarmlehne noch nicht final sei.

Ich denke in einigen Details kann sich da in der Tat noch was ändern, aber das generelle Innenraumdesign und dessen Materialien steht natürlich fest und wird jetzt nicht auf Grund der konstruktiven Kritik von BMWjogi nochmal komplett geändert...

Schau dir den G60 an, dann weißt du das BMW es ernst meint und das Ding so zu den Kunden rollt. Ob sich dann im Laufe der Serie was ändert, hängt natürlich auch vom Kundenfeedback, Erfahrungen und Kostenfaktoren ab. Gehe aber davon aus das du die Kiste so bekommst wie auf den Pressefotos, Videos und im Konfigurator vorgestellt.

Also ich kann nur von meinem Arbeitgeber sprechen ...
Diese von den Medien bzw. Autojournalisten vorgestellten Autos sind Serienfahrzeuge.
Und bei Produktion dieser wird im Werk immer ein riesiger Rummel gemacht, weil diese perfekt sein müssen!
Alle Materialien sind Serie, weil es alles ein Flow ist und #JobNr.1 (das 1.Kundenfahrzeug) in der Pipeline steht.

Das sind keine Vorseriefahrzeuge!
Solche würden nie bei den Medien landen!
Vorseriefahrzeuge werden für die Erprobung, Crash- Tests u.s.w. verwendet.

Wie gesagt bei meinem Arbeitgeber.
Der mit dem Stern ...

Freundliche Grüße

In diesem Fall ist aber so viel Kritik, dass es durchaus denkbar wäre, noch ein paar Details ändern zu müssen (z. B. Teppichboden im Kofferraum). Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die schlimmsten Punkte ändern. Falls nicht, wäre dies kein Auto, wofür ich als Privatkäufer so viel Geld bezahlen würde. Mir geht es um die Wertigkeit im Innenraum, komme von VW, der Sprung zum G01 LCI war eklatant, auch technisch.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 23. Juni 2024 um 11:17:06 Uhr:

Das sind keine Vorseriefahrzeuge!

Wie solld as gehen wenn die Serienproduktion noch nicht angefangen hat?

Klar sind das Serien-nahe oder Serien-identische Vorproduktionen und keine Prototypen; aber echte Serienfahrzeuge sind das nicht denke ich.

Zitat:

@Pesado schrieb am 23. Juni 2024 um 11:55:40 Uhr:

In diesem Fall ist aber so viel Kritik, dass es durchaus denkbar wäre, noch ein paar Details ändern zu müssen (z. B. Teppichboden im Kofferraum).

Sowas ist doch kein Detail, die Materialen müssen doch längst geordert sein wenn in ein paar Wochen die Produktion anfängt. Wenn überhaupt wird sowas mit dem nächsten Modelljahreswechsel nochmal angefasst, je nachdem wieviel negative Kritik jetzt noch auf BMW einprasselt.

Deine Antwort