Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Jogi, ich denke wir haben mittlerweile deine Meinung zum G45 verstanden. Nun lass doch die anderen ihre Meinung vertreten und gut ist. Zu jedem positiven Kommentar zum G45 kommt deinerseits ein Konter. Nervt einfach nur noch.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 22. Juni 2024 um 12:58:11 Uhr:

Zu jedem positiven Kommentar zum G45 kommt deinerseits ein Konter. Nervt einfach nur noch.

Fast wie im echten Leben...positives willkommen und gerne gesehen... aber bitte bloß keine Kritik.

Dann postet weiter fotoshop Hochglanz Bilder und redet euch die Krücke schön.

Ich bin dann mal weg...

Zitat:

Nervt einfach nur noch.

Stimme vollumfänglich zu.

Zurück zum Thema:

Mir gefällt der G45 sehr gut bisher. Lediglich schade, dass hinten nun quasi keine Ambientebeleuchtung mehr vorhanden ist und, dass die rein elektrische Variante nicht gleichzeitig vorgestellt wurde, da müssen wir uns wohl noch bis 07/25 gedulden.

Sehe ich auch so,Jogi nervt. Gut das er weg ist, mal schauen wie lange.

Der einstandspreis ist nicht gestiegen, nachlässe gibt es ordentlich. Unterm Strich gefällt mir das, und das Auto gefällt mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 22. Juni 2024 um 13:03:55 Uhr:

Zitat:

Zu jedem positiven Kommentar zum G45 kommt deinerseits ein Konter. Nervt einfach nur noch.

… aber bitte bloß keine Kritik.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was dir die anderen User versuchen mitzuteilen.

Deine Beitragsflut enthält keinen Mehrwert und eine Diskussion lässt sich mit ellenlangen Hassbeiträgen im 10 Minuten Takt eben nur schwer führen.

Teil‘ uns gerne deine Meinung in Kritik zum G45 mit. Allerdings braucht man dafür doch keine 34 Beiträge. 😉

Zitat:

Zitat:

Ich bin dann mal weg...

DANKE... 😁

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 22. Juni 2024 um 11:53:19 Uhr:

Flop des Jahres: Warum der BMW XM das schlechteste Auto des Jahres 2023 ist

"
Vom Design her ist es ganz klar eine Katastrophe. Als Luxusauto ist es zu hart und frustrierend zu handhaben. Als Sportwagen ist es zu unkoordiniert und schwerfällig zu fahren. Als Familienauto ist es zu teuer und nicht besonders vielseitig. Als Drag Racer ist es im Vergleich zu den lahmen 4x4s einfach nicht so schnell. Und als Hybrid ist es ein symbolischer Kompromiss bei der Effizienz."

Orginal in English -->

https://www.topgear.com/.../fail-year-why-bmw-xm-2023s-worst-car

Warum ich das hier im X3 G45 forum schreibe?
Weil der G45 eine Totgeburt aus IX und XM ist

BMW hat mit einem schlechten dem Rotstift geopferten Interior und einem erfolglosen "Zukunft" Designs ala XM IX den G45 X3 geopfert.

Den nöchsten großen Fehler den BMW machen wird ist es die kommenden M Modelle wie M5 und den neuen X5M genau wie den XM aus V8 Plug in Hybrid mit Stecker zu bringen. Das wird nicht funktionieren. Wer richtigen M haben will kauft keinen M mit Stecker! Auch deshalb Flop der XM. Wäre der XM ein reiner V8 verbrenner würde die Sache anders aussehen.
Immer mehr elektro im Antrieb und Design will der Markt eben nicht!

Siehe Bilder

"Altes" erfolgreiches Design vs. "Neues" Flop Design.

Meine Güte nerv uns jetz hier nich. Heulst uns hier jeden Tag die Ohren voll wie schlimm er ist
Ich denke wir haben es langsam verstanden

Aber hauptsache den E83, der wirklich der hässlichste X3 ist, gut finden. Genau mein Humor

Hallo in die Runde mir gefällt der neue X3 sehr gut aktuell habe ich einen 2 Jahre alten G01 der mich verzweifeln lässt die Qualität ist unterirdisch das Fahrzeug wurde schon kaputt ausgeliefert nach und nach über 10 Werkstatt Aufenthalte großes Finale war das neue Armaturenbrett.
So ganz ist das vertrauen in die Marke noch nicht verflogen wir hatten vorher 25 Jahre einen Daimler.
Also schon mal den neuen G45 im Portal konfiguriert und freudig den link zum Händler geschickt mal langsam die Fühler ausstrecken.
Ja und was passiert ?? der Händler schreibt er kann leider noch keine Bestellung aufnehmen da das nicht nicht vom Marketing freigegeben ist, Kunde droht mit Kauf ein unrühmliches Verhalten.
Vielleicht auch ein Zeichen um auf den neuen Q5 zu warten ????

Zitat:

@Boss328i schrieb am 22. Juni 2024 um 15:55:01 Uhr:

Aber hauptsache den E83, der wirklich der hässlichste X3 ist, gut finden. Genau mein Humor

Das galt aber nur für den preLCI.
Der LCI mit M-Sportpaket sah ganz ansehnlich aus.

Ich habe meinen G01 LCI im Innenraum noch einmal im Detail geprüft. Schon die ganzen Zierelemente, die eingerahmte Klimasteuerung, eingerahmte Luftdüsen mit manuellen Reglern, Türgriffe, Sitzspeicherung, Handschuhfach, Dekoreinlagen in den Türen. Das fügt sich harmonisch zu einem Ganzen, Cockpit-Design, hochwertigen Cockpit. Die haben am G45 wirklich viel gegenüber dem G01 LCI "eingespart". Auch soll das Cockpit sehr wuchtig sein, so dass man kaum die Motorhaube sieht. Die haben sich gedacht, wenn man das Ambiente-Licht in Serie macht, sind die Käufer zufrieden, weil bunt beleuchtet. Würde ich sofort ausschalten. Aber nein, es geht um die Qualität, die so ein Auto ausmacht. Das ist wirklich nicht mehr gegeben.

Zitat:

@Hubert2702 schrieb am 22. Juni 2024 um 16:02:32 Uhr:

Ja und was passiert ?? der Händler schreibt er kann leider noch keine Bestellung aufnehmen da das nicht nicht vom Marketing freigegeben ist, Kunde droht mit Kauf ein unrühmliches Verhalten.
Vielleicht auch ein Zeichen um auf den neuen Q5 zu warten ????

Über Dinge kann man sich aufregen….🙄?
Der ist gerade mal 3 Tage im Konfigurator. Es vergeht bei jedem Hersteller etwas Zeit von der Vorstellung bis zur Verkaufsfreigabe.

Zitat:

Zitat:

Fast wie im echten Leben...positives willkommen und gerne gesehen... aber bitte bloß keine Kritik.

Ich bin dann mal weg...

Jogi, nimm es mir bitte nicht übel, ich kann dich leider nicht ernst nehmen. Auf der einen Seite lobst du den X5 über den Klee. Das einzige Fahrzeug was wirklich Premium ist , auf der anderen Seite ist dein Duster auch ein Spitzenwagen. Machst Threads auf zur Auslieferung und Rabatten zum G45. Ganz schön viel Interesse für den schlechtesten X3 ever.
Und warum kaufen wir trotzdem einen BMW trotz kurzer Gewährleistung zu anderen ausländischen Herstellern? Ich jedenfalls hauptsächlich wegen Antrieb und Fahrwerk.
Alles andere muss man sich mal live anschauen. Nicht auf irgendwelchen Bildern von Vorserienmodellen.
Ich habe im neuen F70 gesessen. Ich war begeistert in die Details die dazu gekommen sind. Zum Beispiel in den Interieurleisten das integrierte M Logo per LED. Ich fand das sehr hochwertig.

Mir gefällt der G45 auch überhaupt nicht.

Aber der Motor des M50, der ESD des M50 und die vielen jetzt beim M50 serienmäßigen „echten“
M-Elemente finde ich gut.

Das gab es bei meinem neuen G01 M40i leider nicht so.

Dennoch würde ich den G45 so niemals kaufen. Die Optik ist einfach grauslich.

Mir gefallen eigentlich nur die Türverkleidungen nicht. Ansonsten finde ich den M50 schon ganz schön gut. Die normale Version muss man mal live sehen. Wirkt denke ich dann ganz anders.

Zitat:

Zitat:

Ich bin dann mal weg...

und tschüß, danke

Deine Antwort