Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Das leidige Thema Garantie und Gewährleistung. Was nützen mir ach so tolle sechs oder sieben Jahre, wenn sie der Hersteller schon nach vier Jahren versagt? Die scheinen ja ebenso wenig von ihrer Technik überzeugt zu sein. Zumindest für den Fall, dass der Kunde das Fahrzeug wirklich benutzen möchte. Auch Dacia gibt nur drei Jahre. Die oben genannten fünf sind eine Aktion bis 30.06..

Bei BMW sind die drei Jahre zumindest Kilometerfrei und wer möchte kann noch mit Einschränkungen verlängern.

————————-

Leute, die BMW Garantie hat jetzt wenig mit dem Marktstart des G45 zu tun.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 20. Juni 2024 um 22:20:47 Uhr:

Keiner hier hat das Auto in echt gesehen, hat weder drin gesessen, ist geschweige denn damit wenigstens ein kurzes Stück gefahren.

Wenn du dich mal nicht täuschst.

Ähnliche Themen

Erzähl uns mehr.

Ich hab gerade mal die User-Kommentare in Motor Talk anlässlich der Vorstellung des Vorgänger X3 G01 durchgelesen. Und tatsächlich - die waren überwiegend positiv und haben BMW für das Design und den hochwertigen Innenraum gelobt. Und das war damals auch nur anhand erster Hochglanz Pressebilder mit Vollausstatter Modellen.

Flop des Jahres: Warum der BMW XM das schlechteste Auto des Jahres 2023 ist

"
Vom Design her ist es ganz klar eine Katastrophe. Als Luxusauto ist es zu hart und frustrierend zu handhaben. Als Sportwagen ist es zu unkoordiniert und schwerfällig zu fahren. Als Familienauto ist es zu teuer und nicht besonders vielseitig. Als Drag Racer ist es im Vergleich zu den lahmen 4x4s einfach nicht so schnell. Und als Hybrid ist es ein symbolischer Kompromiss bei der Effizienz."

Orginal in English -->

https://www.topgear.com/.../fail-year-why-bmw-xm-2023s-worst-car

Warum ich das hier im X3 G45 forum schreibe?
Weil der G45 eine Totgeburt aus IX und XM ist

BMW hat mit einem schlechten dem Rotstift geopferten Interior und einem erfolglosen "Zukunft" Designs ala XM IX den G45 X3 geopfert.

Den nöchsten großen Fehler den BMW machen wird ist es die kommenden M Modelle wie M5 und den neuen X5M genau wie den XM aus V8 Plug in Hybrid mit Stecker zu bringen. Das wird nicht funktionieren. Wer richtigen M haben will kauft keinen M mit Stecker! Auch deshalb Flop der XM. Wäre der XM ein reiner V8 verbrenner würde die Sache anders aussehen.
Immer mehr elektro im Antrieb und Design will der Markt eben nicht!

Siehe Bilder

"Altes" erfolgreiches Design vs. "Neues" Flop Design.

Ja sage mal, Du arbeitest Dich seit Tagen in epischer Breite an BMW bzw. dem G45 ab, ist doch nur ein Auto...

Man könnte meinen, Du bist auf einem Kreuzzug. 😁

Kaufen oder nicht kaufen und gut ist es. 😉

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. Juni 2024 um 11:59:46 Uhr:

Ja sag mal, Du arbeitest Dich seit Tagen in epischer Breite an BMW bzw. dem G45 ab, ist doch nur ein Auto...

Man könnte meinen, Du bist auf einem Kreuzzug. 😁

Ich bin da wirklich emotional! Der X3 war neben dem X5 für mich immer eine Ikone. Man hat in seinen Jungen Jahren immer auf den X3 und X5 geschaut was das für tolle Autos sind. Es waren die Autos die man immer haben wollte. X3 und X5 sind für mich immer der Inbegriff con Premium, Luxus, technischer Vollkommenheit gewesen.

Der X5 G05 ist der tollste X5 aller Zeiten der G01 X3 war der atemberaubende X3.

Ich hatte wirklich gehofft BMW würde mit dem G45 einen absoluten kracher im positiven Sinne abliefern.

Aber was BMW mit dem G45 jetzt gemacht hat trifft mich wirklich ins Herz.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. Juni 2024 um 11:59:46 Uhr:

Nö .. mit diskutieren oder weiter lesen... ;-)
Ist ja ein Forum und kein Verkaufsraum ;-)

Da hat BMW wohl seit größtes Fangirl verärgert. 😁

Ich sehe ein paar andere Probleme in der Welt. 😉

Dann setzt man ggf. eben bis zum LCI oder nächsten Modell aus.

Behalt den G01 und dazu den X5, mehr braucht man doch wirklich nicht. 😉

Das ist doch kein Diskutieren mehr, ich würde eher sagen, verbrannte Erde. 😁

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. Juni 2024 um 12:11:56 Uhr:

Da hat BMW wohl seit größtes Fangirl verärgert. 😁

Behalt den G01 und dazu den X5, mehr braucht man doch wirklich nicht. 😉

😛 🙂

Naja, jetzt wartet doch mal ab bis er beim Händler steht.

Den X3 immer als Inbegriff für Premium, Luxus und technischer Vollkommenheit zu sehen, ist doch mehr dem Blick durch die rosarote Brille geschuldet. Bis zum G01 war er für mich nicht mehr als ein aufgebockter Dreier.

Mit dem G01 ist BMW, zumindest optisch und haptisch, ein großer Wurf gelungen. Als ich vor der Wahl zwischen I04 und G08 stand, war ich vom gefühlt hochwertigeren Innenraum überrascht. Und das bei annähernd gleichem Kaufpreis. Vieles fühlte sich einfach eine Klasse höher an und erinnerte mich mehr an 5er und X5 als an einen X3. Sollte nun der G45 nicht mehr ganz so hochwertig wirken, so hat ihn BMW wohl nur wieder dorthin gesteckt, wo er hingehört, neben den 3er BMW.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 22. Juni 2024 um 12:26:02 Uhr:

Sollte nun der G45 nicht mehr ganz so hochwertig wirken, so hat ihn BMW wohl nur wieder dorthin gesteckt, wo er hingehört, neben den 3er BMW.

Das sehe ich anders ... Die X Modelle gehören eine halbe Klasse über ihre limousine Geschwister.

Aber was ich ge au so wie du sehe ist der G01.
Mit G01 und G05 hat BMW wirklich alles richtig gemacht und mit den LCI Modellen beim G01 und G05 hat BMW es wirklich geschafft die perfekten Autos zu bauen. Die Qualität in unserem X3M40d LCI ist wirklich spürbar über 3er Niveau. Der X5G05LCI ist in der Qualität fast eines 7er.

Das BMW das jetzt mit dem G45 aufgibt finde ich wirklich traurig.

Auf den Fotos und Videos wirkt der G45 aber nicht nach 3er sonder nach einem schlechten gefühlt 10 Jahre alten 1er.

Aber jeder sieht das anders und jeder hat andere Ansprüche. Aber wer jetzt G01 Qualität gewohnt ist wird es mot einem G45 schwer haben.

Wie schon gesagt, es ist nur ein Auto. Und es finden sich noch genügend G01-Neuwagen im Netz, so dass derzeit noch jeder glücklich werden kann …

Deine Antwort