Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Das wirtschaftlichere Auto zu bauen bedeutet nicht zwangsläufig auch das qualitativ bessere Auto zu bauen.
Sieht man bei den 5er Kunden.

Sind die auch nicht zufrieden mit dem neuen Modell?

Hörst du wahnsinnig viel von weggesparter Qualität und billigen Details.

Optisch kann jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 6. Juni 2024 um 10:59:23 Uhr:

Hörst du wahnsinnig viel von weggesparter Qualität und billigen Details.

Optisch kann jeder für sich entscheiden.

Kann man so nur bestätigen. Der neue 5er ist gefühlt nur noch auf stand eines 3er. Keine Massagefuntion und kein Softclose. Auch keine

Volll

edermerinoaustattung mehr. Das waren doch genau die Sachen die die 5er Klasse ausgemacht haben!

Wer nun also 5er Klasse haben will muss 7er kaufen.

Der neue 5er ist wirklich eine Enttäuschung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HenryBausM schrieb am 6. Juni 2024 um 09:36:05 Uhr:

Ich kann diese Beiträge mit "ich bin froh noch den Vorgänger bestellt zu haben" oder "das neue Design gefällt mir nicht, deswegen habe ich noch das jetzige Modell bestellt" nicht mehr lesen.
Keiner braucht diese Beiträge!
Dein neuer LCI wird in zwei Wochen das "alte Modell" sein.
Kannst du dir schönreden, wie du willst!

Totaler Nonsens, ich fahre aktuell einen 530d G31 LCI als Firmenwagen und muss mir eigentlich umgehend ein neues Fahrzeug bestellen. Könnte mir sofort einen 540d G61 bestellen, der neue 5er. Aber BMW hat die Kiste so extrem den Rotstift geopfert, dass ich mich sträube den Wagen zu bestellen. Würde liebend gerne noch mal einen G31 bestellen. Kann jeden verstehen der beim X3 noch ein LCI nimmt und nicht auf den Nachfolger wartet. Wie man hört wird der neue X3 leider auch ein Plastikbomber wie der G60. Das OS7 ist das beste System welches BMW je gebaut hat. OS 8, OS 8.5 und neuer sind nicht ansatzweise so intuitiv und Bedienerfreundlich. Klare Kaufempfehlung für den G01 LCI.

Wenn ein BMW Fahrer mal ein Bier trinkt, fährt er ja zwangsläufig auch mal Mercedes.
Wenn ich dann so hinten in einer aktuellen E-Klasse sitze, frage ich mich immer , ob die die Rücklehne aus einem Kia gestohlen haben. Popelige Kopfstütze und Lehne.
Bin gespannt, ob die Qualität der Sitze bei den aktuellen Modellen auch in die falsche Richtung geht.
Wenn ich das Bild aus dem G45 sehe, bin ich doch sehr skeptisch.
Das sieht mir sehr nach cost reduction aus.

Asset.JPG

Schon i nzeresant wie neue Autos hier, auch im 5er forum, habe auch eine G61 bestellt, herunter gepusht werden. Die Autos dürfte danach eigentlich keiner mehr kaufen, und doch werden auch die neuen bestseller.

Ja, klar werden die gekauft, schon allein wegen Leasing und Mitarbeiter.
So einen geilen Auspuff oder Heckansicht selbst mit Einsteigermotor wird es nie wieder geben :-).

Der Gegenwert zum Geld bleibt nicht gleich.
Der Gewinn für die Aktionäre hat Priorität.

Das machen die Hersteller bis der Krug bricht. Alles normal.

G45 bis auf das Topmodell ohne sichtbare Auspuffanlage. Korrekt.

Pano fest das nächste Thema. Zum gleichen Geld. Wenn auch für einige kein Thema.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 6. Juni 2024 um 14:44:59 Uhr:

Schon i nzeresant wie neue Autos hier, auch im 5er forum, habe auch eine G61 bestellt, herunter gepusht werden. Die Autos dürfte danach eigentlich keiner mehr kaufen, und doch werden auch die neuen bestseller.

Wenn nicht mal 12 Monate nach Marktstart schon mit Rabatten an die 20% geschmissen wird, kann die Kiste jetzt aber auch nicht so ein Verkaufsschlager sein… Der G6x ist ein Plastikbomber. Hoffen wir das der X3 einfach etwas hochwertiger wird.

20% bekommen Großkunden. Das ist normal...jeder bekommt überall, ausser bei mercedes, agenturmodell, gute 10%. Das ist doch keine Argumentation.

Hier mal aus dem entsprechenden Foren:

Zitat:

@Favorite schrieb am 29. Mai 2024 um 15:08:25 Uhr:

Jeweils 2x 540d xDrive Limousine und Touring:
Privat: 17% zzgl. Prämien
Gewerblich: ca. 18%. zzgl. Prämien
Auslieferung: ca. August 2024

Quelle:

https://www.motor-talk.de/.../...lecht-abgeschnitten-t7485616.html?...

Als Großkunde über unseren Konzern bekomme ich 28%, ist allerdings keine Referenz.

Also beim G3x LCI gab es für Privat zu keinem Zeitpunkt ~20%.

Das sind sehr wohl Anhaltspunkte das BMW die Kisten nicht vermarktet bekommt. Deckt sich auch mit der Info unseres GK Betreuers. Der Absatz liegt hinter den Erwartungen.

Sag ich doch, hohe Rabatte sind fast überall drin.
Ich habe auf den G61 15% bekommen

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 6. Juni 2024 um 16:07:46 Uhr:

Sag ich doch, hohe Rabatte sind fast überall drin.
Ich habe auf den G61 15% bekommen

Das ist für ein gerade in den Markt gestartetes Fahrzeug für BMW extrem hoch, 15%-20%.

Deine Antwort