Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?

BMW 5er G60

Hier ein Beispiel, wie es laufen kann, ansonsten sind eigene Erfahrungen für die Community immer ein hilfreicher Anhaltspukt 😁

Brian nimmt einen Bart: Wie viel? Schnell!
Händler: Was?
Brian: Es ist für meine Frau.
Händler: Oh, ähhh. 20 Schekel.
Brian: Fein.
Händler: Was?
Brian: Da, bitte sehr.
Händler: Moment mal.
Brian: Was?
Händler: Ja, wir müssen erst feilschen.
Brian: Nein, nein, nein. Ich muss schnell ...
Händler: Was meinen Sie mit nein, nein, nein?
Brian: Ich hab keine Zeit für ...
Händler: Dann geben Sie ihn zurück.
Brian: Nein, nein. Ich habe ihn bezahlt.
Händler: Burt!
Burt: Ja?
Händler: Dieser Mensch will nicht feilschen.
Burt: Will nicht feilschen?
Brian: Also gut. Wenn's denn sein muss.
Händler: Na gut. Hören Sie. Ich will 20 dafür.
Brian: Sie haben sie gekriegt.
Händler: Wollen Sie etwa behaupten, er wäre nicht 20 Schekel wert?
Brian: Nein.
Händler: Sehen Sie sich das an. Fühlen Sie Qualität. Das sind keine Ziegenhaare.
Brian: Gut. Dann gebe ich Ihnen 19 dafür.
Händler: Oh, nein, nein, nein, kommen Sie, so macht das keinen Spaß.
Brian: Was?
Händler: Feilschen Sie wie ein vernünftiger Mensch. Ist doch keine 19 wert.
Brian: Sie sagten gerade, er wäre 20 wert.
Händler: Oh, meine Güte, meine Güte. Los kommen Sie, feilschen Sie.
Brian: Na schön. Ich gebe Ihnen zehn.
Händler: Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann!
Mich, mit einer im Sterben liegenden Großmutter. Zehn?
Brian: Na gut, dann gebe ich Ihnen elf.
Händler: Ja, so geht das. Er sagt elf? Hab ich richtig gehört, er sagt elf, und mich hat er zwölf gekostet. Wollen Sie mich ruinieren?
Brian: 17.
Händler: Na, na, na, na! 17.
Brian: 18?
Händler: Nein, nein. Sie sind bei 14.
Brian: Na, dann gebe ich Ihnen 14.
Händler: 14? Das soll doch wohl ein Witz sein.
Brian: Aber wieso? Sie haben doch gesagt, ich soll das sagen. Sagen Sie mir, was ich sagen soll, bitte.
Händler: Offerieren Sie mir 14.
Brian: Ich gebe Ihnen 14.
Händler: Hört ihr, er will 14 zahlen für dieses Stück ...?
Brian: 15.
Händler: 17, mein letztes Wort, und keinen Pfennig weniger, oder mich soll der Schlag treffen.
Brian: 16.
Händler: Gemacht. War nett, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

370 Antworten

Ist derzeit eine Kombination aus hohen Zinsen und herabgesetzten Restwerten. Das macht Leasing privat (ich bin eigentlich auch Privatleaser) derzeit vollkommen unattraktiv. Da hilft derzeit nur altes Auto behalten und abfahren oder neues Auto kufen und abfahren.

An den Zinsen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Die Zinsen waren früher auch hoch, dennoch hast du mit Sicherheit Recht, das die Restwerte niedriger sind als früher.
Dazu kommt der noch höhere Listenpreis, das ergibt dann so eine Rate.

Außerdem werden die Verbrenner anscheinend nicht von BMW gefördert im Vergleich zu den E Autos.

Der 5er ist halt auch ein Auto, den wenige Private sich neu anschaffen, leisten können oder wollen.
Da gab es noch nie etwas Besonderes im Angebot, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Wirklich günstig bekommt man bei BMW momentan X3 (falls überhaupt noch bestellbar), iX3, i4 und iX.

X3 ist nicht mehr bestellbar. Wir wollten noch einen, geht nicht, nur aua dem
Bestand - so unsere NL. Der neue steht in den Startlöchern.

Ähnliche Themen

Ich hatte Anfang des Jahres auch überlegt, ob ich auf den neuen 5er Touring (G61) warten oder den aktuellen X3 bestellen soll. Ich habe mich für den X3 entschieden und über 25% Rabatt auf den Listenpreis bekommen und sollte jetzt bald auch ankommen 😉
Bin froh nicht auf den Touring gewartet zu haben, wenn da jetzt schon wieder Sparmaßnahmen anstehen und man ja gar nicht weiß, ob und welche Preiserhöhungen noch anstehen, bis man ihn abholen kann.

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 1. Juni 2024 um 16:00:56 Uhr:

Also gut,

meine Konfi lag bei knapp 93k.

Bei 15k Anzahlung bei einer Laufzeit von 48 Monaten mit 15Tkm 889€ im Monat.

Alles Brutto.

VG
Matze

Ein Beispielangebot eines Kunden:

540d xDrive Limousine, BLP: 83.950€, privat, inkl BMW im Bestand

48 Monate
15.000km p.a.
Keine Anzahlung
899€ brutto

Hm, dann hab ich wohl ein gutes Angebot bekommen.

i5 Touring, BLP 88 TEUR
15 tkm pa, 36 Monate, privates Leasing.
9000€ Anzahlung, 780€ pro Monat.
Ohne bereits einen BMW zu haben

Über meinAuto ging es aber noch günstiger.

Wichtig ist immer zu wissen, ob ein BMW im Bestand ist, sonst ist eine Beurteilung des Angebots schwer.
Wenn das Angebot privat und inkl BMW im Bestand ist, wären ca. 700€ brutto möglich gewesen.

Also ich finde einen Leasingfaktor von 1,17 bei 36/15.000 nicht so berauschend. Aber ja, i5 touring ist von den Konditionen unattraktiv, da von BMW noch nicht wirklich gefördert und die hohen Zinsen tun dann ihr übriges für diese Konditionen. Es ist einfach keine gute Zeit für sowas.

Auf der anderen Seite kann man bei BMW einen iX3 mit BLP 77.000 für unter 500 brutto ohne Anzahlung bekommen; oder einen iX für etwas über 600 Euro brutto. Wenn einem das Modell also egal ist, kann man schon sehr gute Angebote bekommen…

I7 eDrive 40 für 829,-€ netto im Geschäftsleasing.......

Servus,

i4 hatte ich auch schon auf dem Schirm, habe aber wie gesagt keine PV Anlage, und brauche den Platze des Kombis ca 5- 10 x im Jahr.

Ja, ich habe einen G31 im Bestand, außerdem läuft der 1er meiner Tochter auf meinem Namen.

I7 wird halt gefördert, würde mir auch gefallen....aber einfach zu groß, und der Kombi Vorteil.....das ebene Einladen entfällt halt.

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 2. Juni 2024 um 14:41:08 Uhr:

... habe aber wie gesagt keine PV Anlage ...

Das kann doch kein Argument sein. Der Einbau einer sehr guten Wallbox komplett mit Arbeit und allen Kabeln kostet weniger als 2000. Diese Wallbox macht sich bei heutigen Auswärts-DC-Preisen schon nach einem Jahr bezahlt und spart viel Zeit.
Nach diesem Jahr fährst Du (auch ohne PV) deutlich günstiger als mit den Diesel-Kosten und hast deutlich weniger Service-/Unterhaltskosten. Und Du sparst Dir das wöchentliche Anstehen an den Tankstellen.
Heutzutage gibt es Null Gründe für Diesel, wenn man die Möglichkeit für eine Wallbox zuhause hat und wenn man nicht täglich extreme Fernstrecken fährt.

Also wir haben weder Wallbox noch PV, aber einen Schnelllader
und AC Ladesäulen gleich um die Ecke. Das klappt alles recht
gut.

Ich habe kommenden Montag eh einen Termin beim Freundlichen wegen Inspektion meines G31......da gibt es einiges zu besprechen.

Schon mehr mal

Hallo,
kennt jemand den Fahrzeugvermittler EXWERK aus Osnabrück?
Hier wird angeblich ein 5er Touring (Beispiel der 530e Touring) mit 19,5% Nachlass angepriesen.
Der Trick soll sein, dass über Autovermietungen die Rabatte genutzt werden, der Kauf aber über einen BMW-Händler läuft. Das Fahrzeug wird z.B. für 6 Monate auf die Autovermietung zugelassen, aber von denen nicht genutzt.
Hat einer von denen schon einmal gehört?
Kann mir nicht vorstellen dass das seriös ist. Aber wenn das denn doch passt wäre natürlich auch nicht schlecht :-)

Deine Antwort